Rüde mit 16 Wochen kastriert!
-
-
Zitat
Ich hab echt das Gefühl (ich nmein jetzt nicht mal diese Diskussion hier), manche Leute denken echt, man kann Welpen nur durch ne Kastration verhindern..
Das Gefühl hab ich auch, schon oft gehört die Aussage. Was ist denn so schwer daran, ein paar Tage auf die Hündin aufzupassen?! Ich lass mich oder meinen Mann ja auch nicht kastrieren, nur weil ich keine Kinder möchte

Und die Kastration von Ferkeln ohne Narkose ist eine Schande und wird hoffentlich bald verboten, genau so wie der Schenkelbrand oder das Schnäbelkappen, hat er mit der Sache hier nichts zu tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das besteht soweit mir bekannt ist v.a. bei Kleinstchihuahuas und eben generell bei kleinen Hunden, da magst du Recht haben. Meine Hündin ist ein Mix. Sie wird deutlich größer als ein reiner Chi. Mein erster Hund war ein reiner Chi, der relativ groß war. Da ist sie schon drüber. Der Rüde ist auch ein Chi-Mix mit 43 cm. So groß wird sie wohl nicht ganz werden, aber eben dennoch über Chi-Normal-Maß.
Sie wird mit Sicherheit voruntersucht. So ein bisschen darf man den Tierärzten, die solche Eingriffe immer wieder durchführen, wohl schon vertrauen.
.... TA 1 sagt übrigens OK und empfiehlt aufgrund wissenschaftlichem Stand der Dinge die Kastration auch vor der 1. Läufigkeit (nur zur Info). Ich erkundige mich aber noch bei anderen.
Für 350.- € würden Dir viele TA´s so einiges erzählen.
Ich erinnere mich an eine Zeit, da wurden die Frauen auch alle ausgeräumt, das machte man das halt so und man war ärztehörig.
Du solltest Dich vlt. Mal eingängig mit dem Thema Hund/Kastration etc. beschäftigen, alles was Du schreibst klingt so, als hättest Du eigentlich keine Ahnung.
Außerdem frage ich mich, warum Du Dir einen 2. Hund (und dann mit einem anderen Geschlecht) zulegst, wenn Du nicht in der Lage bist diese 100% zu beaufsichtigen.
Aber eigentlich braucht man bei Dir gar nichts mehr zu sagen, hier haben viele Leute ganz richtige und wichtige Dinge geschrieben, die Dich aber nicht interessieren.
Wieder ein Mal bestätigt sich meine Theorie, dass man eigentlich nur seine eigene Meinung bestätigt haben möchte, egal ob es richtig oder falsch ist, egal ob es gute Argumente dagegen gibt. -
Zitat
Wenn du dein eigenes Statement liest, dann weißt du was ich im Bezug darauf mit Äpfel und Birnen meine...
Es ist nicht verboten zu kastrieren zur Unfruchtbarmachung, aber es bestehen etliche juristische Stellungnahmen, aus denen zu erlesen ist, dass es bei der Haltung eines Hundes im Haus, oder in der Wohnung, eben in geordneten Verhältnissen niemand die Kastration vertraglich verlangen kann, etc.
da hier keine unkontrollierte Fortpflanzung zu erwarten ist!Aaah, so hast Du das aber in Deinem ersten Posting aber nicht formuliert.
Das sind nämlich zwei paar Schuhe. -
Zitat
Sterilisation kommt daher auch nicht in Frage. Die Hündin lebt dann nämlich auch nicht stressfrei, wenn der Rüde dann dauernd aufspringt. Und wie du selbst schreibst, OP ist OP. Also lass ich lieber gleich kastrieren. Und für mich machts schon nen Unterschied, ob 15 cm große Narbe und langer Nachbehandlung oder eine kleine Narbe, die den Hund nicht stört und innerhalb kurzer Zeit abgeheilt ist.
Eine OP ist immer ein Riskiko, ja. Aber eine Trächtigkeit ist auch kein Zuckerschlecken für einen jungen Hund, würde ich sagen.
Warum soll das jetzt Stress für die Hündin sein? Hast Du Stress, wenn Du Sex hast
Lass den beiden doch ihren Spass. -
Bitte was??

-
-
Zitat
Ich hab echt das Gefühl (ich nmein jetzt nicht mal diese Diskussion hier), manche Leute denken echt, man kann Welpen nur durch ne Kastration verhindern..
Das Gefühl habe ich nicht. Es ist aber unbestreitbar die einzige vollkommen idiotensichere Methode, auch echte Ups-Würfe zu verhindern.Der Flak, mit dem Leute niedergemäht werden, die es wagen, ein glückliches Hundeleben nicht zuvorderst an den Geschlechtshormonen festzumachen, ist ja schon unglaublich....
-
Zitat
Das Gefühl habe ich nicht. Es ist aber unbestreitbar die einzige vollkommen idiotensichere Methode, auch echte Ups-Würfe zu verhindern.Der Flak, mit dem Leute niedergemäht werden, die es wagen, ein glückliches Hundeleben nicht zuvorderst an den Geschlechtshormonen festzumachen, ist ja schon unglaublich....
Ja, es nervt nur noch. Fakten werden dabei gar nicht beachtet

-
Doch ich hör das öfter.. Bei Pans Einzug hatte ich ne heiße Hündin hier und da hieß es schon 'Oh Gott, der deckt die doch!'. Jetzt ist er 8 Monate, intakt und die Hündin wird uns bestimmt auch mal wieder läufig besuchen (und ein paar Tage hier verbringen). Da höre ich ständig, sowas sei nicht machbar, Pan würde sie decken usw.

Deswegen hatte ich ja geschrieben, ich meine nicht diese Diskussion hier.
-
Zitat
Bitte was??

Meinst Du mich?
Sie meint doch, dass Sterilisation nicht in Frage kommt, weil sie ja alles so durchlebt, als wäre sie intakt.
Aber wenn da eh keine Babies rauskommen können, sollen die Hundis doch machen, was sie wollen. Warum ist das Stress??? -
Zitat
Für 350.- € würden Dir viele TA´s so einiges erzählen.
Deswegen frage ich nicht nur einen TA :)
ZitatIch erinnere mich an eine Zeit, da wurden die Frauen auch alle ausgeräumt, das machte man das halt so und man war ärztehörig.
Frag mal meinen Hausarzt, ob ich ärztehörig bin
... der springt dir an die Gurgel.ZitatDu solltest Dich vlt. Mal eingängig mit dem Thema Hund/Kastration etc. beschäftigen, alles was Du schreibst klingt so, als hättest Du eigentlich keine Ahnung.
ok
ZitatAußerdem frage ich mich, warum Du Dir einen 2. Hund (und dann mit einem anderen Geschlecht) zulegst, wenn Du nicht in der Lage bist diese 100% zu beaufsichtigen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das hatte ich vor paar Seiten schon kurz angerissen. Ich muss aber hier nicht meine ganze Lebensgeschichte erzählen oder?
Es ist nunmal jetzt so, dass ich zwei Hunde mit unterschiedlichem Geschlecht habe.ZitatAber eigentlich braucht man bei Dir gar nichts mehr zu sagen, hier haben viele Leute ganz richtige und wichtige Dinge geschrieben, die Dich aber nicht interessieren.
Ja, da waren interessante und wichtige Dinge dabei. Und meine Frage wurde ausreichend beantwortet.
ZitatWieder ein Mal bestätigt sich meine Theorie, dass man eigentlich nur seine eigene Meinung bestätigt haben möchte, egal ob es richtig oder falsch ist, egal ob es gute Argumente dagegen gibt.
Jepp, wie man an deinen Beiträgen recht deutlich sieht. Stimmt, du willst nur deine eigene Meinung bestätigt haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!