Golden Retriever gesucht,Züchter oder Privat?
-
-
ich habe selbst einen mix und wenn dieser mix bei leuten gelandet wäre die sich nicht über die rassen informieren, ja dann bin ich mal so arrogant und behaupte, sie wäre ganz anders geworden als jetzt.
ja sie ist im moment gesund...ausser ihrer allergien. aber weiss ich das sie es auch bleibt... :ich kenne hier aus der umgebung einen vdh hund, das ist der schäferhund meiner schwiegereltern. alles andere sind verhaltensgestörte mischlinge oder disszuchthund.
und nu...haben wir halt unterschiedliche erfahrungen und meinungen.trotz allem masse ich mir im gegensatz zu dir nicht an alle vdh hunde und züchter als schlecht zu bezeichnen und alle mischlinge als gesund und besser.
um dein empfinden gehts hier nicht, weils einfach nicht den tatsachen entspricht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Golden Retriever gesucht,Züchter oder Privat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und ich kenne jede Menge reinrassige mit VDH-Papieren, die auch Probleme machen.
Ich glaube, würden wir hier im Forum zählen kämen wir ungefähr auf 50/50.
Leute, es tut mir leid, aber ihr seit fast schon arrogant. Aber ja, natürlich, nur Eure Hunde sind gut. Dann frage ich mich, wie Ihr überhaupt noch zum Mix aus dem Tierschutz raten könnt, denn bei denen wisst Ihr über die Elterntiere noch weniger.
Aber über die Bulldoggen aus dem VDH, die kaum noch Luft bekommen, über Nackthunde beim VDH, die Sonnenbrand kriegen oder sich im Winter fast zu Tode frieren, und was ich sonst noch so alles auf den VDH-Ausstellungen sehen muss, darüber schweigt Ihr Eucht tot oder leugnet es.
Ja, Ihr seit wirklich arrogant.
Wenn jetzt der Schäferhund kommt mit seiner HD lieg ich unterm Tisch vor lachen
-
Zitat
trotz allem masse ich mir im gegensatz zu dir nicht an alle vdh hunde und züchter als schlecht zu bezeichnen und alle mischlinge als gesund und besser.
Nochmal - richtig lesen reicht !!!!!
Oder ist Dir die Bezeichnung 50/50 kein Begriff? Muss ich es Dir erklären.
Jeder VDH-Rassehund kann genauso schwierig werden, wenn er bei den falschen Leuten landet. Ihr behauptet zwar, sowas kann nicht passieren, der Züchter sucht sich die Leute für seine Welpen genau aus. Aber auch ein Züchter kann den Leuten nur vor den Kopf gucken.
Weißt Du, Du bist diejenige,die sagt, alles was nicht VDH ist ist schlecht. Und das finde ich arrogant. Vor allem, solange man zuschaut wie der VDH weiterhin Qualzuchten in seinem Verband aufnimmt.
-
Zitat
Wenn jetzt der Schäferhund kommt mit seiner HD lieg ich unterm Tisch vor lachen
Sorry, nein, dieses Mal ist es der Nackthund?
Du magst gerne auch über den lachen, tut mir leid, aber über solch arme Kreaturen lache ich nicht.
-
Zitat
Und wie erklärst Du Dir die wirklich vielen sehr tollen Hunde hier im Forum, die Mischlinge sind oder aus "Hobby-Zuchten" ? Gesund, munter, leicht zu führen und zu erziehen. Da haben schon verdammt viele Leute Glück gehabt, oder?
Wo ist da was falsch zu interpretieren?
Erkläre mir doch bitte mal, wie man bei einem Mischlingswurf anders als durch Glück Gesundheits- oder charakterliche Probleme verhindern kann.
Du stellst alle VDH-Hunde als krank da... und gehst in allen Thread nicht darauf ein, wenn sich Pro-VDHler als kritikfähig zeigen und selbst Problematiken aufzeigen.
Weißt Du eigentlich, woher der Nackthund stammt und wie alt die Rasse ist? -
-
Leute, das führt doch zu nichts!
Jeder muss mit dem Hund glücklich sein, den er hat. Da ist es grundsätzlich egal, ob Mix oder Rassehund. Und nicht alle Verhaltensprobleme sind vererbt. Es gibt auf Probleme, die anerzogen wurden oder einfach, weil ein Mensch einfach die falsche Rasse/den falschen Mix gewählt hat. Das kann man nicht pauschalieren.
Mein Tipp bei der Hundewahl ist, den Kopf und nicht das Herz entscheiden zu lassen. Welpen sind alle süß. Wichtig ist aber, dass sie aus den richtigen Umständen kommen!
-
Zitat
Wo ist da was falsch zu interpretieren?Erkläre mir doch bitte mal, wie man bei einem Mischlingswurf anders als durch Glück Gesundheits- oder charakterliche Probleme verhindern kann.
Du stellst alle VDH-Hunde als krank da... und gehst in allen Thread nicht darauf ein, wenn sich Pro-VDHler als kritikfähig zeigen und selbst Problematiken aufzeigen.
Weißt Du eigentlich, woher der Nackthund stammt und wie alt die Rasse ist?Zum Mischlingswurf: Ich bin einfach der Meinung, dass Mischlinge gar nicht sooooo krank sind wir Ihr sie immer macht.
2. Wo habe ich geschrieben, dass ALLE VDH-Hunde krank sind? Nicht in einem einzigen Satz. Nochmal, richtig lesen reicht. Ich schreibe in fast jedem Satz, dass ich glaube, dass man das ganze 50/50 sehen muss. Ich habe noch nie auch nur einmal geschrieben, dass ALLE VDH-Züchter schlecht sind.
Ihr legt mir das nur immer in den Mund? Warum denn?
Und - wo sind die pro VDH-ler kritikfähig? Zeig es mir.
Und zum Nackthund: Woher der Nackthund stammt und wie alt er ist, das ist doch völlig piepe. Die armen Tierchen bekommen im Sommer Sonnenbrand und frieren im Winter. Ich sehe diese armen Dinger nur zitternd, nie fröhlich.
Was bitteschön macht es dann noch aus wie alt diese Rasse ist?ist das Dein einziges Argument pro Nackthund? Na danke.
-
Zitat
Weißt Du, Du bist diejenige,die sagt, alles was nicht VDH ist ist schlecht. Und das finde ich arrogant. Vor allem, solange man zuschaut wie der VDH weiterhin Qualzuchten in seinem Verband aufnimmt.
zeig mir bitte die passage von meinen 3703 beiträgen in denen ich geschrieben habe das alles ausser dem vdh schlecht ist.
hab ich nie und werd ich nie behaupten.
trotz allem ist der vdh allemal besser als alles andere was da draussen an dissvereinen, privatzüchtern oder vermehrern ist. -
Zitat
zeig mir bitte die passage von meinen 3703 beiträgen in denen ich geschrieben habe das alles ausser dem vdh schlecht ist.
hab ich nie und werd ich nie behaupten.
trotz allem ist der vdh allemal besser als alles andere was da draussen an dissvereinen, privatzüchtern oder vermehrern ist.hahaha
Zuerst zeigst Du mir die Passage, wo ich geschrieben habe dass ALLE VDHler schlecht sind !!!!
Du hat nämlich angefangen.
(Sorry, aber ich fühler mich echt wie im Sandkasten hier).
-
und täglich grüßt das Murmeltier.
Ich glaube, in einem Forum kommt man bei so einem heiklen Thema nie auf einen Nenner. Ich glaube, es gibt kein Schwarz und Weiß, sondern auch viele Grautöne.
Ich war auf der Suche nach einem Hund bei einem VdH Züchter. Und diese Zucht war völlig unseriös. Viele Hunde, an die 50, die in Zwingern lebten, nicht gut sozialisiert wurden. Mutterhündinnen waren mit ihren Welpen in Räumen weggesperrt. Meine Eltern haben dagegen einen wunderbaren tollen Dackel aus einer anderen VdhZucht. Sehr gut sozialisiert und sieht den Tierarzt fast ausschließlich zur Impfung. Sie wurde damals abgegeben, weil sie einen Zuchtfehler hatte, nämlich OBeine.
Es gibt aber auch "Privatleute", die keine Vermehrer sind, sondern einfach mal nicht aufgepasst haben, oder aber vielleicht genauso viel Ahnung haben, aber nicht im Verband züchten wollen, aus was für Gründen auch immer. Wahrscheinlich gibt es mehr Privatleute, die tatsächlich unseriös sind, aber ich glaube an rosane Elefanten, nicht alle sind schlecht.An die TS: Weil ihr wollen wir, glaube ich, alle helfen. Ich würde auch bei einem Goldi auf eine seriöse Zucht zurückgreifen. Besuche die Besitzerin öfter, mache dir ein Bild von der Mutterhündin. Wie werden die Welpen aufgezogen? Sind sie dabei? Sind sie weggeschlossen? Wie kann dich die Hundemama als Mensch beraten, wie sind die Preise für die Welpen? Wenn sie im VdH züchtet, sind die Preise sehr hoch, aber gerechtfertigt. Wenn die Besitzerin nicht im Verband züchtet, sind hohe Preise, wie die einer Vdhzucht einfach nicht richtig. Es kann außerdem sein, dass der Hund nachher Probleme haben kann, sei es HD oder SD oder sonst was ich alles nicht weiß. Fahrt bloss nicht los und kauft sofort einen Hund, das geht meistens nicht gut.
Viel Glück bei der Suche!Edit: Jetzt habe ich ganz vergessen...Ich glaube, Problemhunde sind zwar viel auch schlecht sozialisiert, aber ganz oft auch einfach falschen Händen. Die Hunde, die hier problematisch sind, sind größtensteils nicht erzogen und haben ignorante Besitzer.
P.S. Die Diskussion führt doch zu nichts, außer das der Fred geschlossen wird und die TS nachher doch noch ohne Tipps nach Hause geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!