Nassfutter von dm
-
-
Hallo,
habe gestern das erste Mal drei dieser dm-Dosen für Joschi gekauft (klassisch, ohne Zuckerzusatz, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe), 400g für 0,50 €. Joschi hat es gerne gefressen und verträgt es.
Von Real Nature hatte er Blähungen und weichen Kot und Lukullus (die Wild-Sorte) hat er nicht angerührt.
Bin kein Futterexperte (wie manche hier, finde das bemerkenswert), aber da Joschi nicht allergisch gegen irgendwelche Tierarten ist, kann ich prima Mischfütterung (Dosen/Trockenfutter) machen und da gehört jetzt auch das dm-Futter dazu!
Wir haben soooo viel ausprobiert und füttern jetzt - ich oute mich - als Trockenfutter das Romeo vom Aldi, das er super verträgt, viele andere Futtersorten waren für Joschi nichts, etwa Platinum (Durchfall) und Josera (Juckreiz, Hautirritationen), Markus Mühle und Canis Natural hat er nicht angerührt. Seitdem es Romeo in Abwechslung mit Reinfleisch-Dosen gibt (Animonda, Rocco), glänzt sein Fell und er hat auch keinen Mundgeruch mehr.
Liebe Grüße,
Ingo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nassfutter von dm*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nici, rot steht dir wahrscheinlich ausgesprochen gut... Nur brauchst Du gar nicht rotwerden.
Ich wollte das nur für Ellse ganz klar rausstellen.
Ich wollte dich nicht verbessern!
-
Rot steht mir leider gar nicht

Spaß beiseite. Ich habs nicht als verbessern aufgefasst. Nur hätte ichs auch einfach selbst gleich noch dazu schreiben können
-
Zitat
Rot steht mir leider gar nicht

Spaß beiseite. Ich habs nicht als verbessern aufgefasst. Nur hätte ichs auch einfach selbst gleich noch dazu schreiben können
Okay! -
Zitat
Hallo,
habe gestern das erste Mal drei dieser dm-Dosen für Joschi gekauft (klassisch, ohne Zuckerzusatz, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe), 400g für 0,50 €. Joschi hat es gerne gefressen und verträgt es.
IngoMal überlegen 400G 50 Cent. Also das kg zu 1,25 Euro.
DM will auch Gewinn machen,der Behälter kostet was und das ganze drumherum.Also haben wir in deiner 400 Gramm Dose Futter im Wert von maximal 1 Euro das Kg. Wahrscheinlich eher 75 Cent das Kilogramm.
Was glaubst du,was du da für qualitative Zutaten bekommst? Da bekommst du nur Dreck.
Woher soll da auch was halbwegs brauchbares kommen? Meinst du DM verschenkt was an die lieben Hundebesitzer?
Dann am betsen noch paar Geschmacksverstärker rein und der Hund ist es.Und er hat es gerne gefressen?
Würde du ein Kind nur noch mit Süßigkeiten ernähren? Denn das essen die ebenfalls liebend gerne und vertragen es auch
Sorry, mein Hund bekommt jedenfalls kein Futter,das einfach nur schlecht sein kann.
-
-
Ich will mich zu der Thematik selber nicht großartig äussern, denn ich habe meine eigene Meinung zum Thema Hundeernährung
. Aber wenn man für hochwertige Zutaten zwangsläufig auch viel Geld bezahlen muss - wie kann es dann sein, dass z.b. ein Kilo Pansen/Blättermagen einzeln verkauft im Barfshop locker für 1,50€ zu kaufen ist. Und nicht wenige bekommen Schlachtabfälle sogar geschenkt. Aber selbst wenn nicht geschenkt.
Ich halte es durchaus für möglich und machbar, dass wenn sogar Einzelpersonen Kiloweise Schlachtabfälle für etwas über 1€ pro Kilo kaufen können Firmen in der Lage sind bei Großabnahme Preispolitik und Co Hundefutterdosen produzieren zu können die nicht zu 100% aus Müll bestehen.Eine Bekannte von mir füttert DM Dosen (die 400g ohne Getreide) Sie hat schon ein paar Mal "Dinge" in den Dosen gefunden und mich dann gefragt was das sei. Bisher konnte ich sie immer beruhigen = es waren nämlich astreine komplette Hühnermägen

-
Wenn man so eine günstige Quelle mit guten Pansen, Blättermagen oder anderen Schlachtabfällen hat ist es ja auch gut

Aber schau dir doch mal die Masse an Futterproduzenten an. Glaubst du da echt, das jemand Schlachtabfälle noch für 1 Euro / kg bekommt?? Oder sogar geschenkt???
Zudem musst du auch bedenken das ein Großteil der Schlachtabfälle nach China geht

Jeder soll selber wissen was er seinem Hund zu futtern geben möchte. Aber ich achte da lieber auf Qualität als auf den Preis! Und das nicht nur für meinen Hund, sondern auch für meine anderen Tiere! Zudem muss gute Qualität auch nicht teuer sein!
-
Zitat
Ich will mich zu der Thematik selber nicht großartig äussern, denn ich habe meine eigene Meinung zum Thema Hundeernährung
. Aber wenn man für hochwertige Zutaten zwangsläufig auch viel Geld bezahlen muss - wie kann es dann sein, dass z.b. ein Kilo Pansen/Blättermagen einzeln verkauft im Barfshop locker für 1,50€ zu kaufen ist. Und nicht wenige bekommen Schlachtabfälle sogar geschenkt. Aber selbst wenn nicht geschenkt.
Ich halte es durchaus für möglich und machbar, dass wenn sogar Einzelpersonen Kiloweise Schlachtabfälle für etwas über 1€ pro Kilo kaufen können Firmen in der Lage sind bei Großabnahme Preispolitik und Co Hundefutterdosen produzieren zu können die nicht zu 100% aus Müll bestehen.Eine Bekannte von mir füttert DM Dosen (die 400g ohne Getreide) Sie hat schon ein paar Mal "Dinge" in den Dosen gefunden und mich dann gefragt was das sei. Bisher konnte ich sie immer beruhigen = es waren nämlich astreine komplette Hühnermägen

Tja, in DE werden Pansen, Lunge, Milz und Co. nicht vertilgt, was den günstigen Preis erklärt.
Wenn ich mir überlege, dass hinter den ganzen "Hausmarken" verschiedener Konzern oftmals Netsle, Mars und Co. stecken.. Nun ja, was bei der Produktion der Produkte im Humanbereich überbleibt wandert halt in die Tiernahrung....
Ist nur die Preisfrage: Will den Abfall dieser Industrie meinem Hund antun und kaufe ich nicht doch lieber das vermeintlich teurere Produkt von Leuten, die sich auf Hundefutter spezialisiert haben und wo Knowhow und Kompetenz hinter steckt anstatt das berühmte Dollarzeichen?
-
Ich weiß ja nicht, ob ich die einzige bin, der das auffällt - aber mir geht es garnicht irgendwie um die nicht genaue Herkunft.
Aber da habe ich ein Futter, das zu 60% deklariert ist. Angeblich enthält es nur Fleisch, Mineralstoffe und Inulin. Was ist da noch drin?
Wenn ich frisch füttere, dann ist das auch nicht ausgewogen.Von DM gibt es auchnoch eine Futterlinie, die nennt sich "naturverliebt". Das Futter ist sicherlich nichts für höchste Ansprüche, aber deutlich besser als die normalen Dosen von DM. Wenn aber doch, würde ich das geben.
(ich würde es auch nicht machen, aber da ich manchmal am We Dose gebe habe ichs ausprobiert - optisch ok, leider Durchfall bei meiner Hündin)
-
bordy, die unvollständige Deklaration ist neben den Bestandteilen des Futters ebenfalls aufgefallen und wahrscheinlich nicht nur mir....
Wenn ich frisch füttere, dann ist es nicht ausgewogen.. bordy, hmmm, erklär das doch bitte mal genauer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!