Mein zukünftiger Herdenschutzhund, ein paar Angaben gesucht
-
-
von Kepse hab ich nun die ersten 40 Seiten durchgescrollt. Aber außer das der der Hund ne Handaufzucht (da fehlt die Sozialisierung doch schon oder? und die Amma nicht genommen wurde) ist, die Leute das erste mal überhaupt nen Hund haben und die Nachbarin sich wegen dem Gebell beschwerte hab ich nichts gefunden.
und sowas hier:Zitatwichtig war für mich zu erfahren wie der schnauzengriff geht, um fifis beissattacken entgegenzuwirken.
Zitatauch muß man den hund vor anderen hunden schützen,um ihn vor schlechten erfahrungen zu bewahren.
sorry aber als Maßstab kann ich da nicht nehmen.
der Hund war grade 4 Monate alt wo das erste mal über Abgabe nachgedacht wurde.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nunja, die Sache ist oft die:
Viele Besitzer von "bestimmten" Hunden möchten Probleme mit diesen ungern zugeben.
Ich war mal ne zeitlang im Cattle-Dog-Forum aktiv. Da erzählt zwar auch mal jemand von Problemchen, aber alles nicht so schlimm und alles ganz fix im Griff. Wird alles so ein wenig ins Lustige gezogen und nein, nicht dramatisch oder wirklich problematisch... so sind´se halt...
(gibt ja auch hier im DF nen ähnlichen Thread über die Malis, ach wie lustig ist doch alles mit denen... )
Tja, das echte Leben sieht leider doch oft anders aus. Ich kenne Cattle-Dog-Besitzer, die haben sich dann schön selbst in die Tasche gelogen, wollten selbst nicht wahr haben, daß sie überhaupt Probleme haben. So mancher wurde dann "ganz plötzlich" abgegeben. Und bei "totalen Rasse-Anhängern" zog dann doch nie wieder einer ein.
Ich denke, das ist bei vielen eher "speziellen" Rassen ähnlich. Ich selber würde mich ja eher an die Leute halten, die schon mehrere dieser Rasse/Richtung hatten. Leute, die nicht mehr "geblendet" sind von dem prächtigen Tier, das sie sich so sehnlich gewünscht haben. Leute, die wissen, was es heißt mit so nem Wauz zu LEBEN. Jahrein, jahraus, von klein auf bis ins hohe Alter, Alltag eben. Die schon mehrere selber hatten, die also mehr Erfahrung haben und nicht nur 1 Individuum selbst hatten.
-
Zitat
Was bringt es dem Hund wenn er in der Kindheit alles kennenlernen musste und dann die kommenden 10 Jahre am A** der Welt wohnt?
Eigentlich hast du dich mit dieser Aussage gerade selbst disqualifiziert.
-
das war anders gemeint und eigl auch nicht als frage. sondern sollte eher ein beispiel sein wie unlogisch sich manche dinge hier anhören. das der hund sozielverträglich werden sollte, die beißhemmung "lernt" usw ist mir schon klar
das sie das was sie da lernen nicht vergessen (also meist zumindest ^^) frie nach dem Motto was Häschen nicht lernt, lernt Hans nimma mehr :)
-
Mensch, Kamikatze - wenn dir das Forum sagt du bist nicht geeignet für einen HSH, dann BIST DU AUCH NICHT GEEIGNET!
Ist doch egal, ob man dich kennt oder nicht. Ist doch egal ob man deine Vorstellungen weiß oder nicht. Ist doch egal wie sehr du dich informierst.
Lass es doch einfach. Wenn das Forum sagt "nein", dann heißt das auch "nein". Akzeptier das doch endlich!!!*ironie aus*
-
-
-
Sowas sagt/behauptet keiner. Aber was sollen die Experten denn sagen? Au ja alles fein, super einfache Hunde, gibt nie probleme?
-
nein, aber mir meine fragen hätten man ja mal beatworten können. nicht der Hund macht probleme sonder der und der hat die und die eigenschaften, der xy hat im gegesatz zum zy die und die positiven/negativen eingeschaften usw. einfach RASSE INFOS
als ich gefragt hab ob es stimmt das die westlichen Hunde "kränker" sind als die ost/südländischen wurde nur gesagt NEIN (keine Infos oä. Außgenommen die Tibbetdogge, die ich auf grund ihrer "außenwelt abgsschieden Zucht" jetzt mal außen vor lasse) e
-
Zitat
Es wurden keine Mitglieder gefunden, die den Suchkriterien entsprechen.
'Karause' gibts laut Suche nichthmm, evtl. mit 'C' geschrieben? Sie hat sich länger mit dem Kangal beschäftigt, wollte glaube ich mehrmals versuchen einen aus dem Tierschutz zu übernehmen, wenn ich das jetzt noch richtig im Gedächtnis habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!