Mein "Feind"-der "nette" alte Herr aus der Nachbarschaft...
-
-
Zitat
Leg Dir einfach einen großen schwarzen Hund zu - dann hast Du diese Probleme nur begrenzt, aber dafür andere
.
Aber Spaß beiseite - ich würde das auch als Übung sehen und seine Worte einfach ignorieren. Frag ihn doch mal einfach auf die freundliche Art warum er das macht und erklär ihm warum es nicht gewünscht ist. Wahrscheinlich ist er auch nur ein armer Typ der Anschluss sucht bzw. mal ein Tier hatte und jetzt nicht mehr (man kennt ja häufig nicht die Geschichten die die Menschen so hinter sich haben). Wer weiss das schon ....das würde ich auch versuchen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das mit dem großen schwarzen Hund werde ich mir durch den Kopf gehen lassen...
Spaß beiseite, ich hab mich wieder was abgeregt. Ich hasse einfach diese Penetranz und Aufdringlichkeit. Ich fühle nicht nur meinen Hund belästigt, sondern auch mich selbst. Ich traue dem Kerl einfach nicht übern Weg.
Natürlich erziehe ich meinen Hund dahingehend, daß sie sich nicht von fremden Personen locken lässt. Aber wir sprechen hier von einem 4 Monate alte Hundekind. Da fehlt die nötige Gleichgültigkeit von Natur aus. Wir arbeiten dran!
Polizei hin oder her, ich hoffe, daß die Drohung reicht. Ich fühle mich einfach verfolgt. Nach meinem Gefühl und meiner Beobachtung ist der Herr nicht dement, vielleicht einsam. Das kann sein. Trotzdem ist das für mich kein Freifahrtschein, zumal ich mehrfach im Guten gesprochen habe. -
Zitat
Ist ne blöde Situation, aber leider wird da die Polizei weder anrücken noch was machen. So lange der nicht mit dem Messer sondern mit Keksen auf euch losgeht.Wie genial, die Vorstellung

Ich kenne das, habe bei mir in der Nachbarschaft eine Dame (vermute so Mitte 40) als Asra noch jünger war kam die Frau und knuddelte Asra einfach, ohne mich zu fragen und ich wollte nur vorbei gehen.
Ich habe sie angelächelt und Asra weiter gezogen
Wenn ich die Dame jetzt sehe, dann nehme ich Asra direkt auf meine Seite und gucke dass sie nicht an meinen Hund kommt *g*
Allerdings mag ich das auch überhaupt nicht, wenn man meine Hunde lockt. Dann werd ich zur Furie, zwar höflich, aber zur Furie

-
KoelschMaedcheLucy (TS)
Haste den Herren nochmal wieder getroffen ? -
würde mich auch interessieren.
Ich denke auch dass er nur einsam ist. Früher mal einen Hund hatte und jetzt keinen eigenen mehr halten kann oder darf.
Ich würde ihn einfach mal fragen und ihm dann erklären, dass Dein Hund eine Futtermittelallergie hatnund er ihm damit nichts Gutes tut. Er kann ja vielleicht ein Stück mit Euch laufen ohne dass er den Hund füttert. Damit hätte er Hundekontakt, wäre wahrscheinlich glücklich und könnte es vielleicht verstehen, warum Du so reagierst.
Ich wäre froh wir hätten hier Nachbarn die Hunde nett finden. Hier sieht jeder aus als ob er Kreuzspinnen gefrühstückt hätte, wenn er einen Hund sieht. Wobei ich auch nichts dagegen habe wenn jemand meine Hunde streicheln oder anfassen will.Liebe Grüße
Elke -
-
Hallo!

Ja, wir treffen uns regelmäßig bei unseren kurzen Gassirunden um den Block. Ich habe nun zum wiederholten Male mit dem Herrn gesprochen und ihm erklärt, dass ich mich arg belästigt fühle und er bitte verstehen solle, dass mein Hund gerade lernt sich ausschließlich auf mich zu beziehen. Wir werden sehen...
Ich habe nichts dagegen wenn jemand meinen Hund toll findet. Der Kontakt sollte jedoch über den Hundehalter aufgenommen werden. Ich persönlich käme niemals auf die Idee einfach so einen Hund zu locken, zu füttern bzw. anzufassen. Wir haben hier eine Menge Kinder die sich immer freuen, wenn ich mit der Kleinen ums Eck biege. Allerdings fragen die immer ganz süß, ob sie Lucy mal streicheln dürfen. Was wäre wenn ich so einen kleinen Wadenbeißer an der Leine hätte und jemand ungefragt loslockt und tätschelt?
Wir trainieren gerade intensiv entgegenkommende Menschen nicht anzuspringen, das gehört für mich zu einem selbstverständlichen Grundgehorsam. Aus diesem Grund kann ich es so gar nicht haben, wenn mir jemand, egal mit welchem Beweggrund, penetrant "ins Handwerk" pfuscht. -
Zitat
Aber wir sprechen hier von einem 4 Monate alte Hundekind.
Da hast du doch schon die Antwort er findet deinen Hund süß und will bestimmt nichts böses
vieleicht hatte er früher selber mal einen Hund .Bei uns gibt es auch eine ältere Dame die generell jeden Hund streichelt das sind Sachen die man mit einen Lächeln hinnehmen sollte
-
Hey,
Was hat denn der Herr zu deinen Erklärungen gesagt?
Falls er Verständnis hat und du ihn öfter triffst, könnte er ja bei deinen Erziehungsversuchen "mitspielen"?
LG -
Es geht mir wie gesagt um die Penetranz und dass ich mich mittlerweile verfolgt fühle. Die Reaktion des Herrn war wie immer wenn ich in darauf angesprochen habe, er wirkt beleidigt und dreht ab. Am nächsten Tag geht das Spiel dann wieder von vorne los. Von Leuten die den Hund einfach süß finden spreche ich hier nicht, mit diesen Hundefreunden komme ich immer gerne ins Gespräch.
Nochmal: Ich fühle mich belästigt, zumal diese Situationen auch im Dunkeln passieren und der Herr wie aus dem Nichts plötzlich hinter einem steht... Es ist mir einfach unheimlich. Ignorieren und weitergehen scheint hier nicht zu helfen. Wir haben für uns jetzt beschlossen, die letzte Runde am Abend nur noch zu zweit zu gehen. -
mhh, vielleicht hat der Herr ja "Demenz" und vergisst immer wieder eure Gespräche!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!