Welche Snacks sind geeignet???

• Ich habe eine 5 Monate junge Golden Retriever Hündin.
    Sie ist mein erster eigener Hund und ich bin gerade verunsichert, welche Kausnacks für sie geeignet sind.
    Finja hat ihren Zahnwechsel fast abgeschlossen.
    Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich achten sollte.

Mir selbst ist auch wichtig, dass die Snacks nicht zu fett sind und keine Konservierungs- oder Farbstoffe oder sonstige künstliche Zusätze enthalten.

Danke für eure Hilfe. :smile:

• Hey,
    ich würde Dir auch zu den getrockneten Sachen raten(Pansen, Ziemen, Schweineohren, ect). Wenn es nicht so stinken soll halt Rinderhautknochen ;)

Was ich gar nicht empfehlen würde bei der größe sind alle Arten von Denta Sticks. Auch die billigen und auch die schönen. ich weiss, dass meine nicht lang dran rumkaut und alles ist schon weg, also hat nix geholfen.

LG Anna

• Danke für eure Hilfe.

Da werde ich mich mal umschauen. :smile:
    Die Sachen, die ich ihr bisher gegeben habe, hat sie ruckzuck durchgekaut und weg.
    Was meint ihr, wie lange sollte sie durchschnittlich an Kausnacks "arbeiten"?

• Ich denke minimum 10-15min... aber dass ist immer schwer zu sagen.
    Meine kaut manchmal lange an einem Kausnack und am nächsten Tag ist das Ruckzuck weg, daher entscheide nach Gefühl. Bei diesen DentaSticks (und allen Nachahmern, die das gleich unter anderem Namen verkaufen) kaut meine zweimal drauf und dann kann sie es "essen" als wäre es Futter und das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn von Kausnacks. Ich würde an Deiner Stelle erstmal Ziemen/Ohren oder getrocknete Rinderhautsachen holen. Da kaut meine oft lange dran ;)

LG und viel Erfolg
    Anna

• Finja ist beim Füttern die totale Schlingerin und hat meist keine Zeit zum Kauen.
    Deshalb möchte ich, dass sie wenigstens Kausnacks hat, die ihre Zähne und Kaumuskeln trainieren.

Werde mich mal auf der angegebenen Seite umschauen.

Danke für eure Hilfe. :smile:

• Zitat

Finja ist beim Füttern die totale Schlingerin und hat meist keine Zeit zum Kauen.
    Deshalb möchte ich, dass sie wenigstens Kausnacks hat, die ihre Zähne und Kaumuskeln trainieren.

Da ist mein Belli genau der Gleiche - Retriever halt!
    Für was er aber wirklich lange braucht, sind ganze Rindernasen. Wenn ich möchte, dass er mal länger als 5 Minuten an was kauen kann, bekommt er so eine.
    Mit was er auch länger beschäftigt ist, sind Markknochen, da hängt er oft locker ne halbe Stunde dran, bis alles Mark rausgeschlabbert und der letzte Rest Fleisch runtergeknabbert ist.

• Ok, hier jetzt mal ein KausnacK, der für kleine Hude nicht so geeignet ist (hätte ich mir eigentlich vorher denken können, na ja, mein Gehirn macht auch manchmal Urlaub): Entenhälse.
    Wahnsinnig fettig die Teil. Gab dann einen Durchfallhaufen im Wohnzimmer :-/
    Sie fand's natürlich super, ich nehme an, dass ist das Hundeequivaletn zu nem Doppelwhopper.
    Die restlichen Dinger gibt es jetz nur noch in kleinen Stücken.

• Haha, ja das mit dem Entenhals hatten wir auch gerade...explosivdurchfall, aber sie hat sich ganz toll gemeldet und wir habens auch noch nach draußen geschafft. Erbrochen hat sie auch noch einmal. Dann wars aber wieder gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!