Flyer gegen Hundehaufen
-
-
Ich hab mir sowas auch schon mal überlegt, da unsere Grünstreifen hier auch sowas von zugeschi**en sind. Das ist einfach abartig!
Ich dachte da eher an sowas wie ein Suchplakat..."VERMISST: Menschlicher Anstand..."
Aber das wäre dann vielleicht doch etwas zu sarkastisch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Flyer gegen Hundehaufen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke vor allem die Nachteile, die den Hundehaltern/ihren Hunden durch das Liegenlassen entstehen (können) sollten hervorgehoben werden.
Hier mal die erste Zusammenfassung
ZitatArgumente die mir bisher eingefallen sind/ich im Forum gefunden habe:
Maßnahme gegen Hundehass (Giftköder)
Gesundheitsvorsorge (Würmer, Darmerkrankungen usw.)
Rücksichtnahme (was wahrscheinlich nicht gut zieht)
Wenn die Haufen immer mehr werden, wird die Stadt bald die Steuer erhöhen um die Hundehaltung zu reduzieren;
Man muss selbst auch zwischen den Haufen mit dem Hund rumlaufen -
Das Problem ist wohl, dass sich nur ein Teil der Leute die die Hinterlassenschaften jetzt nicht wegmachen von einem Schild oder einem Flyer beeindrucken lassen. Wo ich früher gewohnt habe, gab es auch so einen Grünstreifen, da war ein schönes, großes, gut sichtbares Schild der Hausverwaltung angebracht. Dennoch war der Grünstreifen prinzipiell zugesch...en.
Bei uns im Dorf hat jemand allen ernstes folgendes Schild: ein kackender Hund ist mit einer Zielscheibe durchgestrichen so als würde er ins Visier genommen werden - darauf steht "Wehe...sonst". Das finde ich absolut daneben. Zumal das Schild an seinem umzäunten Grundstück steht - als würde jemand mit dem Hund auf sein Grundstück gehen um ihn dort das große Geschäft machen zu lassen.
-
Also, ganz ehrlich ...die Idee ist ja echt gut, aber ich befürchte auch, dass sowas gar nix bringt :/ Das Problem Hundekot in den Städten ist ja nicht neu, jeder Hundebesitzer weiß doch darum, oder
Und jene, die ihre Schnuffels jetzt alles zukacken lassen, werden es vermutlich auch weiterhin tun. Es gibt halt Leute, die sich darum einfach keine Gedanken machen, weil sie genau jene Grünflächen ausschließlich dafür, also als Hundeklo, benutzen. Die gehen doch da selbst gar nicht rauf. Die gehen abends 1 x um den Block, dass der Hund sich noch mal lösen kann, weil sie den Mist nicht in der Wohnung haben wollen und fertig. Selbst treten die da doch gar nicht rein, weil sie wissen, dass da überall ihre Schei*e liegt. Ich hab selbst etliche Jahre mitten in Berlin gewohnt und gaaaaanz oft hab ich gehört " .....Pfffft, ich die Kacke wegmachen ? Warum denn ....wofür zahle ich denn Hundesteuer?"
Wie gesagt, die Idee ist an sich ja nicht schlecht, wird nur leider vermutlich nicht viel bringen
Ich selbst wohne jetzt auf dem Land, hab damit GsD keine Probleme mehr, aber ich ärgere mich auch immer wieder, wenn ich z.B. mal meine Schwester in Bln. besuchen fahre und mein erster Schritt aus dem Auto gleich ins "Glück" tritt
-
Zitat
umal das Schild an seinem umzäunten Grundstück steht - als würde jemand mit dem Hund auf sein Grundstück gehen um ihn dort das große Geschäft machen zu lassen.
...über den Geschmack des Schildes mag man ja streiten, aber du glaubst nicht, wie dreist manche Menschen sind. Ich habe schon welche dabei beobachtet, wie sie ihren Hund an der Flexi ein paar Meter in die Auffahrt meines Vaters haben laufen, und dort ihr Geschäft verrichten haben lassen... :|
Zur Idee:
Finde ich sehr gut!
Selbst, wenn es nicht viele Hundehalter erreichen sollte - hauptsache einige werden zum denken angeregt.
Und vielleicht merken so wenigstens ein paar von den Nichthundehaltern, dass es auch Leute mit Hund gibt, die sich Gedanken machen
-
-
Deshalb ja der Gedanke eben keine Verbotsschilder die es ja eh schon überall gibt.
Sondern quasi sowas wie ein "Brief" von Hundehaltern an die anderen um sie zu überzeugen.Natürlich ist mir klar, dass den meisten Uneinsichtigen das auch egal ist.
Aber wäre nicht jeder einzelne der sich überzeugen lässt ein Gewinn?
-
Zitat
Aber wäre nicht jeder einzelne der sich überzeugen lässt ein Gewinn?
Genauso seh ich das auch!
Wer nicht anfängt, kann auch nichts verändern
-
Zitat
Genauso seh ich das auch!
Wer nicht anfängt, kann auch nichts verändern
*Gefällt mir

-
Ich bezweifel auch das diese Schilder was bringen. Versuchen kann mans natürlich auf jeden Fall, sofern das Anbringen der Plakatte auch erlaubt ist. Hier haben wir an vielen Orten Schilder von Hausverwaltungen stehen. Mülleimer (wenn auch keine direktenKot-Eimer) stehen hier auch genug, trotzdem siehste immer wieder Haufen liegen. Erst gestern zwei junge Hundehalter getroffen die sich entsetzt und belustigt darüber unterhalten haben das ich den Haufen meines Hundes weggemacht hab. So welche wirste auch nicht durch Schilder überzeugen und davon gibt es hier (und sicher auch überall) genug Leute.
-
Huhu,
bei uns in der Straße gibt es ein Haus, was weder einen Zaun noch eine Mauer hat.
Um das Haus herum ist Rasen und wird von vielen Hundehaltern leider als Pipiwiese usw. angesehen.Seitdem dort ein Schild steht:
"Ihr Hund kann nichts dafür - aber SIE !"schaffen es komischerweise viele tatsächlich noch 100m weiter in die Feldmark zu gehen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!