Frage an Mehrhundehalter : Wann eingreifen ?
-
-
Ich unterbreche eigentlich nur wenn ich sehe die Stimmung kippt gleich, aber bisserl Raufen ist schon erlaubt, sind halt Kerle. Nur in der Wohnung ist Waffenstillstand, da hab ich keinen Bock auf spielen, toben oder raufen.
-
30. Januar 2012 um 14:22
schau mal hier:
Frage an Mehrhundehalter : Wann eingreifen ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
"Der Trainer der Hundeschule hat damals gesagt das man das immer unterbinden muß, da " In die Beine beissen " immer mit Beschädigungsabsicht passiert ."
Den Trainer würde ich mal nach seinen Qualifikationen fragen. Ich kenne "in die Beine beißen" nur als ruppiges Spiel zwischen klein & groß, bevorzugt von Terriern. Beschädigungsabsicht war dabei noch nie im Spiel, auch wenn meine kleine Hündin sich von ihrer Airedale-Freundin gern mal am Bein im Galopp rund ums Haus ziehen ließ und dabei schon mal die Wolle flog.
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich trenne übrigens solche Mörderspiele immer dann, wenn die Knurr-Intensität anzeigt, daß der Jagdspaß (das ist es ja) sich zu sehr dem Kippen nähert. Das hört man ja sehr gut heraus, wenn mal die Hunde kennt. Dann ist es Zeit zum Abkühlen, und danach dürfen sie weitermachen.
-
Hi Yanie,
ich habe zwei Hündinnen, die, seit die "Kleine" da ist, immer, teilweise recht heftig, gerangelt haben.
Da gab's ständig "in die Beine beissen". Ally, die Chefin, hat Evi so umgeworfen, Kopf unter die Brust, das äußere Vorderbein gepackt und mit kräftigem Ruck weggerissen, so dass Evi auf die Seite krachte. Während Evi dann am Boden lag, hat Ally auf ihren Ohren gekaut und Evi hat gleichzeitig von unten in Allys Beine gebissen.
Nach meinem Empfinden gab's da nie eine ernste Beschädigungsabsicht. Nicht im Spiel.
Wir haben auch eine kleine Griechin in der Familie, Strassenhund, die extrem gut sozialisiert ist und irgendwie immer mit allen Hunden kann, auch die beißt Evi IMMER in die Beine, wann immer sie dran kommt. Das sieht immer aus, als würde sie einen Maiskolben abnagen, weil sie sich von unten nach oben beißt...
Und keiner der "gebissenen" Hunde äußret jemals seinen Unmut, auch Ally nicht, die die jüngeren sonst schon mal maßregelt, wenn etwas nicht o.k. ist.
Ich würd mir da keine Sorgen machen, die Hunde aber natürlich weiter beobachten, denn die zwei sind ja noch ziemlich jung und kommen erst noch in die "Knallkopp- Phase". Da kann sich das Machtverhältnis plötzlich verschieben.
Aber ich denke, wenn man seine Hunde kennt, merkt man das sehr schnell.
Die Idee, dass bei Dir nicht gerangelt werden darf, find ich gut...hätte ich auch mal drauf kommen können.
Die tobenden Hunde habe ich mal abgerufen, beide kamen auch, leider als Knäuel und krachten mit gemeinsamen 65kg Kampfgewicht in voller Geschwindigkeit in mich rein. Kreuzband durch und Kniescheibe verschoben. Aua... -
ich greif gar nicht ein, nicht mal wenn die sich ernsthaft kloppen. die sind beide chancengleich, gleich prugelerfaren umd wissen, wann sie die fuesse still haltrn sollten. wenn das mal nich klappt kanns halt auch mal knallen, aber gut.
meine huendin ist sehr beinfixiert, beisst aber auch gern in den hals und wartet seelenruhig ab wie der andere das problem loest. wuerde ich da jedes mal trennen kaeme ich zu nix anderem mehr... -
Ist ja interessant.Seit dem die Lütte da ist,wird hier reglemäßig getobt. Ich habe aber noch nie gesehen bei meinen beiden,das die sich in die Beine beissen.
Die Lütte rempelt viel und dann besteht das Spiel daraus sich an den Ohren,Lefzen,Rute zu ziehen und und sich im Hals zu verbeissen. Das gepaart mit Rennspiele und sich gegenseitig aufs Kreuzlegen.
Bis jetzt bin ich noch nicht dazwischen gegangen,die Lütte lässt eh ab wenn meine "Alte" keine Lust mehr hat,sonst gibts den A... voll

-
-
das in die beine beißen unterbrochen werden muss ist absolutes halbwissen.
1. ja, beschädigungen, die in die beine gehen sind durchaus als ernsthaft zu betrachten. hunde, die sich beschädigend in die beine beißen, ohne eingeengt zu sein, verfolgen durchaus in den meisten fällen eine beschädigungsabsicht. mit beschädigungsbeißen ist hier kein hängengebliebener zahn gemeint, sondern tiefe, große löcher.
2. in die beine beißen im spiel ist genauso eine spielerische handlung, wie spielerisches zähne fletschen, in die backen beißen oder umrempeln. es ist schlicht spiel.
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
da hat einer zwei fakten miteinander vermixt. -
Lucanouk, ich denke das er das auch gemeint hat..aber in einer Junghundegruppe davon auszugehen ist ja dann doch wohl etwas übertrieben.
Danke Maanu für dein Video , wir drei haben sehr interessiert deinen Damen beim Spielen zugeschaut und gehört :) Das geht ja noch recht manierlich zu bei euch :)
Das mit dem in die Beine beissen hat ja ganz plötzlich bei ihm angefangen , vorher wars auch nur rempeln und showbeissen .Vielleicht doch der Collieanteil ?
Ich glaube das Biomais einen wichtigen Satz geschrieben hat " Sind halt Kerle " .
Bei meinem Mann dürfen die mit Sicherheit mehr wie bei mir , da kommt halt immer noch die Mama durch
.Ja MissAlly , das hatten wir auch , beide sind in meinen Schwiegervater reingerannt . Der ist schon über 70 und hat sich bedankt für 6 Wochen Schiene und eine zeitlang jeden Abend eine Trombose Spritze . Seitdem habe ich das eingeführt , das es um mich rum kein Gerangel gibt.
Im Haus gibts das bei mir auch nicht , das war auch ein guter Ratschlag aus dem DF :)@ Huskymom , ja Thori gurgelt und grollt auch beim Spiel, wenn man von draußen hört könnte man denken der hat Tollwut. Geschirre und Halsbänder haben beide nicht mehr im Garten an. Der große hat rausgekriegt das man super im Vorteil ist wenn man ins Halsband beisst und das ist mir zu gefährlich.
-
Halihalo!
Ich hab zwei Mädels 6 und 2 Jahre alt vllt. Mutter und Tochter, Strasenhunde aus Spanien. Bei denen kann es ganz schön wild zugehen die alte geht der jungen schon auch an den Hals die Beine Ohren... was ihr zwischen die Zähne kommt, beide sind dabei auch schon mal laut allerdings nicht agresiv. Ich greife da nur ein wenn beide an dr Leine sind Zwecks kuddelmuddel. Denke die müssen das unter sich aus machen und sie haben spaß drann:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!