Ratschläge gesucht, die mich weiter bringen

• Zitat

Also hier ist man echt ein Tierquäler,wenn man nicht arbeitslos zu Hause sitzt und sich um den Hund kümmert. Oder jemanden Arbeitslosen hat der den HUnd nehmen kann.
    Ja es gibt tatsächlich Menschen die müssen arbeiten und können dies auch nicht von zu Hause aus und JA der arme arme Hund muss dann zu Hause alleine bleiben. Sicherlich sollte man sich frei nehmen,wenn man sich einen neuen Hund anschafft.
    Ich werde auch bald arbeiten gehen und dann muss mein Hund auch alleine bleiben. Und zwar im Garten.......der arme......;)

Ich bin weder arbeitslos noch arbeite ich zuhause. Für einen Hund habe ich mich erst entschieden, als alle Bedingungen dafür stimmten. Mein Hund ist auch zeitweise allein, aber nie mehr als 4 Stunden am Stück.

• Zitat

. Hier werden Welpen eingeschlaefert, weil sie kein zu Hause finden :( :

da frage ich mich dann natürlich, warum diese welpen erst entstehen müssen, wenn die situation bei euch eher schlecht ist. für mich hat das etwas mit verantwortung zu tun.
    gruß marion

• Zitat

Dass Du einem Streuner ein Zuhause gibst ehrt Dich, aber trotzdem kann ICH ein 9-stündiges Alleinbleiben nicht tolerieren. Du schreibst ja selber, dass es Dir nicht gut damit geht und Du deshalb mittags nicht mehr nach Hause gehst, damit Dein Hund kein trauriges Gesicht mehr macht...
    das wiederum finde ich für Deinen Hund fatal! Ein Hund um jeden Preis? Ich glaube nicht, das das die Lösung ist.

Die 2-3 Mal die ich mittags nach Hause gefahren bin, war waehrend meiner Arbeit. Wir haben hier KEINE PAUSE wie ihr, wo man machen kann was man will. Was soll er denn auch mit 10 Min, die ich vielleicht alle 2 Wochen grad 1X nach Hause gehen KOENNTE? Bringt doch nix und das Problem ist immer noch da! Er zeigt auch keinerlei Stress oder so. Fremmde Leute lasse ich auch nicht in meien Wohnung, die Mittags mal auf ihn aufpassen koennten. Mir gefaellt es auch nicht, dass er soooo lange alleine ist. Waere auch lieber mit ihm zusammen, als im Buero. Auf Arbeit kann ich ihn auch nicht mitnehem. Frage mich ehrlich wie ihr das in D macht :???:

Nachbarn, Freunde?? So mache ich es jedenfalls. Ich habe aber auch kein Problem damit, jemand in meine Wohnung zu lassen, um den Hund abzuholen.

Bei uns habe ich sowas noch nie gesehen. Momentan ist bei uns eisigkalt und ich bin froh, dass er nicht auf der Strasse in irgendeiner Ecke alleine sitzt und friert. Dann gibt es ja auch Hunde, die sich in keinen Rudel einhaengen. Das habe ich sehr oft hier gesehen. Meiner ist auch so einer. Andere lassen die Hunde im Garten fuer 8-9 Std bei der Kaelte :ill: Besser geht es ihm auf alle FAelle bei mir, auch wenn 9 Std alleine ist.

Das stimmt!

Ich suche immernoch nach einer Loesung. Wenn einen Rat hast, bin ich bereit mir ALLES anzuhoeren und zu versuchen. Nach meiner Arbeit, widme ich mich NUR IHM. Ich dachte schon daran mir einen Pflegehund zu holen, damit er company hat, aber wenn der Pflegehund dann ein zu Hause findet, wird es ja nicht grad so schoen fuer ihn sein. Es ist schwer!! Sogar meine Telefonate halte ich kurz, damit ich mich mit ihm beschaeftigen kann.
    Dass Du einen Hund aus GR hast freut mich sehr :smile: . Ich bin mir sicher, dass es ihm gut geht. Hier werden Welpen eingeschlaefert, weil sie kein zu Hause finden :( :[/quote]

• Also liebes Rotti-frauchen,
    von 4 Stunden Arbeit könnte ich finanziell nicht leben,sry. Ist ja schön wenn du soviel verdienst um nur 4h arbeiten zu müssen oder dein Hund sogar mit auf Arbeit nehmen kannst oder sogar Freunde hast die ihn nehmen können. Find ich super,aber das kann nicht jeder. Und wenn ich meinen Hund mit ins Krankenhaus nehmen würde.....mh dann werde ich wohl gefeuert! Und meine Freunde müssen auch arbeiten.....tja doof das Leben!
    Und wenn ein Hund ordentlich ausgepowert wird,finde ich es nicht schlimm,wenn er dann mal 8h alleine bleiben muss.

• Zitat

Also liebes Rotti-frauchen,

ich weiß nicht, warum du mich jetzt ansprichst, ich habe dich überhaupt nicht angesprochen gehabt.

• Zitat

Also liebes Rotti-frauchen,
    von 4 Stunden Arbeit könnte ich finanziell nicht leben,sry. Ist ja schön wenn du soviel verdienst um nur 4h arbeiten zu müssen oder dein Hund sogar mit auf Arbeit nehmen kannst oder sogar Freunde hast die ihn nehmen können. Find ich super,aber das kann nicht jeder. Und wenn ich meinen Hund mit ins Krankenhaus nehmen würde.....mh dann werde ich wohl gefeuert! Und meine Freunde müssen auch arbeiten.....tja doof das Leben!
    Und wenn ein Hund ordentlich ausgepowert wird,finde ich es nicht schlimm,wenn er dann mal 8h alleine bleiben muss.

Da kann man mal sehen, Vorurteile ohne Ende! Erstens bin ich nicht Rotti- Frauchen...
    Zweitens arbeite ich NICHT 4 Stunden. Sondern mehr... Meinen Hund kann ich nicht mit zur Arbeit nehmen.
    Drittens sprechen wir hier nicht über " mal 8 Stunden allein " sondern täglich 9 Stunden allein.
    Und viertens gibt es noch weitere Möglichkeiten der Hunde "fremdbetreuung".
    Und nicht zuletzt: alles, was ich tue, muss ich mit meinem Gewissen vereinbaren können.

• Zitat

Ich bin weder arbeitslos noch arbeite ich zuhause. Für einen Hund habe ich mich erst entschieden, als alle Bedingungen dafür stimmten. Mein Hund ist auch zeitweise allein, aber nie mehr als 4 Stunden am Stück.

Ich wollte auch keinen Hund haben, grad wegen den 9 Std (8,5 Std um genauer zu sein), aber wenn man bedenkt, wieviele Hunde, zumindest hier in GR, auf der Strasse sind bei der Kaelte, ohne Fressen und auch noch verletzt und sich nicht wehren koennen gegen andere Hunde, ist es doch dann schon besser, sich einen von der Strasse zu holen oder auch Tierheim. Da geht es denen bestimmt viel besser, auch wenn sie mal 8 Std alleine bleiben. Hunde schlafen ja ca 15 Std am Tag hab ich gelesen. Stimmt das denn nun oder nicht mit den 15 Std???

• Zitat

da frage ich mich dann natürlich, warum diese welpen erst entstehen müssen, wenn die situation bei euch eher schlecht ist. für mich hat das etwas mit verantwortung zu tun.
    gruß marion

Sie entstehen durch die Strassenhunde, oder auch von HH die ihre Hunde frei laufen lassen und auf einen Streuner oder Streunerin treffen. Dann ist natuerlich eine ungewollte Schwangerschaft da und viele Welpen landen dann im Muell und natuerlich geht es der Hundemama auch Kacke, weil man ihr die Welpen weggenommen hat :( :

• Zitat

Da kann man mal sehen, Vorurteile ohne Ende! Erstens bin ich nicht Rotti- Frauchen...
    Zweitens arbeite ich NICHT 4 Stunden. Sondern mehr... Meinen Hund kann ich nicht mit zur Arbeit nehmen.
    Drittens sprechen wir hier nicht über " mal 8 Stunden allein " sondern täglich 9 Stunden allein.
    Und viertens gibt es noch weitere Möglichkeiten der Hunde "fremdbetreuung".
    Und nicht zuletzt: alles, was ich tue, muss ich mit meinem Gewissen vereinbaren können.

Das Leben laeuft nicht immer so ab wie man es vorprogrammiert hat. Heute hockst alleine da, hast nen Hund der 8 Std alleine bleiben muss, weil Dir keiner helfen kann. Morgen oder uebermorgen hast nen Freund der sich lieb um Deinen Wauwau kuemmert, oder nen tollen job und kannst Dir einen Sitter leisten. Das selbige gilt auch andersrum. Hab hier drin so oft gelesen, dass man es sich genau ueberlegt hat, sich einen Hund anzuschaffen, hat einen perfekten gefunden und hat dies und das mit ihm vor zu machen und dann "spurrt" der Hund nicht wie man will. Nur mal so ein Gedanke von mir. Es ist nicht schoen ihn so lange alleine zu lassen und sicher fuehlt man sich auch bicht gut dabei, aber wenn es nicht anders geht, was willst denn dann machen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!