Goldakkupunktur.... Erfahrungen??
-
-
Huhu,
aaaalso, mein Snoopy hat ja chronische Rückenschmerzen. Keine Lähmungserscheinungen, keine neurologischen AUsfälle, halt einfach Beschwerden, an manchen Tagen läuft er auch sehr schlecht also so "stachselig", etc. Ich habe auch schon zig Threads darüber geschrieben und war bei zig Ärzten etc. Ich habe einen neuen Arzt gefunden, der sehr viel alternativ arbeitet. Der hat sich sehr viel zeit genommen für uns, er sagt (im Gegensatz zu dem anderen Chirurgen) dass es kein darmatischer Befund sein kann/ist, denn dann würde er viel mehr auf Druck etc. reagieren. Fakt ist halt, dass er da hinten (ISG) Schmerzen hat, ob er die beim Laufen auch hat ist fraglich, denn an manchen Tagen läuft er 1a, an anderen ganz schlecht. Wir haben auch schon seeeehr viel ausprobiert, er bekommt auch regelmäßig Massagen, Schmerzmittel schlagen nicht wirklich an etc.. Was ihm immer geholfen hat, war die Akkupunktur. Dieser Arzt macht auch Goldakkupunktur, er wollte mir das allerdings nicht aufschwatzen oder so im Gegenteil, ich habe mich informiert ob das bei seinem Krankheitsbild infrage käme, daraufhin sagte er ja dass schon, nur es ist halt viel Geld und wir sollten erstmal nach Alternativen schauen (Neuraltherapie/manuelle Akkupunktur). Nun meine Frage, hat jemand von Euch Erfahrung mit GA vor allem bei Wirbelsäulenbeschwerden? Wie läuft der Eingriff, wie gehts dem Hund hinterher UND hat es euch geholfen??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Goldakkupunktur.... Erfahrungen??*
Dort wird jeder fündig!-
-
was ich noch vergessen habe, im Netz habe ich bislang die Informationen gefunden, dass GA hauptsächlich angewendet wird bei Arthrosen oder Spondylosen etc. hat er alles (noch) nicht, könnte trotzdem dieser chronische Schmerzzustand gelindert werden?? Es wäre so schön wenn Snoopy wieder nur noch gute Tage hätte..... Ich mein es ist ja jetzt nicht so, dass er nur rumhängt oder so, im Gegenteil er tobt und springt und macht meistens alles, nur draussen sehe ich ihm an den schlechten Tagen einfach an, dass er nich gerne laufen mag und total verspannt ist und nur hinter mir her trottet, ich würde ihm so gerne endlich helfen....
MSM bekommt er übrigens auch, hatte anfangs auch eine super tolle Wirkung dass ich schon dachte Wow, jetzt haben wir das Supermittel gefunden, jetzt allerdings sehe ich davon nix mehr.

-
Habt ihr mal über eine Blutegeltherapie nachgedacht?
Meine Dozentin macht das gerade auch bei Athrosen usw.
Vielleicht fragst du mal euren neuen TA was er dazu meint.Ich würde Goldakupunktur wirklich nur machen, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Ich kenne einen Hund der hat das auch wegen Athrosen, aber es gibt Tage da läuft er auch ganz schlecht, da merkt man nicht das er die Goldakupunktur hat. -
Zitat
Habt ihr mal über eine Blutegeltherapie nachgedacht?
Meine Dozentin macht das gerade auch bei Athrosen usw.
Vielleicht fragst du mal euren neuen TA was er dazu meint.Ich würde Goldakupunktur wirklich nur machen, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Ich kenne einen Hund der hat das auch wegen Athrosen, aber es gibt Tage da läuft er auch ganz schlecht, da merkt man nicht das er die Goldakupunktur hat.Haben wir im Rahmen der Physio mal ausprobiert, ach wir haben schon soviel ausprobiert.... was halt immer geholfen hat war die ganz normale Akupunktur. die tat i hm immer gut!
Warum siehst du das so?
-
Blutegel habe ich vor 5 jahren mal am Knie probiert, weil meine Tierheilpraktikerien damals meinte, bei Maxis Schmerzen würde das helfen.
Hätt ich es bloss nicht gemacht

Es hat null gebracht, außer einer ekligen Sauerei und Kosten.
Besserung hat es nicht gebracht, im Gegenteil. Bin dann in eine Tierklinik, da wurde CT gemacht, der Meniskus war gerrissen. Da hätten Blutegel eh nichts gebracht.
Seitdem bin ich von Heilpraktikern ohne Ahnung völlig geheilt, rumpfuschen brauch ich nicht, und nur mal "ausprobieren" auch nicht
Mit GA am rücken hab ich keine Erfahrung, aber schau mal hier http://dr-horch.de/index.php/gold…howall=&start=5 da steht was über gold und rückenschmerzen.
-
-
Hallo,
ich hab mit GA nur Erfahrung bei HD und da nur gute.
An Deiner Stelle würde ich mit dem "Akupunktör" mal sprechen.Wenn es eine Möglichkeit wäre auf Schmerzmittel und all das andere Zeugs zu verzichten, dann würde ich das auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Also meine alte Hündin hatte Probleme im Cauda Equina Bereich und da hat die GA super geholfen, sie lief nach 3 Wochen deutlich besser und freudiger und das hielt auch an...
-
Zitat
Hallo,
ich hab mit GA nur Erfahrung bei HD und da nur gute.
An Deiner Stelle würde ich mit dem "Akupunktör" mal sprechen.Wenn es eine Möglichkeit wäre auf Schmerzmittel und all das andere Zeugs zu verzichten, dann würde ich das auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
Liebe Grüße
Steffi
Also er hat es jetzt nicht von sich aus vorgeschlagen, da er sagte, wir können ja auch erst Alternativen probieren, einfach um Kosten zu sparen. (Was ich vom TA auch sehr positiv finde, denn er verdient daran ja nicht schlecht). Er sagt halt, dass es halt auch ohne Spondylosen etc. den Schmerz reduzieren/entfernen kann/könnte....kellers danke für den Link
Schmerzmittel bekommt er nicht, darauf reagiert er auch nicht, ich glaube auch nicht dass er so im alltag Schmerzen hat, er läuft halt an manchen Tagen steif, aber ich denke er ist einfach bewegungseingschränkt aufgrund von Verspannungen etc.. denn er tobt und springt und spielt mit anderen Hunden, also macht eigentlich alles, nur an schlechteren Tagen läuft er halt insgesamt sehr "schwerfällig" ohne Elan, Schmerzhaft reagiert er eigentlich nur, wenn man halt hinten die Schmerzpunkte drückt, da geht er deutlich runter.
-
Würde euch empfehlen, erstmal Akkupunktur bzw. Neuraltherapie auszuprobieren, wenn der Hund darauf gut anspricht tut er es meist auch auf die GA... Ist ja im Prinzip nur ne Dauerakkupunktur.
-
Zitat
Würde euch empfehlen, erstmal Akkupunktur bzw. Neuraltherapie auszuprobieren, wenn der Hund darauf gut anspricht tut er es meist auch auf die GA... Ist ja im Prinzip nur ne Dauerakkupunktur.
Kriegt er schon, also momentan nur NEuraltherapie (da ist der Erfolg jetzt nicht soooo bahnbrechend, aber ein bisschen Veränderungen sieht man schon), Akupunktur hatte er im Dezember, nur der Arzt ging in Renge, dann hatte ich eine THP die leider gar nix zerrissen hat.... aber darauf sprang er sehr gut an!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!