Ratschläge gesucht, die mich weiter bringen

• Zitat

.....aber deine Hündin leidet viel mehr als du, sie hat ein psychisches Problem und zwar Stress, das schon seit Monaten.

genau leo :gut:
    dauerstreß macht sie krank. das ist in meinem augen tierquälerei.

• Zitat

genau leo :gut:
    dauerstreß macht sie krank. das ist in meinem augen tierquälerei.

Ja, sehe ich auch so, das ist der Hündin gegenüber einfach unfair.
    Und schreibe jetzt einfach, was der Großteil und auch ich denke:
    Wie kann man sich einen fünf Monate jungen Hund ins Haus holen, für welchen man gar keine Zeit hat?
    Du hast geschrieben, dass es ein Spontankauf gewesen sei und das ist nun das Ergebnis :verzweifelt:

Da dieses Problem seit Monaten (!) besteht und ich aus der Ferne einen dermaßen gestressten Hund vor mir sehe, wird es Zeit, dass du dich noch vor dem Umzug um Plan B kümmerst.
    Oder wie lange soll das Tier noch so leiden?

Nichts für ungut, aber nun wird es Zeit, dass du tätig wirst.
    Deine Hündin hat sich die Situation nicht ausgesucht, sondern du hast sie in die Situation gebracht.
    Nun geht dir das Pipi-Problem, nach deinen eigenen Worten, "auf den Sack".

Von hier aus hast du seit November diesbezüglich Tipps bekommen und im Grunde wurde alles dazu gesagt.

• Hab schon darauf gewartet ab wann ich als tierquäler bezeichnet werde. :headbash:
    Passiert ja leider oft und meist schnell hier im Forum :headbash:

hat ja zum glück gedauert und davor konnten gute beiträge entstehen........ :gut:

Ich danke nochmals allen die sich hier Gedanken über mich und Gia gemacht haben. ich werde versuchen zu berichten wie es ihr und mir ergangen ist und ich hoffe das ich sie Schritt für Schritt von ihrem Stress erlösen kann.....ich werde die Tipps von hier berücksichtigen und ausprobieren.....Danke nochmal dafür.

auch werde ich den tierheilpraktiker hinzu ziehen......das kann nicht verkehrt sein.

• Hallo,

ich glaube du verstehst einfach nicht was man dir sagen möchte *kopfkratz*
    Ein Tierheilpraktiker wird dir da glaube ich auch nicht viel helfen können vermute ich.
    Dein Hund hat ein grosses Problem! Er pinkelt nicht um dir eine reinzuwürgen, oder weil er einfach keinen Bock hat alleine zu sein. Er hat höchstwahrscheinlich grosse Angst und Stress.
    Du hast dir den Hund angeschafft und das spontan ohne gross zu überlegen was da alles an arbeit auf dich zukommt. Jetzt ist der Hund aber nunmal bei dir und du hast nur zwei Möglichkeiten. Entweder du gehst das Problem an oder du gibst ihn wieder ab. Wenn du nicht die Möglichkeit hast dir die Zeit zu nehmen das alleine sein richtig aufzubauen muss jemand anderes das für dich tun. Ich befürchte es wird so nicht besser. Und mal ins Bad zu gehen hat nichts mit dem Alleine bleiben zu tun. So lange dein Hund aber unter der Woche immer wieder diese lange Zeit alleine ist wird es wohl nicht funktionieren. Du übst am Wochenende diese 4 Stunden musst du langsam aufbauen, dass schafft man nicht am WE. Wenn du es also am WE schaffst das sie gut 15 min alleine bleiben kann machst du dir die ganze arbeit am Montag wieder kaputt. Und das Training wird immer schwieriger.
    Ich bin auch kein Fan von dem Ablenkungsmanöver Kong. Zur lustigen kurzweil ja ganz gut, aber ich finde ein Hund darf schon mitbekommen wenn ich gehe und er darf auch merken wenn ich wiederkomme. Gerade wenn er es lernen soll alleine zu bleiben.
    Fühl dich nicht angegriffen, aber du wolltest Ratschläge. Diese hast du bekommen. Jetzt ist es an dir was du draus machst.

lg

• ..und ich hab schon ein schlechtes gewissen wenn ich meinen Labbi mal 4,5 Stunden allein lassen muss weil ich zum arbeiten gehe. Und da waren wir zuvor ausgiebig ne gute Stunde Gassi und toben.
    2 x 4 Stunden an 5 Tagen in der Woche allein bleiben ist definitiv zu lange für einen Hund!
    Da hilft auch kein Heilpraktiker oder Hundetrainer!
    Finde einen guten Tiersitter, der sich zwischendurch um Hundi kümmert. Sonst seh ich da nicht viel Aussicht auf Erfolg, sorry.

• Zitat

Hab schon darauf gewartet ab wann ich als tierquäler bezeichnet werde. :headbash:
    Passiert ja leider oft und meist schnell hier im Forum :headbash:

ich gehe mal davon aus, dass du mich gemeint hast. ;) ich habe dich nicht als tierquäler bezeichnet. lies bitte noch mal nach.

Zitat

hat ja zum glück gedauert und davor konnten gute beiträge entstehen........ :gut:

ja, nur die scheinen dir nicht wirklich zuzusagen. in deinem fall gibt es nur eins, was dem hund helfen könnte.

Zitat

ich hoffe das ich sie Schritt für Schritt von ihrem Stress erlösen kann....

das ist eine gute idee. das hoffe ich auch. vielleicht findest du jemanden, der sich freut, auf deinen hund aufzupassen, wenn du arbeiten bist.

Zitat

auch werde ich den tierheilpraktiker hinzu ziehen......das kann nicht verkehrt sein.

verkehrt nicht, es wird dir nur nichts helfen, das geld solltest du in einen sitter investieren.
    dir will niemand etwas böses, alle wollen deinem hund helfen. :D

gruß marion

• Lass doch mal den Kong weg. Vielleicht ist sie mit dem Kong so beschaeftigt, dass sie das gar nicht mitbekommt, dass Du gehst und wenn sie den leer gemacht hat, sieht sie, dass Du nicht da bist und stresst sich.
    Ich bin auch so eine Kandidatin die alleine wohnt, 8 Std arbeitet und momentan keinen Freund hat, der bischen helfen koennte. Also meiner ist 8,5 - 9 Std alleine und pennt wenn ich nicht zu Hause bin. Fuer 2-3 Tage, bin ich mal immer mittags nach Hause um mit ihm Gassi zu gehen. Da hab ich aber gemerkt, dass ihn das sooooo aufdreht (die ganze Freude, dass ich nun zurueck bin) und wenn ich dann gegangen bin, hat er sein Gesicht haengen lassen. Also dachte ich mir, dass das doch nicht so gut fuer ihn ist, weil das ja auch Stress wieder ist, wenn ich komme und gehe. Er haelt 8,5 - 9 Std aus und TA sagte auch, dass er sich daran gewoehnen wird. Nur macht meiner REIN GAR NIX wenn ich fehle, nur pennen! Am Wochenende bin ich immer mit ihm zusammen. Nehme ihn auch ueberall mit, also einkaufen und so.
    Als ich einen Pflegehund eine Weile bei mir hatte, war es das selbe Schema. Der ist so an mir gehangen, obwohl er 9 Std alleine war. Der hat auch nie was zu HAuse angestellt! Als ich ihn einer Freundin gegeben habe, damit er noch nicht mehr an mir haengt, ist er abgehauen um nach mir zu suchen. Also ich an Deiner Stelle wuerde ihn NICHT zurueckgeben. Das finde ich ist ganz schlimm fuer einen Hund! Wisch das Pipi einfach weg und sie wird schon merken, dass das Euer Tagesablauf ist. Wollte nur mal aus meiner Erfahrung sprechen. Bin ja auch nur ein Laie und ich will auch dass es meinem Hund gut geht. Das merke die doch, oder?

• Zitat

Bin ja auch nur ein Laie und ich will auch dass es meinem Hund gut geht. Das merke die doch, oder?

Eigentlich nicht. Also damit meine ich, der Hund kann es dir nicht von den Augen ablesen, dass du es "gut mit ihm meinst", ganz so menschlich sind sie dann auch wieder nicht...

• Hi,
    ja ich bin einer von den sensiblen Menschen und versuche ja schon alles geschriebene nicht gleich als Angriff zu werten aber ich hab halt auch meine Fehler und an denen kann man nur arbeiten ;)

ich habe mich ja hier her gewandt weil ich was verändern will und um jeden Ratschlag dankbar bin.

ich habe fast 200 Euro beim Tierarzt gelassen um zu wissen das es nichts körperliches ist.......
    ich opfere mich sonst ganz für meinen Hund auf ( was ich aber auch gern mache und ich lasse gern für sie alles aussen vor).
    Also kein weggehen und so und Kino nur wenn ich an dem Tag frei hatte und ich sie tagsüber gut auslasten konnte das ich abends mal kurz weg kann ( was mehr als selten vorkommt denn ich bin gern zu Hause ;) ).

ich muss dazu sagen das ich normalerweise weniger arbeite.

Ich habe 2 Tage die woche frei (+ sonntags natürlich) und arbeite auch viele Tage nur halbtags. das ich von 9-19 uhr (da mache ich 2 Pausen) oder von 11-19 Uhr ( eine Pause von 1 stunde dauer) arbeiten muss kommt vor aber eben nicht oft. Ein mal die Woche evtl je nachdem ob wer krank ist oder oder oder.

Leider ist es momentan eben so gekommen dadurch das jemand gekündigt hat, jemand Urlaub hat und halt grad eine Umstrukturierung bei uns im Laden stattfindet. Das ist halt der Mist. Es kommt gard vieles zusammen was vorher ruhiger lief :/

Gab Wochen da war ich mehr zu Hause als auf der Arbeit......das war natürlich für Hundi schön aber für meinen Geldbeutel schlecht wobei ich dann geldlich auch noch auskomme.....irgendwie ;)

ich werde mich mit dem sitting auseinander setzen und Informationen einholen wie und wer usw.

• Zitat

Lass doch mal den Kong weg. Vielleicht ist sie mit dem Kong so beschaeftigt, dass sie das gar nicht mitbekommt, dass Du gehst und wenn sie den leer gemacht hat, sieht sie, dass Du nicht da bist und stresst sich.
    Ich bin auch so eine Kandidatin die alleine wohnt, 8 Std arbeitet und momentan keinen Freund hat, der bischen helfen koennte. Also meiner ist 8,5 - 9 Std alleine und pennt wenn ich nicht zu Hause bin. Fuer 2-3 Tage, bin ich mal immer mittags nach Hause um mit ihm Gassi zu gehen. Da hab ich aber gemerkt, dass ihn das sooooo aufdreht (die ganze Freude, dass ich nun zurueck bin) und wenn ich dann gegangen bin, hat er sein Gesicht haengen lassen. Also dachte ich mir, dass das doch nicht so gut fuer ihn ist, weil das ja auch Stress wieder ist, wenn ich komme und gehe. Er haelt 8,5 - 9 Std aus und TA sagte auch, dass er sich daran gewoehnen wird. Nur macht meiner REIN GAR NIX wenn ich fehle, nur pennen! Am Wochenende bin ich immer mit ihm zusammen. Nehme ihn auch ueberall mit, also einkaufen und so.
    Als ich einen Pflegehund eine Weile bei mir hatte, war es das selbe Schema. Der ist so an mir gehangen, obwohl er 9 Std alleine war. Der hat auch nie was zu HAuse angestellt! Als ich ihn einer Freundin gegeben habe, damit er noch nicht mehr an mir haengt, ist er abgehauen um nach mir zu suchen. Also ich an Deiner Stelle wuerde ihn NICHT zurueckgeben. Das finde ich ist ganz schlimm fuer einen Hund! Wisch das Pipi einfach weg und sie wird schon merken, dass das Euer Tagesablauf ist. Wollte nur mal aus meiner Erfahrung sprechen. Bin ja auch nur ein Laie und ich will auch dass es meinem Hund gut geht. Das merke die doch, oder?

Das ist ja eine äusserst qualifizierte Einschätzung Deines Tierarztes! Du weisst also. das es Deinem Hund rein gar nichts ausmacht, 9 Stunden allein in einer Wohnung zu sitzen?

Wisch das Pipi einfach weg? Ja irgendwann wird die kleine Gia vielleicht auch resignieren...

Ich finde Deine Einstellung wirklich infam und Dein Hund tut mir leid! Du kommst mittags nicht mehr nach Hause, weil er sich dann so freut?? Ich fasse es nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!