Tut es Hunden wirklich so gut....
-
Tante Flauschig -
21. Januar 2012 um 07:54
-
-
Zitat
Und dann sollen Hunde mit schlechtem Sozialverhalten was lernen von Hunden mit eben demselben Sozialverhalten??
Genau das ist es, was sich mir auch absolut gar nicht erschließt... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tut es Hunden wirklich so gut.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meinem wäre das fatal, denn der ist eigtl. nur unsicher und geht deshalb nachvorne, aber nicht mit nennenswerter Absicht.
Das er schon mehrfach zurückattakiert wurde (und da kann man sehen, wie wenig ernst Lucky es meint, sobald der andere Kontra gibt, zieht er den Schwanz ein und keift im Weggehen weiter)
Ich würde ihm unheimlich gerne mal beibringen, wie es richtig geht, aber entweder sind die Hunde, die wir treffen selber unsicher und fangen dann an zu tackern oder sie lassen sich alles gefallen.
So wie ein Althund einem Welpen zeigt - bis hierhin und nicht weiter - so muss das auch ein Hund bei meinem Hund tun. -
Also ganz ehrlich, wer von euch hat z.B. Baumann schon mal arbeiten sehen, hat gesehen, wie er seine Raufergruppen führt? Ich habe das Gefühl, hier wird ganz viel vermutetet und auf Verdacht verurteilt. Natürlich gibt es schlechte Raufergruppen, genauso wie es massig schlechte Trainer gibt. Aber es gibt eben auch Gegenteiliges, wenn man es denn sehen will.
-
Zitat
Genau das ist es, was sich mir auch absolut gar nicht erschließt...So kenne ich persoenlich Raufergruppen nicht...die, die ich live gesehen und mitgewirkt habe bestand aus 7-12 absolut unproblematischen Hunden zu denen man dann 1-2 "Raufer" gepackt hat....und pro Raufer musste jeweils 1 Trainer anwesend sein.
-
Zitat
Also ganz ehrlich, wer von euch hat z.B. Baumann schon mal arbeiten sehen, hat gesehen, wie er seine Raufergruppen führt? Ich habe das Gefühl, hier wird ganz viel vermutetet und auf Verdacht verurteilt. Natürlich gibt es schlechte Raufergruppen, genauso wie es massig schlechte Trainer gibt. Aber es gibt eben auch Gegenteiliges, wenn man es denn sehen will.
Noe.....bei Baumann vermute ich kein imkompetentes Handeln....
-
-
Ich hab extra von schlecht geführten Raufergruppen geschrieben ;D
-
Mir gings darum, dass einige nicht sehen wollen, dass es gute Raufergruppe gibt, in denen eben nicht einfach zwei Hunde aufeinander losgelassen werden.
-
Ich glaube von Baumann vermutet niemand unprofessionelles Handeln...ich auch nicht...
Aber es ging ja hier nicht nur um Baumanns Ansatz...und sowas:
Zitatdie, die ich live gesehen und mitgewirkt habe bestand aus 7-12 absolut unproblematischen Hunden zu denen man dann 1-2 "Raufer" gepackt hat....und pro Raufer musste jeweils 1 Trainer anwesend sein.
...kann ich mir durchaus vorstellen!Frage am Rande:
Wo kamen die unproblematisvhen Hunde her? Waren das Kundenhunde? -
Zitat
Frage am Rande:
Wo kamen die unproblematisvhen Hunde her? Waren das Kundenhunde?Nein......das waren allesamt Hunde von Trainern, Behaviorist und TA's an meiner alten Uni. Meine Emma war sehr oft dabei und auch Tralfaz hatte ich ab und an dabei.
-
Zitat
Ich glaube von Baumann vermutet niemand unprofessionelles Handeln...ich auch nicht...
Aber es ging ja hier nicht nur um Baumanns Ansatz...und sowas:
...kann ich mir durchaus vorstellen!Ja worüber diskutiert ihr denn dann überhaupt?
Schlechtes Training, egal in welcher Form gibts überall und sollte doch nicht als Referenz hergenommen werden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!