Nassfutter von dm
-
-
Danke für eure Meinungen... :) Dann werde ich für das "Saftige zwischendurch" bei meiner Hundewurst bleiben. Die ist von unserem Metzger. :)
Und zu dem Getreide:
Hirse etc. sind ja Pseudogetreide. Ich sprach generell von Getreide wie Weizen und Gerste. Das will ich nicht mehr im Futter meines Hundes haben... :)
Bin schon auf der Suche nach nem neuen Futter, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Immer denkt man, das Futter isses jetzt und dann liest man was Doofes drüber und schon geht die Suche weiter. Noch dazu sollte das Futter eben auch nicht mehr als 4€/kg bei nem 15kg-Sack kosten...Geistig ausgelastet wird sie schon... Und seit sie ohne Leine laufen kann wird es auch besser. Dennoch will ich vom Happy Dog weg.
Für Tipps diesbezüglich bitte hier klicken.
Überlegt hatte ich in Richtung Bestes Futter und Wolfsblut. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nassfutter von dm*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Indiz dafür, dass das dm-Futter nicht allzu hochwertig ist, ist m. E. die empfohlene Futtermenge: 2-3 Schälchen = 300 - 450 gr. für einen kleinen Hund. Bei einem hochwertigen Futter liegt sie rd. bei 200 gr. für den 5-kg.-Hund. Und 82% Feuchtigkeit sind (selbst für ein NaFu) viel - da bezahlst Du quasi für "Wasser".
Stattdessen kann ich aus eigener Erfahrung z. B. das NaFu von Real Nature (Eigenmarke des "Fressnapf") empfehlen.
-
"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. Fleisch 60,0%, davon 5,0% vom Kalb und 5,0% vom Lamm), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)"
Das klingt doch für Dosenfutter gar nicht schlecht. Richtig gutes Futter wird es in keiner Dose geben. Und dann sind die oft so teuer, dass man für das Geld an der Fleischtheke einkaufen kann. (Das mach ich in letzter Zeit immer öfter, seit ich das Schwarzbuch Tierarzt gelesen habe)
Warum habt Ihr alle so ein Problem damit, dass nicht genau deklariert ist, von welchem Tier das Fleisch stammt?
-
Zitat
Richtig gutes Futter wird es in keiner Dose geben. Und dann sind die oft so teuer, dass man für das Geld an der Fleischtheke einkaufen kann. (Das mach ich in letzter Zeit immer öfter, seit ich das Schwarzbuch Tierarzt gelesen habe)
Die Aussage ist nicht richtig, siehe Lukullus und Real Nature.Und warum die Leute gerne wissen welches Tier verarbeitet wurde? Vielleicht einfach weil man es wissen möchte oder weil der Hund Allergien hat.
-
Aber das ist genau das, was ich meine: Lukullus Nassfutter kostet 4,16€/kg im Sonderangebot. Und ich weiß nicht, ob da 100% Fleisch drin sind. Es ist bestimmt ein gutes Futter, aber für das Geld kann ich auch an der Fleischtheke einkaufen. Und da weiß ich sicher, was ich kaufe.
lg ellse
-
-
Sorry, aber ich lege viel Wert drauf das mein Hund GESUND und nicht mit Müll ernährt wird!Mal ganz abgesehen von der Deklaration des DM- Futters.... was bitte soll an hochwertigen "Fleisch" und sonstigen Zutaten verarbeitet sein wenn das Schälchen / die Dose nur 0,50 Euro kostet????

-
Hunde sollen nicht nur von Fleisch ernährt werden!
Also was willst du mit 100 % Fleisch in der Dose? Reinfleischdosen kannst du kaufen wenn du Flocken oder eben Obst und Gemüse dazu fütterst... -
Halte von dem Futter auch nicht viel.
82% Feuchte ist extrem hoch.
Halte generell wenig von Drogerie,Discount,Lebensmittellädenfutter.Ich empfehle dir das Naßfutter von Alsa. Habe damit beste Erfahrungen gemacht.
http://www.alsa-hundewelt.dePreis/Leistung ist auch super. Zu Billig bedeutet halt auch,das das Futter nichts taugen kann.
Einen gewissen Preis muss man schon zahlen,auch wenn das nicht automatisch bedeutet,das teuer = gut ist.
Aber extrem billig kann nur schlecht sein.
Gescheite Zutaten gibts nunmal nicht für 50 Cent das Kilo. -
Zitat
Hunde sollen nicht nur von Fleisch ernährt werden!
Also was willst du mit 100 % Fleisch in der Dose? Reinfleischdosen kannst du kaufen wenn du Flocken oder eben Obst und Gemüse dazu fütterst...Jap, und dann bitte die Calciumquelle nicht vergessen. Die ist bei guten Reinfleischdosen nämlich nicht drin, ebensowenig wie iwelche Vitaminzusätze oder Mineralstoffe.
Ellse, ich kann Dir genau sagen, warum ich kein billiges Futter füttere: Ich bruache erheblich mehr davon als beim vermeintlich teuerem Futter, es sind diverse Zusätze drin, es ist zuviel Getreide drin, ich möchte wissen, welches Fleisch in welcher Qualität mein Hund zu sich nimmt und von welchem Tier, welches Gemüse etc.pp.
Sprich, wie bei mir und meinen Kindern möchte ich wissen: WAS isst der Hund und mich nicht über iwelche Allergien, Verhaltensauffälligkeiten oder Krankheiten wundern, die scheinbar aus dem Nichts aufgetaucht sind....
Zumal sich dieses Nichts immer wieder als minderwertiges Futterr erweist.
-
Zitat
Jap, und dann bitte die Calciumquelle nicht vergessen. Die ist bei guten Reinfleischdosen nämlich nicht drin, ebensowenig wie iwelche Vitaminzusätze oder Mineralstoffe.
Ja stimmt. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen nachdem mein Iphone so rumgesponnen hat
Calcium, Vitaminzusätze und Mineralstoffe gibts bei uns natürlich auch! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!