Mein zukünftiger Herdenschutzhund, ein paar Angaben gesucht
-
-
wenn man mit 16 Jahren seine Mutter anbrüllt: "ich hasse dich" weil sie nicht auf die Party darf, dann hasst man Mutter auch nicht wirklich
Ok dan erläutere ich mal das beispiel mit dem, warum ich manchmal denke mein Hund ist dumm:
Zitatein beispiel:
wir laufen auf einem weg, da kommt eine schranke, wir laufen drum rum, mein anderer hund kommt nach, nase auf den boden,.. "ah da sind se lang" und läuft den "fußweg" drumherum. Lino, der die ganze zeit meinen weg und artax seinen weg beobachtet hat kommt angerannt und bleibt vor der schranke winselnd stehen,...dann überlegt er sich keine alernative sondern bleibt sitzen, springt hoch, duckt sich will drunter will drüber,.. nach 3min sind wir dann weiter gegangen, er blieb sitzen. nach 300m hab ich ihn dann doch geholt ...
anderes beispiel. entlang des gassiweges fürt ein künstliucher bach, auf der anderen seite sind 50cm platz bevor die hausmauern beginnen. artax hab ich das komando "geh rum" beigebracht. ich werf leckerlie, zeig nach links oder rechts und er folgt solange den weg bis es über den flus auf die andere seite zum leckerlie gehen kann. 10mal und er hat es kapiert. lino brauchte nun 200mal und hats immer noch nicht geschnallt, selbst mit hinführen zeigen, artax vorschicken usw...
hier der Thread dazu:
https://www.dogforum.de/schubsen-lerne…20lernen%20linoLino wurde von anderne Leuten, schon als Lernresistent, Intiligenssparleuchte und Wenigwissend bezeichnet. ich liebe ihn und ich bin auch nicht entäuscht das er so ist wie er ist. ich betittel ihn auch mal liebevoll als Mistvieh. ich versteh leider echt nicht warum einem da jetzt SO der strick draus gedraht wird. Aber das sit der große nachteil beim Foren, Smilies, SMS und co, man kann mit wenig Worten nicht das ausdrücken was man meint, und wird oft missverstanden :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein zukünftiger Herdenschutzhund, ein paar Angaben gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich betittel ihn auch mal liebevoll als Mistvieh. ich versteh leider echt nicht warum einem da jetzt SO der strick draus gedraht wird. Aber das sit der große nachteil beim Foren, Smilies, SMS und co, man kann mit wenig Worten nicht das ausdrücken was man meint, und wird oft missverstanden :)
Och meine heissen Arschlöchle, Sausack, Doofkopp, Mistvieh, Töle......wenn ich noch n bisserl überlege, fallen mir sicherlich noch mehr "nette" Namen ein, die ich meinen Hunden an den Kopf werfe
Und wenn ich mal genauer überlege: Ja, Teddy ist auch "dumm". Der ist da in der Art wie Dein Lino. WENN er mal was kapiert hat, sitzt das zu 100%, aber BIS er es kapiert hat........
Der stand zB als ich ihn frisch bekommen habe immer vor der angelehnten Tür und hat nicht kapiert, dass man die mit der Nase aufstubsen kann. Also saß "Monsieur" vor der Tür und hat angefangen zu winseln. Hat etwa ein Jahr gebraucht, bis er das erste Mal die Tür selber aufgeschoben hat(Jeder andere Hund hätte sich da einfach durchgezwängt und dadurch kapiert, dass da kein sonderlicher Widerstand hinter steckt)
Daher "drehe ich Dir da keinen Strick draus". Ich hab aber auch ehrlich gesagt, die vorhergegangenen Threads nicht gelesen. Mir gehts nur um das Thema HSH generell, wo ich irgendwie kein allzugutes Bauchgefühl hab.
-
Zitat
aja ich meine jetzt nicht so einen Knautschnase wie ein Mops, aber sie haben halt keinen graden Nasenrücken, sondern genau wie die Neufis eher so L Förmig, find ich zuminest.
ach aber ich soll einen nehmen oder wie? ich steig hier langsam nimma durch.
Nein - du scheints überlesen zu haben oder dies zu wollen dass der Do-Khyi ein Beispiel war das auch alte Rassen Krankheiten in sich tragen können und dies ein Beispiel war und nicht das du dir einen nehmen solltest. Stand aber auch genauso dort
Auf die Thematik Do-Khyi und seine Krankheiten gehe ich in diesem Thread aus dem Grund nicht ausführlicher ein, da sie nichts zu Sache tun.
Egal - falls es ein Herdler werden sollte wünsch ich dir viel Freude.. -
nun, wenn du mit mirjam in kontakt stehst, dann ist das schonmal gut.
ich wüsste derzeit niemand besseren, der einen umfassend über herdis informieren könnte.
solange du dir im klaren drüber bist, was du dir da holst (oder holen willst) und solange du dir über die verantwortung im klaren bist, die du dir damit "antust" passt es ja.
weisst du, ich bin ein grosser fan der hsh (wär ichs nicht, hätte ich keinen). und nix liegt mir schwerer im magen, als ein mensch, der aus den völlig falschen gründen und uninformiert einen herdi aufnimmt. ich kenne leider mehr menschen, die ihren hsh unterschätzt und sich selber überschätzt haben, als umgekehrt.
das mein ich nicht persönlich - sondern ebenfalls wieder ganz allgemein.
die optik, das in der familie meistens ruhige wesen ist schon was schönes - aber wie schon so oft hier geschrieben, unterschätz die grundcharakterzüge der herdis bitte einfach nicht. mir liegen sie sehr am herzen und so ein kleines bisschen kenn ich sie ja auch - beim richtigen menschen tolle hunde - beim falschen eine katastrophe.
-
Zitat
Stand aber auch genauso dort
sorry, aber war ja auch nicht das erste mal das der Hund vorgeschlagen wurde.
Werd mich nochmal einwenig über ihn schlaulesen, kenne nur leider keinen hier LIVE.
-
-
so hab mich nun im HSH Forum angemeldet. Durchweg Positive Aussagen (also auch bei den anderen Vorstellungsthreads) da steht nirgendwo: "Nein normale Menschen sollte so einen Hund nicht halten" usw. denke ich lieg da mit meiner Intuition doch nicht ganz so falsch das man es als normaler Mensch nicht auch schaffen sollte so einen Hund zu halten
-
hm, komisch - am anfang des threads dachte ich mir: ui prima, jemand interessiert sich für einen hsh - möchte sich informieren und macht sich gedanken.
jetzt, nach vielen postings bin ich hier raus aus dem fred - denn ich glaub, ich hab mich getäuscht.
es ging leider wohl eher nur um bestätigung, dass man es als "normaler mensch" (was soll das eigentlich sein???) selbstverständlich mit links schafft, einen hsh zu halten.
ok, wenns also das ist: ja - das schaffst du. mit links. ohne probleme, funktioniert easy und ist weiter nix besonderes dabei - so ein hsh braucht ja nur ein grosses grundstück, das er bewachen darf, da drauf ein paar kleintiere und wir machen das hoftor zu, dann kommt da auch keiner mehr rein.
mal ganz im ernst: könntest du einen kleinen moment in erwägung ziehen, dass der eine oder andere hier tatsächlich aus eigener erfahrung mitschreibt, dass der eine oder andere aus liebe zu den herdenschutzhundrassen mitschreibt und dass grundsätzlich nichts gegen einen hsh spricht, wenn man mit der richtigen einstellung rangeht an die sache?
wozu aber grundsätzlich eben auch gehört, in sich zu gehen, das "weil ich es aber will" hinten an zu stellen und sich wirklich zu überlegen, ob man mit all den expliziten eigenschaften auch wirklich ein paar jährchen umgehen kann? nicht nur umgehen kann, nein, sondern ob man genau diese eigenschaften auch wirklich genauso haben will?
das fehlt mir nämlich in deinen postings total - ausser einem "dann kommt halt der briefträger nicht rein" und ein "dann machen wir das hoftor zu" kam irgendwie nicht viel - das liest sich, mit verlaub gesagt, ein bisschen sehr nach "ponyhof".
es tut mir leid, wahrscheinlich schätze ich dich völlig falsch ein, so aus der ferne - aber bei mir kommt das eben irgendwie immer mehr so an.
-
ich wollte hier generell was über die einzelnen eigenschaften der einzelnen rassen erfahren. nicht ob ein HSH generell für mich geegnet ist, das muss ICH nämlich nun die kommenden besuche und Seminare ganz alleine für mich selber rausfinden. es wird schlicht weg fast nur negativ über den hund gesprochen, egal was ich sage und tue, es ist schlichtweg falsch scheinbar.
ein normaler mensch scheint der zu sein der vorher noch keinen HSH selber hatte. jeder fing doch mal an oder? auch habe ich nun per PM mit mehreren erst-hsh-haltern geschrieben, klar hat der ein oder andere baustellen, aber das hat man meist mit einem hund. es war aber nirgens einer dabei der schrieb: "ja wir haben einen und wollen nie wieder einen"
auch hab ich für unseren zukünftigen wohnort schon einen Trainer kontaktiert, der in einer Hu Schu arbeitet die sich mit HSH auskennt.
Die einen schreiben hier, der Hund muss weit ab der Zivilisation leben, adere schreiben der Hund muss zuanfang möglichs viel kennen lernen. Was bringt es dem Hund wenn er in der Kindheit alles kennenlernen musste und dann die kommenden 10 Jahre am A** der Welt wohnt?Zitatin sich zu gehen, das "weil ich es aber will"
ich habe bereits mehr mal geschrieben das es noch garnicht 100% feststeht welcher Hund und ob und wenn ja welches Alter und wo her usw. Das KANN ich auch noch garnicht sagen den ich weiß noch nicht wo und wie wir wohnen werden. Das 100% hier einer einziehen wird steht nicht fest, und wenn die Gegebheiten nicht passen dann ist das halt so. Was willst du noch mehr geschriebne haben?Wenn sich der Hund nun so entwickeln sollte das keiner mehr aufs Grundtück darf und wir einen Trainer holen sollte, dann wird wieder gesagt: "ja aber der Hudn macht nur seinen Job und verhält sich genau richtig, das hättest und vorher wissen müssen" wenn ich sag ich hol kein Trainer und akzeptier das, dann wird mir das ebenfalls vorgeworfen.
wenn es zu Problemen kommt (ausgenommen natürlich die, wo ich selber gefressen werdne könnte) und das trotz erziehung, trainer, huschu, rasse und abstammungswahl, sowie herkunft nicht "korrigierbar" ist, dann ist das so. Was soll ich dann machen? ich geh das "risiko" ein und gebe den hund dann bestimmt nicht ab. Und wenn ich dann 10 Jahre lag den Hund habe dann ist das auch so.
Aber wie man es schreibt, man wird grundsätzlich falsch verstanden ^^
-
Hatte nicht 'Karause' einen Kangal und musste ihn wieder abgeben? Und das junge mädchen, wie hiess sie gleich? Ihre Familie hatte auch einen kangal, musste auch weg. Und Kepse, die haben immer wider Mühe mit Kaukase Fifi. Also so ohne Probleme scheint es dann doch nicht überall zu gehen. Genau bei diesen Leuten würde ich nachfragen, warum und zu was für Problemen es kam. Denn das bringt dir mehr als 100 positive Foreneinträge.
-
das junge Mädchen war Charlisle mit Hündin Naz, ja auch mit ihr hab ich geschrieben. Oh sorry hatte nun einfach mal in die Suche Kangal (weil halt einer der häufigeren Hunde der HSH ist die hier vertreten sind) eingegeben und die ersten 20 Seiten durchgeguckt ^^
Es wurden keine Mitglieder gefunden, die den Suchkriterien entsprechen.
'Karause' gibts laut Suche nicht - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!