Mögt ihr den Namen eures Hundes?

• Zitat

Smartie und Emy habe ich gewählt für unsere beiden Nordischen ... zu einem Welpen passte einfach kein "Yukon" und keine "Laika" ...

Timmy hieß schon so und es kam auch keiner auf die Idee ihn vor mittlerweile fast 11 Jahren unzubennen ;)

Damals hieß es dann einfach Gremlin oder Motzki ...

Kosenamen haben unsere Hunde allemal!!

Smart: Schmard, Butschi, Bubby, Bubbylinchen, Butschlinchen, Schlaubi, Flickflack, Schnuubi
    Emy: Frau Schlau, Krötenkind, Trudi, Trulla, Mausekind. Püppe, HippelZippel (sie kann nicht stillhalten)
    Tim: BummSumm (er hat vor allem Angst was knallt --> Silvester, Gewitter; und vor allem, was summt --> Fliegen, Mücken, Wespen, ...), Mister, Eumel

Und ich dachte schon, wir sind nicht normal das wir so viele Spitznamen haben :lol:
    Mauskind nennt mein Mann auch alle drei. Auch Süsse, frühe wurde ich auch mal so genannt..was hab ich nur falsch gemacht? :???:

Also hier mal die stolze Liste unsrer Hundenamen:
    Diva Sparky, Podenomädchen, Blumentopfpodenco, mein Baby und meine Süsse (bevorzugt von meinem Mann) Podencokampf
    Viva Queenie, Pünktchen Prinzessin, Ratanerobodequeroandaluzgalgomädchen, Vivamädchen, meien Süsse (s.o)
    Copa Seraphim ( der 6flügelige Engel), Copamädchen, Kampfhund, meine Süsse, grins..ja mal wieder
    Der 4. Hund soll laut meinem Mann Melodie Velvet heissen, wobei ich Velvet bevorzuge. Sie wird denke ich dann auch u.a. wie oben bezeichnet. ;-)
    Ach waren das noch Zeiten, als ich auch Kosenamen hatte....

• Ich hatte noch Glück mit Sentas Namen.
    In Rumänien haben sie die Dame "Heidi" getauft, als sie einen Namen für den Pass brauchten, damit sie nach Deutschland konnte. Gott sei Dank hat unser Tierheim das sogleich geändert, und Senta finde ich einen echt schönen Namen, ein typischer Hundename für mich, ein wenig altmodisch und so heißt nicht jeder.

• Also Eliot hieß schon so im Tierheim und auch bei seinen ersten Besitzern so und ich mag den Namen.
    Er ist mein kleines Schmunzelmonster und der Name kommt auch selten vor.

Bei den Hunden meiner Mama war es beim ersten Hund eine leichte Wahl...
    Ihr erster Hund sollte immer Laika heißen und so wurde aus der 10 Wochen alten Sammy eine Laika

Pepper wurde so genannt weil er der dickste und faulste war... so als Ironie...
    Der hat uns aber ganz schnell gezeigt was wirklich in ihm steckt

• Zitat

Also Eliot hieß schon so im Tierheim und auch bei seinen ersten Besitzern so und ich mag den Namen.
    Er ist mein kleines Schmunzelmonster und der Name kommt auch selten vor.

Bei den Hunden meiner Mama war es beim ersten Hund eine leichte Wahl...
    Ihr erster Hund sollte immer Laika heißen und so wurde aus der 10 Wochen alten Sammy eine Laika

Pepper wurde so genannt weil er der dickste und faulste war... so als Ironie...
    Der hat uns aber ganz schnell gezeigt was wirklich in ihm steckt

Ja, ja, die Geister, die man rief... :hust:

Liebe Grüße
    Nele

• Kisha hatte ich vorher noch nie gehört und fand in anfangs nicht so toll.
    Ich wollte eigentlich eine Luma.
    Hab sie am Anfang auch 2, 3 mal so gerufen. Hört sich ja weng ähnlich wie Kisha an, aber sie hat überhaupt nicht reagiert. Also haben wir den Namen gelassen.
    Und jetzt finde ich den Namen wirklich wirklich schön.
    Außerdem hat sie ja auch Spitznamen: Kishls, Kishi, Kitshi, Kitsha, Süße, Schnuckelmaus, Allerbeste, Du Tolle usw. :smile:

• meine madame sollte nike getauft werden. den namen hatte ich mir vorher schon wochenlang ausgeguckt. das erste mal besucht habe ich sie und ihre geschwister dann mit einer freundin zusammen, und auf der rückfahrt waren wir uns einig, nä, so kann der hund nicht heißen. nach 5 min war dann der name lotta beschlossen - damals noch total einzigartig, heute gibt es ja inzwischen viiiele viele lotta's oder lotte's.. ja, so kam sie zu ihrem namen, und es war eine gute entscheidung. ist nicht mehr wegzudenken, und gefällt mir auch heute noch sehr.
    achja, beim "züchter" hieß sie lady. ganz schlimmer name, bzw. ganz schlimme assoziationen: so hieß bei uns im stall eine total biestige fuchsstute mit häßlicher laterne und senkrücken :dead: . von "lotta" waren aber dann alle gleich angetan, die kinder haben sie daraufhin nur noch "lotta aus der krachmacherstraße" genannt. irgendeine sendung ist das glaub ich, weiß ich bis heute nicht..

• Hello!
    Buddy hat auch viele "Zweitnamen", auch wenn der Name selbst gewählt ist, ist ja ein Kumpel!

Im Moment heißt er Kevin Pawlow. Er ist grad geistig nicht ganz auf der Höhe glaub ich (hihihi) und das Sabbern ist wunderbar konditioniert, wenn er nur den Joghurtbecher sieht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!