Beide Hunde vertragen BARF nicht mehr

• Klar ist Barf auf Dauer schlecht, der Herr Doktor will ja auch sein Futter verkaufen. ;)
    Hat ihm schonmal jemand erzaehlt dass Hunde Jahrhunderte ohne Fertigfrass ausgekommen sind?
    Seine Futterstrategien finde ich lustig. "Dosenfutter ist immer degeneriert". Klar, Trockenfutter nicht, es wird ja bloss zusaetzlich zum Kochen noch unter hoher Kraft zu Trockenmurmeln gepresst. :D
    "Dosenfutter verduennt die Magensaeure." :D

• Zitat

Dr. Backhaus erläutert auch warum barfen auf Dauer nicht funktionieren kann, auch wenn der Ansatz sicher gut und richtig ist.

Ich habe jetzt mal auf dieser Seite geschaut, wo genau verstecken sich denn die Informationen? Das Futter ist meines Erachtens jetzt aber auch für ein Fefu nicht wirklich der Renner und da will wohl jemand in erster Linie Geld verdienen.

• Finde ich nicht sehr sinnig,meine Hunde und viele andere Hunde werden auch auf Dauer gebarft,Probleme gibt es keine.

• Zitat

Um nicht dasselbe wieder zu erleben habe ich tagelang über Futter recherchiert und bin auf Dr. Backhaus gestoßen. Die Internetseite heißt http://www.dasgesundetier.de
    Ich stelle unsere Hündin seit 3 Wochen auf dieses Futter um, bis jetzt verträgt sie es hervorragend und ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
    Dr. Backhaus erläutert auch warum barfen auf Dauer nicht funktionieren kann, auch wenn der Ansatz sicher gut und richtig ist.

Klar, der gute Mann muss ja auch Geld verdienen. Deshalb kann Barf ja gar nicht gut sein. Sorry, aber das ist ein Scharlatan. Man kann barfen oder auch nicht, wie es gefällt, aber das ist Geschäftemacherei.

• Wie ueblich, neuer User, erster Beitrag, gleich Werbung. :D
    Durchwuehlt ihr eigentlich das Internet nach Themen mit Barf und Problemen um Werbung fuer euer Futter machen zu koennen? :hust:

• Zitat

Wie ueblich, neuer User, erster Beitrag, gleich Werbung. :D
    Durchwuehlt ihr eigentlich das Internet nach Themen mit Barf und Problemen um Werbung fuer euer Futter machen zu koennen? :hust:

Werden hier alle Neuen so freundlich empfangen. :???:
    Hatte eigentlich gehofft ein Forum zu finden in dem Erfahrungen ausgetauscht werden können, das war zumindest mein Anliegen. Werbung will ich sicher nicht machen, ich habe ja nichts davon.
    Ich dachte wenn jemand Probleme mit seinem Hund beim Futter hat könnte der ein oder andere Tip vielleicht hilfreich sein.

• Zitat

Werden hier alle Neuen so freundlich empfangen. :???:
    Hatte eigentlich gehofft ein Forum zu finden in dem Erfahrungen ausgetauscht werden können, das war zumindest mein Anliegen. Werbung will ich sicher nicht machen, ich habe ja nichts davon.
    Ich dachte wenn jemand Probleme mit seinem Hund beim Futter hat könnte der ein oder andere Tip vielleicht hilfreich sein.

Na dann sei willkommen und wir werden sehen sehen auf wie viele Beitraege ohne Werbung du noch kommst. ;) Wenn du bei der 200 bist entschuldige ich mich bei dir fuer den Verdacht :D .

• Klar, der gute Mann muss ja auch Geld verdienen. Deshalb kann Barf ja gar nicht gut sein. Sorry, aber das ist ein Scharlatan. Man kann barfen oder auch nicht, wie es gefällt, aber das ist Geschäftemacherei.[/quote]
    Selbstverständlich soll jeder so füttern wie er es für richtig hält. Ich möchte halt gerne Erfahrungen mitteilen und dachte, dass wäre hier der geeignete Ort.
    Bin ja auch froh wenn ich Tips bekomme, wenn ich Probleme habe. Es sollte sich keiner hier angegriffen fühlen. :omg:

• Man fragt sich wirklich, wie es die Hundetiere geschafft haben, ohne Fertigfutter ins 21. Jahrhundert zu kommen. Wenn die Futtermittelindustrie Recht hätte, gäbe es längst keine Hunde mehr.

Wobei - vielleicht sind die Dinos nur deshalb ausgestorben, weil es damals noch kein gescheites Trofu gab? :???:

• Zitat

Klar, der gute Mann muss ja auch Geld verdienen. Deshalb kann Barf ja gar nicht gut sein. Sorry, aber das ist ein Scharlatan. Man kann barfen oder auch nicht, wie es gefällt, aber das ist Geschäftemacherei.

Selbstverständlich soll jeder so füttern wie er es für richtig hält. Ich möchte halt gerne Erfahrungen mitteilen und dachte, dass wäre hier der geeignete Ort.
    Bin ja auch froh wenn ich Tips bekomme, wenn ich Probleme habe. Es sollte sich keiner hier angegriffen fühlen. :omg:[/quote]

Hast du denn schon wirklich langfristige Erfahrungen mit dem FUtter, die etwas mehr sind als Werbesprüche eines Futtermittelherstellers?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!