Wird Henry nicht (mehr) satt?
-
-
Zitat
Aber unabhängig von seinem Gewicht kann es ja trotzdem sein, dass er nicht satt wird....
Wenn´s danach gehen würde, wird Justus auch nicht satt.
Zwischen Hunger und nur Appetit auf was richtig Leckeres besteht ein großer Unterschied. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hast Du wohl Recht
Und lecker scheint Henry sein eigentlich ja doch sehr eintöniges Essen zu finden, denn er sitzt vor jeder Mahlzeit wartend und sabbernd neben mir .
Das kenn ich aus Fefu Zeiten gar nicht von ihm -
Hi Malika,
seid ich koche erlebe ich das Gleiche.......es scheint nun immer zu wenig zu sein von den tollen Mahlzeiten!Da wird das letzte Reiskorn aus Ritzen geleckt, jeder rennt am Ende zu den anderen Näpfen, hofft noch auf einen Krümel, was der Andere übersehen haben könnte und nach dem Abwasch stehen die Felle immer noch hinter mir als wenn es keine Mahlzeit gab.
Wenn es nach den Hunden geht könnte ich die Wochenration auf den Boden stellen und die wäre ratzfatz weg!
Ich wiege die Hunde so alle zwei Monate und halte sie eher ein / zwei Kilo schlanker und bei uns hält sich alles perfekt im Rahmen.Ich denke du brauchst dir da keinen Kopf machen.
LG Sabine
-
Hier ist das genauso,zumindestens bei dem Welpentier.Ih brauch den Napf nicht mal spülen,so gründlich wird der ausgeleckt (wird natürlich trotzdem gespült). Sie geht auch immer wieder gucken ob doch irgendwo noch Atomverbindungen sind
Ich habe auch gedacht das sie hunger hat aber sie nimmt ordentlich zu,von daher... -
Sorry Malika, aber du bist schon irgendwie süß.
Ich glaube, deinem Henry schmeckts einfach (kein Wunder, bei dem leckeren Futter).
Was meinst du, was meine kleine verfressene Büchse anstellt nach dem Fressen. Da wird nicht nur der Napf pingelig untersucht, sondern gleich das ganze Zimmer.Ich würde auch sagen, wieg deinen Süßen erstmal und schau, ob und wie viel er an Gewicht verloren hat.
-
-
Sabine, wahrscheinlich hast Du Recht, aber er macht es halt erst seit ein paar Tagen, kochen tue ich aber ja schon seit Monaten.
Er war von Anfang an begeistert von selbstgekochten Mahlzeiten, aber dieses extreme "nachsuchen und -schlecken" ist neu .
Na, ich guck mal, ob ich es heute zum FH schaffe, da gibt's ne Waage.Tamita, genau. Die letzten Atome müssen unbedingt auch noch mit und der Napf blitzt nur so nach dem Essen.
Als wäre er frisch gespültAti:
-
hihi, musste gerade etwas schmunzeln, meine beiden Labbi´s sind genauso...
nach dem Fressen wird nochmal Napf getauscht und durchgeschlabbert...
sie haben einen Napfständer, sonst würden sie mir die Näpfe wahrscheinlich nochmal zum nachspülen bringenAber wenn deiner Abnimmt, würde ich vielleicht doch um ein paar gramm erhöhen?!
LG
-
oh, ich denke auch, dass dein henry satt sein müsste. 300g reis pro tag PLUS das fleisch, das ist ja schon ein ganz guter berg futter und sollte seinen magen eigentlich gut füllen
es ist ja bei gesunden hunden nicht unüblich, die fleischrationen kalorisch zu einem großen teil mit fett aufzustocken, da gibt es mengenmäßig einiges weniger für den hund zu schnubbelnmeine madame könnte auch endlos weiter futtern - auch wenn sie vielleicht nur bedingt ein maßstab ist (-> labrador...). und sie praktiziert beim fressen genau das gleiche wie henry: mampfen, alles spiegelblank lecken, nach den letzten krümeln um den napf herum suchen.. und nach dem ersten verdauungspäuschen fällt ihr ein, vielleicht doch besser nochmal nachgucken zu gehen, ob sie nicht ein halbes reiskorn vergessen hat zu essen
-
Das beruhigt mich ja schon mal, dass es noch mehr solche Spezialisten gibt
Ja, eigentlich denke ich auch, er sollte satt sein...aber weiß man's ?
Es kommen auch nur sehr kleine und wenige Häufchen wieder raus, dass er sein Essen nicht verwertet, kann ich also wohl auch ausschließen.
Erstmal kommt er jetzt auf die Waage....
-
Soooooo........
*trommelwirbel*
Der Herr wiegt 36,2 Kg
:blue_el: :red_el: :el: :yellow_el: :green_el:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!