Mein "Feind"-der "nette" alte Herr aus der Nachbarschaft...
-
-
Hm, konzentrier dich auf den Hund und ignorier den Kerl. Irgendwann wird es dir dein Hund gleich tun ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein "Feind"-der "nette" alte Herr aus der Nachbarschaft...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Möglich das der Herr unter einer Demenz leidet ?
Hat er Angehörige mit denen du mal sprechen könntest ?Muss ja nicht gleich eine ausgewachsene Demenz sein
Klar kann das nerven.Allerdings sehe ich da vieles nicht mehr so eng, gerade bei wirklich älteren Menschen. Hier gibt es mehrere Wohnmöglichkeiten für Senioren - ich habe das Gefühl, dass für einige die Hunde, die sie auf ihren Spaziergängen treffen das Highlight des Tages sind und sie sich richtig freuen... Hunde wecken Gefühle bei vielen, und viele haben mir inzwischen von ihren früheren Vierbeinern erzählt.
Versuchs mal lockerer zu sehen
-
Ich fände es zwar auch unverschämt, insbesondere wenn jemand versucht meinen Hund über die Straße zu locken -- aber da man nicht alle Leute kontrollieren kann, würde ich es auch eher als Übungsmöglichkeit betrachten.
Alternativ kannst Du ihm natürlich mal durch deinen Anwalt eine TA-rechnung schicken lassen, sollte er mal wieder ohne deine Erlaubnis ein leckerli gegeben haben.
Aber die Mühe wäre es mir nicht wert. Und wenn wirklich jemand ohne meine Zustimmung meinem Hund ein leckerli geben kann, dann habe ICH nicht aufgepasst.
Was solls, ich bin die einzige, deren Verhalten ich kontrollieren kann.
Vielleicht ist der Mann ja wirklich ein bisschen dement -- ganz normal ist das Verhalten ja nicht.
-
Ich finde deine Reaktion gut! Und vielleicht lässt er sich durch die Polizei abschrecken.
Ich kenne solche Menschen gerne der älteren Generation angehörend.
Stehen dort und tatschen den Hudn ungefragt an, egal ob Hund das will oder nicht.
Oder sie hocken sich hin und locken den Hund von weitem an, auch wenn Hund an der Leine ist.
Meist reicht ein scharfes Wort von mir. Dein Fall ist ja echt schon beängtigend teilweise, käme mir auch gestalkt vor. -
Der Mann scheint euch ja nichts böses zu wollen, er wirkt eher einsam.
Vielleicht kannst du ihm beim nächsten mal nochmal in Ruhe erklären, das deine Maus eine
Futtermittelallergie hat und von dem letztens Leckerchen einen Allergieschock bekommen hatte. Ist zwar gelogen, aber das muss er ja nicht wissen. Vielleicht denkt er ja nochmal drüber nach, weil er bestimmt deiner Kleinen nicht weh tun wollte.Liebe Grüße
-
-
Hier läuft ein alter Herr rum, der ständig Hunde anlockt, und der ist ziemlich dicht an dement. Wenn mal ein Hund zu ihm kommt, weint er fast vor Freude, weil er seinen eigenen doch so sehr vermißt, seit er im Heim ist. Seit wir das wissen, darf er natürlich viele Hunde auch mal streicheln, die meisten HH wechseln ein paar nette Worte mit ihm, und alle gehen freundlich wieder ihrer Wege. Für ihn ist das eindeutig der Höhepunkt des Tages, uns tut's nicht weh.
Ich würde es daher auch einfach mal mit nettem Ansprechen versuchen, dann merkst du ja, was Sache ist.
Ist er allerdings wirklich nur dreist, wird dir absolut nichts weiter übrig bleiben, als den Hund anzuleinen und aufzupassen. Ich spreche da aus bitterer Erfahrung: mein Terrier war/ist auch so süß, daß die Leute grundsätzlich ihre Finger nicht bei sich behalten konnten, und das ewige Locken, Anschnalzen und Grabschen hat dazu geführt, daß sie heute sehr mißtrauisch und vorsichtig bei Fremden ist.Eine absolute Sch***-situation: reagierst du freundlich, schreckt das viele Leute nicht ab, reagierst du dann unfreundlich, bezieht der Welpe das auf die ganze Situation & hält Fremdenbegegnungen erst recht für gefährlich. Da hilft wirklich nur Sichern & Weitergehen.
-
Polizei halte ich übrigens nicht so für die Glanzidee. Was willst du denen denn sagen: "Nehmen Sie den fest, der war nett zu meinem Hund"? Da würdest vermutlich eher DU Schwierigkeiten kriegen....
-
Hi,
ich denk mit Polizei wirst du nicht weit kommen, bzw ob die Polizei da ausrückt?
Allerdings würde ich mir da auch gestalkt vorkommen, so wie der dir hinterhei läuft oder auf dich wartet..
Ich habe mit ner Weile auch so nen Typen. Immer glotzt der wenn ich morgens auf die Wiese gehe mit meinen beiden. Aber der ist alles andere als lieb. Der hsast mich und meine Hunde und waretet nur auf einen Aufhänger um uns loszuwerden
(der Arsch ist letztend frontal mit seinem Auto auf meine Laila zu gefahren und hat im letzten Moment gebremst *gr* da hät ich ihm doch fast die Windschutzscheibe eingetreten)...Ich wüsste nicht was ich machen würde, vllt ihn irgendwann mal richtig zusammenscheißen/explodieren. Vielleicht reicht das schon beim ersten Mal.
Ich musste meine alte Hündin vor Leuten beschützen weil die es gehasst hat, angefasst zu werden und dann imemr geschnappt hat (ist ja für beide Seiten nicht toll). Am Anfang bin ich teils echt explodiert. Es hat nur noch genervt. Am Ende war es mir zu doof (es waren immer diesselben Leute) und hab Senta machen lassen. Wenn sie geschnappt hat: ich hab nichts gesehen... Aber dein Fall ist ja anderes.Klar kann man es als Übung mit einbauen. Was aber wenn der Hund ne starke Allergie hat. Wenn der einfach so füttert? Bei meiner Laila könnt ich es gar nicht so schnell blocken wie die teilweise Leckerlie durch die Luft inhaliert. Höchstens wirklich ne Schlepp nehmen und wenn der lockt, die Kleine zu dir locken, damit sie lernt: Oh wenn Frauchen ruft gibts was ganz dolles. Da ist der alte Typ mir völlig egal. Vielleicht bringt das was? Und wenn du ihn siehst würde ich mit ner Fußübung einfach an ihm vorbei gehen. Dann konzentriert sie sich auf dich und der Typ merkt vielleich: Ich habe keine Chance mehr...
Das mit dem Füttern ist ein No-Go. Vorallem bei uns im Ort. Da sind so viele Spinner und die Köderrate ist auch nocht gerade gering. Da werde ich fuchtig wenn mir sowas passiert.
-
Zitat
Hier läuft ein alter Herr rum, der ständig Hunde anlockt, und der ist ziemlich dicht an dement. Wenn mal ein Hund zu ihm kommt, weint er fast vor Freude, weil er seinen eigenen doch so sehr vermißt, seit er im Heim ist. Seit wir das wissen, darf er natürlich viele Hunde auch mal streicheln, die meisten HH wechseln ein paar nette Worte mit ihm, und alle gehen freundlich wieder ihrer Wege. Für ihn ist das eindeutig der Höhepunkt des Tages, uns tut's nicht weh.
Ich würde es daher auch einfach mal mit nettem Ansprechen versuchen, dann merkst du ja, was Sache ist.
Ist er allerdings wirklich nur dreist, wird dir absolut nichts weiter übrig bleiben, als den Hund anzuleinen und aufzupassen. Ich spreche da aus bitterer Erfahrung: mein Terrier war/ist auch so süß, daß die Leute grundsätzlich ihre Finger nicht bei sich behalten konnten, und das ewige Locken, Anschnalzen und Grabschen hat dazu geführt, daß sie heute sehr mißtrauisch und vorsichtig bei Fremden ist.Eine absolute Sch***-situation: reagierst du freundlich, schreckt das viele Leute nicht ab, reagierst du dann unfreundlich, bezieht der Welpe das auf die ganze Situation & hält Fremdenbegegnungen erst recht für gefährlich. Da hilft wirklich nur Sichern & Weitergehen.
immer nimmst du mir die Worte aus dem Mund

Ist ne blöde Situation, aber leider wird da die Polizei weder anrücken noch was machen. So lange der nicht mit dem Messer sondern mit Keksen auf euch losgeht.
-
Leg Dir einfach einen großen schwarzen Hund zu - dann hast Du diese Probleme nur begrenzt, aber dafür andere
.
Aber Spaß beiseite - ich würde das auch als Übung sehen und seine Worte einfach ignorieren. Frag ihn doch mal einfach auf die freundliche Art warum er das macht und erklär ihm warum es nicht gewünscht ist. Wahrscheinlich ist er auch nur ein armer Typ der Anschluss sucht bzw. mal ein Tier hatte und jetzt nicht mehr (man kennt ja häufig nicht die Geschichten die die Menschen so hinter sich haben). Wer weiss das schon .... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!