Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein
-
-
Zitat
Ich räume Hundehaufen auch nicht weg. Auf der Webside von unserem Bürgerbüro steht explizit geschrieben, dass die Hundesteuer für das Wegräumen von Hundehinterlassenschaften verwendet wird. Bei über 200 Euro im Jahr kann ich dann fast schon erwarten, dass mir jeden Tag ein 1-Euro Jobber mit Schaufel und Eimer hinterher läuft.
Hast du einen Link? Das muss ich schwarz auf weiß sehen, bevor ich das glauben kann.ZitatJa , ne is' klar.
Du unterstellst mir etwas und denkst gleichzeitig , Du hättest Recht.
Ziemlich primitive Einstellung.
Nein. Eine ziemlich dümmliche Art, User zu verurteilen, die man gar nicht kennt.
Man muss sich hier fast für die Gutmenscherei , die hier betrieben wird, schämen.Liebe Grüße
Deinen Beiträgen zu Folge, muss ich dich nicht kennenlernen, um mir mein Urteil zu bilden.
Deine Beiträge hier reichen mir vollkommen.So, und jetzt geh ich in die Ecke und schäme mich ganz fürchterlich, weil ich den Anstand habe, die Hinterlassenschaften meiner Hunde, aus Anstand und Respekt meinen Mitbürgern gegenüber, überall zu entfernen und sie nicht gegen Hauswände pinkeln zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für uns war von Anfang an klar das es dazu gehört. Ich hab auch manchmal das Gefühl ich bin die einzige die den Mist weg macht. Und ich hab mit den Miniwürstchen ja noch Glück. Was hier teilweise auf den Gehwegen liegt ... holla die Waldfee ( da kommst mit einem Beutel kaum hin
) und das nicht irgendwo auf ner Wiese, sondern schöööön aufm Gehweg und Grünstreifen wo hier und da auch mal Kinder spielen *bäääh*
Ich machs ja sogar im Wald weg, wenn Hund es nicht bis in nen Gebüsch geschafft hat.
-
picominchen
Darf ich mich in der Ecke zu dir gesellen? Ich räume auch immer ordentlich (fast) alles weg und mein Hund hat auch keine Häuser anzupinkeln. Es gibt ja genug Bäume und Laternen.LG
Petra -
Gern, ich freu' mich immer über nette Gesellschaft.
Obwohl, über die Laternen müssen wir nochmal reden.
Wenn ich sehe, was da bei uns in der Gegend teilweise dranklebt. *iiieeehbäääh*
Und scheint tatsächlich Laternen zu geben, die bei den Hunden beliebter sind, als andere.
Es gibt richtig vollgepieselte und andere sind noch picobello sauber. -
Hallo,
Also in meiner Heimatstadt ist tatsächlich die Stadtreinigung unterwegs und Reinigt diverse Grünflächen und auch Bordsteine, allerdings gibt es dort auch einige, die das selber machen. Ich habe mich sehr über die Grünanlagen hier in Halle erschrocken, das sind tretminenfelder. Sowas habe ich in meiner heimat nie erlebt.
ich verstehe da auch die hundebesitzer nicht, man muss doch selber auf ein sauberes umfeld wert legen, wenn man schon nicht an andere denkt... und hier gibt es auch einige spezies die ihre tüten an straßenschilder hängen, den sinn habe ich nicht verstanden -
-
Zitat
Ich wohne in Wien und bei uns ist das genau so schlimm. Selbst von den Hundhealtern aus meiner Bakanntschaft weiß ich, dass sie nur sporadisch die Haufen wegmachen.
Ich muß schon immer ganu drauf schauen, wo meine Kleine hinmacht, da in den meisten Grünstreifen sicher 3 Haufen pro m2 liegen
Meiner kleinen mußte ich beibringen zwischen die Autos zu machen, weils zum nächsten Grün zu weit gewesen wäre und mittlerweile bin ich froh darüber, denn die Wiesenflächen sind teilweise total versifft
Ganz toll ist es wenn sie oder ich dann reinsteigen, da freu ich mich imemr total drüber.
In Wien stehen an jeder Ecke Beutelspender und Mülltonnen und den Leuten ist es echt egal.
Mir kommt da immer das große Kotzen, denn ich finde die Stadt extrem hundeferundlich, aber alleine die Vergiftungsfälle werden immer mehr und ich denke das liegt auch daran, dass die Hundehalter zu wneig Rücksicht nehmen.
Ich habe auch immer eine Taschenlampe mit, damit ich Kayleighs Haufen auch nachts finde und fürs Land hab ich kompostierbare Kotbeutel dabei, damit ichs notfalls irgendwo ins Gebüsch werfen kann.Dieses jahr ist bei uns die Hundesteuer teurer geworden (ich glaub von € 46 auf € 72, also eh noch voll billig) und ich habe jetzt schon von so vielen gehört, dass sies jetzt erst recht nicht wegräumen werden, das ist zum Verzweifeln.
lg claudia
Huhu Nachbarin
Da du auch aus Wien bist kennst du das Bild das ich meine eh
Bin erst vor einem knappen Jahr hergezogen und bin fassungslos wie es die Hundehalter hier so machen bzw. nicht machen!
Wenn man einen Hund hat gilt man hier fast schon als Gesindel oder Abschaum und das empfinde ich als schwerst traurig
Und im Ernst! Ich kann jene verstehen die Hunde nicht mögen oder gar Gift streuen - auch wenn das sicher kein Freibrief sein sollte aber es ist zu verstehen!
Die Anreiner hier wollten Grünflächen, sind extra hierher gezogen und was ist? Alles vollgekackt! Vorhin wieder! Hund kackt, Frauerl dreht sich weg und geht weiter bis Hundi endlich nachkommt!
Ganz ekelhaft finde ich es wenn ich den Haufen meines Hundes suche, irrtümlich den flaschen, kalten Haufen erwische - mir grausts immer so dermassen!
-
Ich schäm' mich auch regelmäßig fremd.
Hier um die Hausanlage gibt's eine kleine (ca. 4, 5m breite) Grünfläche die dazu gehört; Wiese, Bäume, Büsche die auch gepflegt wird. Und echt jeden morgen entdecke ich da reihenweise Haufen :/ Wir gehen da täglich lang und ich denk mir oft "und die denken dann auch noch mein Stinker macht da hin"; macht er ned, ned a mal pieseln tut der
Und ja, ich mach jeden Haufen weg sofern ich's mitkrieg (is eigentlich immer der fall) und es ned grad so im Gestrüpp ist, dass ich ned hinkomm
-
Zitat
Wundert mich nicht , das Du erstaunt bist.
Liebe Grüße
wasn das nun für ein Beitrag?
-
Huhu also ich wohne ja auf einem kleinen Dorf wo überall Felder Wiesen und Wälder sind.. Und vor unserer Haustür ist ein Spielplatz der wohl irgendwie als Kakkwiese genutzt wird.. Ich finde das unmöglich irgendwann soll da mal meine kleine Tochter spielen, da hab ich kein Bock drauf, dass mein Kind in Hundeschei*e fällt oder tritt. Habe sogar schon Fotos gemacht wo Hundehalter und Hund gut zu erkennen war.. Hab die Bilder dann dem OA zugeschickt mit Namen der Personen, die die Kakke nicht wegmachen. Bisher ist noch nix rumgekommen, Leider.
Ich mein ich bin ja ehrlich.. Wenn Megan auf eine Wiese macht wo normalerweise Kühe laufen, renn ich auch nicht hinterher um den Haufen einzusammeln. Aber wenn sie auf Wege macht oder Spielplatz (was meiner Meinung nach gar nicht passieren sollte aber gut) mach ich es immer weg. Ich hol mir die Tüten vom Amt dort sind sie kostenlos. Also ich heb es immer auf, sobald die Gefahr besteht, dass jemand reintreten könnte. Sowas sollte einem doch klar sein wenn man sich einen Hund anschafft -
Solche HH sollten voll zur Kasse gebeten werden die die Hinterlassenschaft ihrer Fellnase nicht wegräumen.
Leider helfen da Schilder und gute Worte meistens nicht. Geld ist das einzige Mittel was da Bewegung hineinbringen kann. Leider ist das so! Schämen muss man sich als HH schon, teilweise sogar von aufgebrachten Bürgen anfeinden lassen, obwohl man wegräumt. Ich kanns sogar verstehen. Da hilft nur eins, Anzeigen beim OA, Verwarnung und Bußgeld. Leider! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!