Flyer gegen Hundehaufen
-
-
Die Idee finde ich prinzipiell sehr gut! Auch ich kenne das Problem... und oft sehe ich RIESIGE Haufen.. und mein kleiner macht nur ein Miniwürstchen und ich mache es weg.. naja.
Ich würde vielleicht noch drauf schreiben, dass es total einfach ist, so einen Haufen wegzumachen. Und dass man sich dabei keinen Zacken aus der Krone bricht.. irgendwie sowas.
Ich kann mir auch noch einen Grund vorstellen, warum manche die Haufen (manchmal) nicht wegmachen.
Und zwar abends im Winter. Da ist es dunkel und man hat Handschuhe an. Außerdem oft noch eine Leine in der Hand. Also Handschuh(e) aus, Tüte raus, Taschenlampe an, Handschuhe unter den Ellenbogen klemmen, Leine+Taschenlampe in die linke Hand, Tüte in die rechte Hand und Haufen aufheben.
Manchmal regnet es auch und man hat zusätzlich noch einen Regenschirm in der Hand.
Das ist für einige vielleicht zu umständlich.. kann ich zwar verstehen, ABER das unterstütze ich nicht und räume die Haufen trotzdem weg!!! Es ist doch total eklig wenn da so viele rumliegen.... außerdem laufen Kinder oft über Rasen ohne drauf zu achten, was drauf rumliegt.. ich verstehe es einfach nicht.
Als weiteren Grund könnte ich mir vorstellen, dass die Tüten evtl. zu klein für die großen Haufen mancher Hunde sind? Weiß ich nicht.. habe ja einen kleinen mit kleinen Häufchen.
Aber auch das ist keine Entschuldigung (und hat jetzt auch nicht wirklich was mit dem Thread zu tun...).Ich würde auch Flyer aufhängen und drauf aufmerksam machen wollen! Man bricht sich dabei echt nichts ab..
und man sollte auch die bereits genannten Gründe (Hundesteuer ist nicht für Entfernung von Hundekot etc.) aufführen.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Flyer gegen Hundehaufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Als weiteren Grund könnte ich mir vorstellen, dass die Tüten evtl. zu klein für die großen Haufen mancher Hunde sind? Weiß ich nicht.. habe ja einen kleinen mit kleinen Häufchen.
Ich konnte bisher nicht feststellen das die Tüten zu klein sind. Gut, ich kauf mir meine auch und hol die nicht iwo ab, zumal ich nichtmal wüsste wo bzw. ob ich hier überhaupt Tüten kostenlos herbekomm. Die von mir gekauften Tüten sind auf keinen Fall zu klein und ich hab auch einen größeren Hund der mitunter große Haufen macht. Auch die Tüten aus den Beutespendern (benutz ich selten da nicht hier vor Ort) habe ich noch nie als zu klein empfunden. Das einzige was ich mir vorstellen könnt das eine zierliche Frauenhand zu klein ist einen solchen Haufen aufzusammeln ohne diesen iwie zu komprimieren (zusammenquetschen). -
Ich hab im Moment nicht so viel Zeit.
Wollte aber diesen Thread trotzdem nochmal hochschieben,
um in der Zwischenzeit weitere Ideen und Meinungen zu sammeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!