Ratschläge gesucht, die mich weiter bringen

• Zitat

ich habe mich ja hier her gewandt weil ich was verändern will und um jeden Ratschlag dankbar bin..

tina, das finde ich auch klasse. man merkt ja, dass du etwas ändern willst - nur wie ist dir noch nicht klar, denke ich. es ist in deiner situation auch schwer, eine lösung zu finden, die euch beiden, dir möglich ist und deinem hund erleichterung bringt.

Zitat

ich habe fast 200 Euro beim Tierarzt gelassen um zu wissen das es nichts körperliches ist.......
    ich opfere mich sonst ganz für meinen Hund auf ( was ich aber auch gern mache und ich lasse gern für sie alles aussen vor)..

das glaube ich dir. mir tuts auch leid, dass du hier "haue" bekommen hast, aber glaube, es ist nicht böse gemeint, es sollte dir nur klar machen, woran es liegt, dass dein hund so reagieren muß, dass dein hund nicht so lange allein bleiben kann.

Zitat

ich muss dazu sagen das ich normalerweise weniger arbeite.

Leider ist es momentan eben so gekommen dadurch das jemand gekündigt hat, jemand Urlaub hat und halt grad eine Umstrukturierung bei uns im Laden stattfindet. Das ist halt der Mist. Es kommt gard vieles zusammen was vorher ruhiger lief :/ .

ja, das kann immer mal passieren, deshalb sollte man immer einen plan b und c haben, um das aufzufangen.

Zitat

ich werde mich mit dem sitting auseinander setzen und Informationen einholen wie und wer usw.

ja, mach das. vielleicht bringt es etwas, wenn du in einem futtermarkt einen aushang machst. manche th haben auch ein schwarzes brett, da könntest du eine suchanzeige aufgeben. oder mal mit den th-leuten sprechen, vielleicht gibt es ja von den gassigängern jemanden, der mal im notfall einspringen kann.
    ich drücke dir die daumen, dass du jemanden nettes findest, der deinem hund die zeit, in der du arbeiten mußt, erleichtert.
    gruß marion

• ich drück die daumen, dass du jemanden findest, der deinen hund -wenigstens am nachmittag- zu sich holt, damit der wuffel nicht soooooooo lange alleine bleiben muss.

• mir fällt noch ein, dass du hier mal fragen könntest. ;) :D

• Zitat

mir fällt noch ein, dass du hier mal fragen könntest. ;) :D

jaaaaa, auf die einfachsten lösungen kommt man manchmal gar nicht - frag doch mal, vielleicht ist hier im forum ja jemand in deiner nähe, der gerne!!!! deinen hund am nachmittag mitbetreut :)

• Ich denke auch, dass die einfachste Lösung eine Nachmittagsbetreuung ist.

So wie du dein Alleinseintraining beschrieben hast, würde ich nun sagen ist es richtig. Aber, dein Hund braucht wohl mehr Zeit. Versuch auch an den Wochenenden mehr zu üben!

Alles Gute für euch Zwei und dass bald Ruhe einkehren kann.

P.S.: Es gibt auch noch das Internetportal gassi-gassi.de in dem sich viele Gassigänger anbieten. Oder du hörst dich beim Gassigehen mal um. Davor kannst du die Leute ja kennenlernen oder wenn du sie garnicht in der Wohnung haben möchtest bringst du den Hund halt in deiner Mittagspause zum Sitter?

• Das ist ja eine äusserst qualifizierte Einschätzung Deines Tierarztes! Du weisst also. das es Deinem Hund rein gar nichts ausmacht, 9 Stunden allein in einer Wohnung zu sitzen?
    Ich weiss vieles nicht ueber meinen Hund

Wisch das Pipi einfach weg? Ja irgendwann wird die kleine Gia vielleicht auch resignieren...
    Kenne Hunde bei denen es sich von alleine gelegt hat

Ich finde Deine Einstellung wirklich infam und Dein Hund tut mir leid! Du kommst mittags nicht mehr nach Hause, weil er sich dann so freut?? Ich fasse es nicht![/quote]

Mein Hund waere eingeschlaefert worden, wenn ich ihn nicht genommen haette. Und wie es ja bekannt ist, laufen hier in GR unsere Finanzen nicht gut und das wirkt sich natuerlich auch bei mir aus. Schoen waere es, wenn ich einen Hundesitter zahlen koennte. Mittagspause gibt es hier NICHT! Also kann ich es nicht riskieren ohne job zu bleiben, denn jobs gibt es hier auch keine. Viele alleinstehende haben hier das selbe Problem wie ich. Und unsere Tierschuetzer hier sind froh, wenn ein Hund ueberhaupt vermittelt wird und nicht, wie es seit der Krise begonnen hat, die Tiere auf der Strasse ausgesetzt werden, weil das finanzielle echt uebelst aussieht. Darum freut es mich auch immer, wenn ich sehe, dass ein Hund aus GR in D adoptiert wird, weil ich weiss, dass es ihm dort bestimmt besser als hier bei uns gehen wird

• Dann finde ich es auch schlimm,wenn sich jemand hie anmeldet um Rat sich einzuholen und bekommt solche Kommentare wie: "Dein Hund tut mir leid" usw ohne einen Rat zu bekommen. Wird halt nur kritisiert und steht halt immer noch da ohne Rat plus schlechtes Gewissen. Da hat man manchmal echt keine Lust mehr, was zu schreiben... ganz ehrlich mal! Sorry wenn sich das jetzt so pampig anhoert, aber es ist wirklich nicht schoen von manchen so kritisiert zu werden.

• Zitat

Das ist ja eine äusserst qualifizierte Einschätzung Deines Tierarztes! Du weisst also. das es Deinem Hund rein gar nichts ausmacht, 9 Stunden allein in einer Wohnung zu sitzen?
    Ich weiss vieles nicht ueber meinen Hund

Wisch das Pipi einfach weg? Ja irgendwann wird die kleine Gia vielleicht auch resignieren...
    Kenne Hunde bei denen es sich von alleine gelegt hat

Ich finde Deine Einstellung wirklich infam und Dein Hund tut mir leid! Du kommst mittags nicht mehr nach Hause, weil er sich dann so freut?? Ich fasse es nicht!

Mein Hund waere eingeschlaefert worden, wenn ich ihn nicht genommen haette. Und wie es ja bekannt ist, laufen hier in GR unsere Finanzen nicht gut und das wirkt sich natuerlich auch bei mir aus. Schoen waere es, wenn ich einen Hundesitter zahlen koennte. Mittagspause gibt es hier NICHT! Also kann ich es nicht riskieren ohne job zu bleiben, denn jobs gibt es hier auch keine. Viele alleinstehende haben hier das selbe Problem wie ich. Und unsere Tierschuetzer hier sind froh, wenn ein Hund ueberhaupt vermittelt wird und nicht, wie es seit der Krise begonnen hat, die Tiere auf der Strasse ausgesetzt werden, weil das finanzielle echt uebelst aussieht. Darum freut es mich auch immer, wenn ich sehe, dass ein Hund aus GR in D adoptiert wird, weil ich weiss, dass es ihm dort bestimmt besser als hier bei uns gehen wird[/quote]

Ich habe auch einen Hund aus dem Süden, aus Griechenland übrigens, übernommen, ich kenne also durchaus die Probleme, die solche Hunde mitbringen.

Dass Du einem Streuner ein Zuhause gibst ehrt Dich, aber trotzdem kann ICH ein 9-stündiges Alleinbleiben nicht tolerieren. Du schreibst ja selber, dass es Dir nicht gut damit geht und Du deshalb mittags nicht mehr nach Hause gehst, damit Dein Hund kein trauriges Gesicht mehr macht...
    das wiederum finde ich für Deinen Hund fatal! Ein Hund um jeden Preis? Ich glaube nicht, das das die Lösung ist.

• Dass Du einem Streuner ein Zuhause gibst ehrt Dich, aber trotzdem kann ICH ein 9-stündiges Alleinbleiben nicht tolerieren. Du schreibst ja selber, dass es Dir nicht gut damit geht und Du deshalb mittags nicht mehr nach Hause gehst, damit Dein Hund kein trauriges Gesicht mehr macht...
    das wiederum finde ich für Deinen Hund fatal! Ein Hund um jeden Preis? Ich glaube nicht, das das die Lösung ist.[/quote]

Die 2-3 Mal die ich mittags nach Hause gefahren bin, war waehrend meiner Arbeit. Wir haben hier KEINE PAUSE wie ihr, wo man machen kann was man will. Was soll er denn auch mit 10 Min, die ich vielleicht alle 2 Wochen grad 1X nach Hause gehen KOENNTE? Bringt doch nix und das Problem ist immer noch da! Er zeigt auch keinerlei Stress oder so. Fremmde Leute lasse ich auch nicht in meien Wohnung, die Mittags mal auf ihn aufpassen koennten. Mir gefaellt es auch nicht, dass er soooo lange alleine ist. Waere auch lieber mit ihm zusammen, als im Buero. Auf Arbeit kann ich ihn auch nicht mitnehem. Frage mich ehrlich wie ihr das in D macht :???: Bei uns habe ich sowas noch nie gesehen. Momentan ist bei uns eisigkalt und ich bin froh, dass er nicht auf der Strasse in irgendeiner Ecke alleine sitzt und friert. Dann gibt es ja auch Hunde, die sich in keinen Rudel einhaengen. Das habe ich sehr oft hier gesehen. Meiner ist auch so einer. Andere lassen die Hunde im Garten fuer 8-9 Std bei der Kaelte :ill: Besser geht es ihm auf alle FAelle bei mir, auch wenn 9 Std alleine ist.
    Ich suche immernoch nach einer Loesung. Wenn einen Rat hast, bin ich bereit mir ALLES anzuhoeren und zu versuchen. Nach meiner Arbeit, widme ich mich NUR IHM. Ich dachte schon daran mir einen Pflegehund zu holen, damit er company hat, aber wenn der Pflegehund dann ein zu Hause findet, wird es ja nicht grad so schoen fuer ihn sein. Es ist schwer!! Sogar meine Telefonate halte ich kurz, damit ich mich mit ihm beschaeftigen kann.

Dass Du einen Hund aus GR hast freut mich sehr :smile: . Ich bin mir sicher, dass es ihm gut geht. Hier werden Welpen eingeschlaefert, weil sie kein zu Hause finden :( :

• Also hier ist man echt ein Tierquäler,wenn man nicht arbeitslos zu Hause sitzt und sich um den Hund kümmert. Oder jemanden Arbeitslosen hat der den HUnd nehmen kann.
    Ja es gibt tatsächlich Menschen die müssen arbeiten und können dies auch nicht von zu Hause aus und JA der arme arme Hund muss dann zu Hause alleine bleiben. Sicherlich sollte man sich frei nehmen,wenn man sich einen neuen Hund anschafft.
    Ich werde auch bald arbeiten gehen und dann muss mein Hund auch alleine bleiben. Und zwar im Garten.......der arme......;)

Du musst das allein sein neu aufbauen wie hier schon beschrieben,eben auch mal länger weg gehen. Und du solltest dir dafür Urlaub nehmen. Ich hoffe du kannst was rausschlagen im Geschäft oder findest vlt. doch jmd (freunde oder so) die ihn nehmen können. Viel Glück und alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!