Wird Henry nicht (mehr) satt?

• Zitat

Der Herr wiegt 36,2 Kg

Soso.....waren das nicht vor ein paar Wochen nur 34Kg? Der Herr wird doch wohl nicht dicklich? :D

Wir vermelden hier auch "Heißhunger-Attacken", aber das ist für den Winter auch normal. Durch die niedrigen Temperaturen wird vielleicht mehr Energie verbraucht, da müssen die Reserven ständig aufgefüllt werden. Ups.....geht mir irgendwie auch so! Her mit Schoki und Sahnejoghurt :ops:

LG

• Zitat

Soso.....waren das nicht vor ein paar Wochen nur 34Kg? Der Herr wird doch wohl nicht dicklich? :D

Richtig. Im September wog er noch 34 kg.
    Allerdings muss ich ein bisschen was runterrechnen, da er vor dem Wiegen heute schon 2 Mahlzeiten hatte (aber auch 2 kl. Häufchen gemacht ;) )

Außerdem weiß ich nicht, wie genau der Vergleich ist, denn letztes mal war es die TA Waage, heute die im Futterhaus.

Aber definitiv ist er schwerer geworden *freu*
    Von dicklich ist er aber immer noch weit entfernt :D

• Zitat

Allerdings muss ich ein bisschen was runterrechnen, da er vor dem Wiegen heute schon 2 Mahlzeiten hatte (aber auch 2 kl. Häufchen gemacht ;) )

und das Halsband wiegt auch noch so einiges. :D

• Vielleicht geht es ihm einfach besser und er hat deshalb mehr Appetit. Ich glaube das ist ein ganz normales Verhalten für einen Hund der sich gut fühlt und dem sein Fressen schmeckt (und der nicht zum Mäkler erzogen wurde). Lilly putzt den Napf auch blitzblank wenn es ihr gesundheitlich gut geht. Früher als wir noch nichts von ihrer Erkrankung wussten hat sie gern mal was vom Trockenfutter stehen lassen.

• Zitat

Vielleicht geht es ihm einfach besser und er hat deshalb mehr Appetit.

Über mangelnden Appetit konnte ich bei Henry eigentlich noch nie klagen, außer als Welpe, wo er noch Platinum bekam.
    Das mochte er wohl irgendwie nicht :roll:

Aber wo Du das jetzt sagst, fällt mir auf, dass dieses Verhalten praktisch zeitgleich mit dem Tag aufgetreten ist, seit dem er Nux Vomica bekommt....

Vielleicht regt das Zeug ja den Appetit an?
    Ansonsten finde ich eher, dass es ihm schon mal besser ging.
    Er scheint momentan wieder mehr Sodbrennen zu haben, aber jetzt schon länger.

Auch hat er in den letzten Wochen 3x gespuckt, davor Monate lang gar nicht.
    Er frisst auch öfter Gras und speichelt...

Ansonsten ist er aber wirklich gut drauf und seine Häufchen sind nun seit 1Woche wieder okay.

• Vlt. wird es recht kalt bei euch und Herr Henry muss sich Winterspeck anfressen :hust:

:lachtot:

Das Pu hat so eine Phase auch seit zwei Wochen - HUNGER, HUNGER und nochmals HUNGER. Er kommt rein und rennt zum Napf....... er wacht auf und rennt zum Napf.......... So ein Verhalten hat er mal gezeigt, als es danach ziemlich kalt wurde....... Mittlerweile sag ich nur noch "NA - wird's wieder kalt?" :lachtot:

LG
    Bine mit Puschkin

• :D

Also, soooo kalt isses eigentlich bei uns grad gar nicht.

Allenfalls mal knapp unter Null, aber meist im Plusbereich.

Jedenfalls hat er nicht abgenommen, das ist die Hauptsache.
    Ich denke, ich lasse seine Ration vorerst so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!