Welche MEINDL SCHUHE ????
-
-
Ich möchte mir unbedingt mal ordentliche Schuhe zulegen. Es sollen Meindl Schuhe werden am liebsten solche die über die Knöchel gehen. Wer von euch hat Meindl Schuhe und kann mir welche empfehlen? Danke schonmal im Voraus..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche MEINDL SCHUHE ????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
müssen es unbedingt Meindl sein?
Meine haben 10 Monate gehalten, dann waren sie Vollschrott.
Und wasserdicht, wie deklariert, waren sie definitiv nicht.Gruß
Leo -
Ich hatte immer Meindl, weil die so bequem sind.
Modell kann ich Dir leider nicht sagen.Aber ich bin vor zwei Jahren auf Bruetting umgestiegen.
Genauso leicht und bequem und ein Stück günstiger.LG
-
Der Schuh muss an deinen Fuss passen, das ist die erste Voraussetzung.....
Mir passen die Meindl meist auch gut, aber mit Halbschuhen/Walking Modellen war ich enttäuscht über die geringe Haltbarkeit (allerdings auch bei andern Marken, Schuhe sind nicht mehr, was sie mal waren). Als Bergwanderschuh habe ich den Air Revolution 5, den trage ich natürlich nicht so oft, und bin bisher super zufrieden. War am überlegen, ob ich mir da das Basismodell für Hundespaziergänge zulegen soll, habe dann aber den Dogwalker genommen, und es bisher nicht bereut.
Totale Wasserdichtigkeit habe ich übrigens bisher nur bei Gummi- und Neoprenstiefeln erlebt.....
-
Nein muss nicht unbedingt Meindl sein aber ich habe bis jetzt nur gutes von denen gehört. Es dürfen gern auch andere sein. Aber ich brauche Hersteller und Modell ;-)
-
-
Ich hab die Meindl Tampa Lady GTX und bin vollkommen zufrieden damit.
-
Ich habe die Meindl Goretex Vakuum. Sind, nach einlaufen, saubequem und absolut dicht. Vorher hatte ich auch Meindl, die haben trotz täglichem Allwettereinsatz 12 Jahre gehalten.
-
Ich hatte den Lady Prefekt 3 Jahre lang und habe ihn sehr oft getragen (im Winter täglich). Vom Leisten passen mir aber Hanwags besser. Das Eintragen der Meindl Perfekts war schon hart.
-
Ich hab so richtige Bergsteiger-Stifel von HanWag und da ist mit einlaufen einfach gaaar nichts. Die sind so hart, da gibt nichts nach (nur ganz oben am Schaft)
Die sind auch tierisch schwer, desween hab ich sie gern im Winter an. Damit hab ich nen besseren Halt. -
Es macht keinen wirklichen Sinn, sich vor dem Kauf auf eine Marke festzulegen.
Geh in ein gutes Outdoor-Geschäft und lass Dich beraten. An meinen Füssen geht z. B. Meindl meist gar nicht. Mein Mann hat allerdings "Meindl-Füsse". Ich eher "Lowa-Füsse".
Die Haltbarkeit der Schuhe ist auch von der Pflege abhängig.
Die Meindls meines Mannes halten jetzt auch schon wieder 3 Jahre, die davor über 8. Meine Lowas sind inzwischen wieder knapp 5 Jahre alt.
Die Schuhe werden nach dem Einsatz heizungsfern(!) getrocknet und regelmässig eingefettet. Die Innensohle wird regelmässig herausgenommen und getrocknet. Wenn die Schuhe richtig nass geworden sind, werden sie mit Zeitungspapier ausgestopft und getrocknet.
Es ist auch sinnvoll, mindestens zwei Paar abwechselnd zu benutzen und nicht drei mal täglich und 7 Tage pro Woche immer die gleichen Schuhe einzusetzen. Dann haben die nämlich keine Chance, richtig zu trocknen......
Auch die richtigen Socken sollten darin getragen werden - eine gute Funktionsfaser schadet da nichts.
Und nun: Viel Spass beim Wanderschuhkauf....
Gruss
Gudrun - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!