Goldakkupunktur.... Erfahrungen??
-
-
Habt ihr auch schon das Unterwasserlaufband ausprobiert?
Es kann nämlich auch sein, dass er unrund läuft bzw.Schmerzen hat, weil er mal ne Schonhaltung eingenommen hat und die beibehalten hat? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Goldakkupunktur.... Erfahrungen??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ohne genaue Diagnose macht aber eine Behandlung "ins Blaue hinein" für mich gar keinen Sinn, im Gegenteil, sie könnte dann ja sogar schaden. Das wäre mir zu riskant.
Was machst du, "wenn es eines tages schlechter geht", und du dann entdeckst, daß du das hättest verhindern können, wenn du frühzeitig die Ursache dafür abgeklärt hättest. Und bei frühzeitigem wissen über die Ursache weiteren schaden abgewendet hättest.
Ich würde zu einem Fachmann gehen, der sich wirklich mit Orthopädie auskennt, der wird das Problem schon finden.Ja, ich war mittlerweile bei 4 (!!!) verschiedenen speziellen Chirurgen und 2 davon haben mir gesagt, der hat nix dramatisches, ihm schmerzt halt der Rücken, der andere ist der jetzige und der 4. wollte ihn am liebsten gleich operieren
Er wurde bisher zig tausend mal geröntgt und KEINER dieser Ärzte konnte eine Diagnose stellen..... Wenn ich jetzt noch normale Tierärzte mit dazu nehme und die THP und die Physiofrau sind wir bei 8 verschiedenenen Fachmännern. Anfangs war ich auch auf der Suche nach jetzt der genauen Diagnose, der andere Chirurg hat mir aber auch gesagt, dass er NICHT davon ausgehen was bei einem CT /MRT jetzt rauskommen sollte... Das sagt mittlerweile jeder. Und hätte ich nicht eine Diagnose gesucht hätte ich in den letzten 2,5 Jahren auch was anders zu tun gehabt als von Arzt zu Arzt zu rennen in der Hoffnung dass uns jemand hilft, irgendwann reicht es einem einfach vor allem wenn alle im Grunde genommen dasselbe sagen, nämlich dass er kein gravierendes Problem hat, aber er hat halt Beschwerden und um die müssen wir uns kümmern. Warum soll ich jetzt 600 Euros in ein MRT investieren, nur das dann rauskommt dass man eh nix anderes machen kann als wie wir eh schon tun, da investiere ich dieses Geld lieber weiterhin in Akkupunkt. und Physio anstatt in eine für mich momentan sinnlose teure Untersuchung. (Vor allem wenn alle bis auf 1 Arzt davon abraten) weil jeder sagt, 1. kommt da "wahrscheinlich" eh nix raus und 2. hätte es keine Konsequenz denn wie gesagt eine OP oder so kommt e nicht infrage!@Nightstalker, nee haben wir nicht, meine Physiotherapeutin hat das leider nicht. Es ist ja auch ehrlich gesagt extremst schwer bei ihm überhaupt was zu sehen WEIL es ist ja nicht ständig und immer, es variiert von Tag zu Tag, von stunde zu Stunde, keine Ahnung wie er morgen läuft, heute lief er extrem gut, er ist gesaust, getobt, hatte Spaß im schnee..... Wir hatten natürlich auf allen unseren Stationen sämtliche Ganbildanalysen, NIEMANDEM also keinem einzigen Arzt ist ein verändertes Gangbild aufgefallen.....
(Was vieleicht auch m it der Aufregung in der Untersuchungssituation zusammenhängt) aber die ärzte sagen halt alle durch die Bank, wenn er ein schwerwiegendes Problem hätte, dann würde er es immer zeigen und könnte es gar nicht wegretuschieren.... Es ist bei ihm einfach total unterschiedlcih, es gibt auch kein schema wo ich sagen könnte an solchen Tagen gehts ihm schlechter (nasskalt ist immer schlechter allein schon wegen der Knie Op das ist klar) aber grundsätzlich kann ich das nicht. Es ist mal so mal so, zuhause beim Spielen oder Toben läuft er im Übrigen IMMER TADELLOS, was mich an einer schwerwiegenden Erkrankung auch so ein bisschen zweifeln lässt..... Es ist bei ihm irgendwie so glaube ich, wie bei uns Menschen mit Kopfschmerzen jetzt z.b., einen Tag hab ich welche dann ist der ganze Tag schon beschissen, den anderen Tag ist alles gut.... -
Mh, hat er draußen mal was erlebt das er irgendwie so verkrampfen würde und beim Laufen schmerzen hat? Weil du sagst ja zu Hause ist immer alles ok.
Was mir noch einfallen würde, habt ihr schon mal mit einem Chiropraktiker gesprochen? Das wäre vllt. auch noch etwas was ihr machen könntet.
-
Okay, wenn denen nichts am Gangbild auffällt... Ich kam bei meiner Pyhsio in die Praxis und sie fragte mich, was ich mache und dann bemerkte sie sofort, dass mein Hund falsch läuft. Mit 6 Wochen Physio läuft er jetzt viel besser und vermutlich müssen mir gar nicht mehr hin, und die empfindlichen Stellen (LWS also Kruppe und vorne an der Schulter) sind nicht mehr da, er zeigt dort keine Schmerzreaktionen mehr.
Also vllt einfach nochmal das probieren und danach kann man immer noch Akkupunktur weitermachen. -
Zitat
Ja, ich war mittlerweile bei 4 (!!!) verschiedenen speziellen Chirurgen ....
Jepp, und genau das ist das Problem, das sind eben keine Fachleute! Ja, für Chirurgie schon, aber die wollen halt nur operieren.
Ein Chirurg ist halt meist kein Orthopäde, dafür brauchts ne ganz andere Ausbildung, und deswegen machen Chirurgen auch gerne so viele Röntgenbilder, weil sie halt kein Gangbild beurteilen können. Das ist auch meine Erfahrung.
Immer erst operieren, und dann erst schaun, warum es nicht besser geworden ist.Du musst zu einem Orthopäden, und erst danach, wenn überhaupt, zu einem Chirurgen.
-
-
Aber die meisten Chirurgen sind ja eh Fachärzte für Chirurgie und Orthopädie
Also wegen der OP kam mir ja nur einer so dumm, die 3 anderen (in Kliniken) haben absolut abgeraten und zu alternativen Methoden geraten (Physio/Akkup. etc..)Der TA bei dem ich jetzt bin hat eine Zusatzquali als Chiropraktiker oder wars Osteopath
weiß net mehr.Draussen passiert ist nie etwas, zumindest nicht in Zusammenhang mit der Symptomatik, er hat einfach irgendwann angefangen sein linkes Bein zu heben, dann begann der 1. ärztemarathon der leider darin endete, dass Snoopy aufgrund einer Fehldiagnose am Knie operiert wurde und erst im Nachhinein im Rahmen der Physio kam heraus, dass der rücken ihm Probleme macht und nicht das Knie (Patella lux 1°, doch der Arzt war darauf damals so versteift aufgrund seines schlechten Gangbildes dass er meinte trotz einem geringen Grad sollte man operieren) damals war ich LEIDER so gutgläubig und dann wars geschehen.....

jetzt hat er heute seine Ohrakkuppunkturnadel auch schon wieder verloren so ein Mist :| und ich komm erst Do wieder dort hin (Weiter weg) und kann jetzt gar nicht beurteilen ob ihm diese Ohrakkup. geholfen hätte oder nicht weil sie ja nur 2 Tage drin war... So ein Mist.
-
Vielleicht wäre das noch ein Punkt an dem man ansetzen könnte, wenn dein Arzt eh eine der beiden Zusatzqualifikationen hat.
Was mir halt etwas in den Sinn kommt, ist das er die Schmerzäußerung/Lahmheit nur draußen hat (wenn ich dich richtig verstanden habe). Was ich persönlich schon etwas auffälliger finde.
Weisst du wo in etwa die Nadeln saßen? Waren es Dauernadeln? Du könntest die Punkte ab und an etwas massieren um sie zu aktivieren.
Was machst du denn zur Entspannung wenn er Schmerzen hat?
-
Zitat
Vielleicht wäre das noch ein Punkt an dem man ansetzen könnte, wenn dein Arzt eh eine der beiden Zusatzqualifikationen hat.
Was mir halt etwas in den Sinn kommt, ist das er die Schmerzäußerung/Lahmheit nur draußen hat (wenn ich dich richtig verstanden habe). Was ich persönlich schon etwas auffälliger finde.
Weisst du wo in etwa die Nadeln saßen? Waren es Dauernadeln? Du könntest die Punkte ab und an etwas massieren um sie zu aktivieren.
Was machst du denn zur Entspannung wenn er Schmerzen hat?
Ja sehr komisch ist das mit ihm...... wobei ob er richtig Schmerzen beim Gehen hat weiß ich nicht.... er läuft halt dann recht langsam und stackselt vorne so rum und hat keinen richtigen Bock, aber auch an solchen Tagen dreht er daheim voll auf (beim SPielen jetzt z.B. oder wenn er mit Chicco tobt....) und da läuft er normal, also auch kein Stackseln...
Also ein Fremder müsste schon sehr genau hinsehen um auch draussen etwas zu bemerken, ich kenne ihn halt ganz genau und sehe es sofort.... ABER seit ein paar Tagen läuft er ganz toll!!! Also entweder schlägt diese NEuraltherapie jetzt erst an, oder die Ohrnadel hat schon was bewirkt....
Die Nadeln lagen im Ohr an diesem WS Punkt....Also zur Entspannung mache ich selber eher weniger, wenn er mir deutlich zeigt dass er partout nicht mitraus möchte, lasse ich ihn daheim. (Spielen möchte er trotzdem sobald ich wieder da bin, am besten sofort....). Er bekommt halt 1x die Woche Massagen (wobei wir jetzt evtl. auf 2 Wochen gehen, muss aber am Do erst mit dem ARzt nochmal sprechen). Manchmal lege ich ihn unters Rotlicht oder wenn er tagsüber wieder recht stachselig war lege icch ihm eine Wärmflasche auf den Rücken.... eine richtige Besserung sehe ich dadurch jetzt aber auch nicht wirklich am nächsten TAg dann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!