Nassfutter von dm
-
-
hallöhn,
sry wenn ich den Thread nochmal raus hole nach so anger Zeit, aber ich hab heute Vogelhirse beim DM gekauft und bin dann auf das Hundefutter gestoßen und hab's mir mal angeschaut. Bei diesem hier: http://www.dm.de/cms/servlet/se…l_und_rind.html
stand, dass 100 % Fleisch drin ist, also 50 % Rind 50 % Geflügel. Das ist doch eigendlich voll gut oder? Kosten tut dieses Futter glaub ich 80 cent, weshalb ich mich auch frage ob da wirklich 100 % Fleisch drin sein kann?!Hab jetzt keine Dose mitgenommen, deshalb kann ich die Zusatzstoffe nicht aufschreiben aber da ist auch 4 % Getreide drin und andere Mineralstoffe etc.. Was ich aber komisch finde ist, dass da steht Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, wenn da doch 100 % Fleisch drin sein soll?!
Wo ist dann da der Platz für die Nebenerzeugnisse? Bin jetzt berhaupt kein Profi was Hundefuter angeht, wollte nur mal fragen was ihr davon haltet? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber die Sorte heisst doch "Geflügel&Rind, Vollkornreis&Karotte"!?
Wie viel davon Fleisch ist, steht ja nicht da - theoretisch können 20% Fleisch sein, der Rest Reis und Rüben. -
Ich glaube das bedeutet nur, dass der Fleischanteil tatsächlich zu 100% aus den angegebenen Sorten (eben Rind und Geflügel) besteht. Normalerweise reicht ja ein Anteil von 4% (oder waren es 5%?) um eine Sorte als z. B. Kaninchen zu deklarieren. Hier scheint es so zu sein, dass tatsächlich keine anderen Tiere enthalten sind. Was für Fleisch bzw. Nebenerzeugnisse nun genau verwendet werden und wie viel Prozent der Fleischanteil vom Gesamtfutter ausmacht bleibt dabei aber unklar.
-
hm okay verstehe.. hab mir schon gedacht, dass das doch nicht so toll sein kann wie es sich anhört.. danke für die Info :)
-
Zitat
Ich glaube das bedeutet nur, dass der Fleischanteil tatsächlich zu 100% aus den angegebenen Sorten (eben Rind und Geflügel) besteht. Normalerweise reicht ja ein Anteil von 4% (oder waren es 5%?) um eine Sorte als z. B. Kaninchen zu deklarieren. Hier scheint es so zu sein, dass tatsächlich keine anderen Tiere enthalten sind. Was für Fleisch bzw. Nebenerzeugnisse nun genau verwendet werden und wie viel Prozent der Fleischanteil vom Gesamtfutter ausmacht bleibt dabei aber unklar.
4% reichen um "mit Kaninchen draufzuschreiben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!