Golden Retriever gesucht,Züchter oder Privat?

  • Hallöchen !!


    Meine Bekannte möchte sich in nächster Zeit wieder einen Golden Retriever anschaffen. Nun sind sie am überlegen ob sie einen mit Papieren nehmen sollen oder lieber von Privat! Sie hatten auch schon 2 oder 3 Besichtigungstermine ,doch das war nicht das was sie wollten, es handelte sich um Vermehrer und das geht garnicht! Kennt vielleicht jemand eine nette Familie oder Züchter welche Goldi Welpen erwartet ? Es sollte im Umkreis von 300 km von Bonn sein! Für Eure Hilfe wären sie dankbar :gut:


    LG Alexandra!!

  • Warum überlegt sie, einen Hund ohne Papiere zu kaufen? Gerade bei so einer Moderasse kann ich das nicht nachvollziehen, klär mich bitte mal auf.

  • Wie schon gesagt wurde: Gerade bei einer Rasse, die derzeit so in Mode ist, wird leider viel Schintluder getrieben. Da würde ich mir den Züchter (und die Hunde) wirklich ganz genau ansehen. Links zum Suchen wurden dir ja schon genannt. Bin mir sicher, da findet ihr den passenden Züchter/Welpen.

  • hab letztens erst in einer reportage gesehen dass vermehrer zwischenhändler haben die in schicken reihenhäusern wohnen in gehobenen wohnsiedlungen damit der käufer keinen "vedacht" schöpft, ich würde auch auf papiere achten und vorallem darauf bestehen die mutter zu sehen!

  • Danke für die Antworten!
    Privat ist für mich nicht gleich Vermehrer, das ist Quatsch, dann wären alle, die Welpen bekommen Vermehrer!
    Es gibt auch seriöse Privatleute die einmal einen Wurf haben möchten und das wars. Das gehört für mich nicht zu den sogenannten" Vermehrern".
    Ob mit oder ohne Papiere wäre ihr egal weil sie keine benötigt, weder für Hundesport, Zucht oder ähnlichem.
    Klar sieht man den Stambaum usw., aber ob der Hund, den ich dann letzendlich bekomme auch gesund ist ist ja dann die Frage! Es ist heutzutage wirklich nicht einfach, es wird soviel Schindluder mit den Tieren getrieben daher dachte ich, ich frage hier einfach mal nach! ;)


    LG Alex und die 3 Rabauken!

  • Zitat


    Es gibt auch seriöse Privatleute die einmal einen Wurf haben möchten und das wars. Das gehört für mich nicht zu den sogenannten" Vermehrern".


    und es gibt auch rosa elefanten die fliegen können!


    privatzüchter die nur einmal mit ihrem rassehund welpen haben...gibts nicht. gibts einfach nicht. es sind leute die festgestellt haben wie gut man mit der dummheit anderer verdienen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!