Golden Retriever gesucht,Züchter oder Privat?
-
-
Zitat
trotz allem ist der vdh allemal besser als alles andere was da draussen an dissvereinen, privatzüchtern oder vermehrern ist.
DAS ist, denke ich, das Allerwichtigste.
Und wenn es kein Hund vom VDH (wobei ich da auch die Augen offen halten würde) sein soll, dann gerne ein Hund aus dem Tierschutz (den ich persönlich eh bevorzugen würde!).
Gerade bei einer Moderasse wie dem Golden Retriever.
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sorry, nein, dieses Mal ist es der Nackthund?
Du magst gerne auch über den lachen, tut mir leid, aber über solch arme Kreaturen lache ich nicht.
Nix verstanden aber laut plärren.. Fein machste das
-
Zitat
hahaha
Zuerst zeigst Du mir die Passage, wo ich geschrieben habe dass ALLE VDHler schlecht sind !!!!
Du hat nämlich angefangen.
(Sorry, aber ich fühler mich echt wie im Sandkasten hier).
muss ich nicht, denn ich hab nie behauptet - im gegensatz zu dir - das du irgendwas geschrieben hast
es ist müssig hier zu versuchen leute aufzuklären, wenn ständig dieselben 2-3 leute aus dem busch kommen und ihre stammtischparolen zum besten geben.
ich denke die ts sollte, genug links zum lesen hat sie ja, ansonsten kann man noch die sufu benutzen, um sich zu diesem thema eine eigene meinung zu bilden.wenn sie dann immernoch meint zu einem privatzüchter zu gehen, soll sie es machen, sich später wenn probleme auftreten, nicht wundern. aufgeklärt wurde sie.
-
Ich verstehe es einfach nicht
Ich nehme einen Hund aus dem Tierschutz weil er nun mal eh da ist und bevor die arme Kreatur ihr dasein in einem Zwinger oder sonst wo fristet,nehme ich es.
Menschen die keinen Plan von Zucht haben sollten es lassen.Zucht bedeutet zwei Hunde mit sehr guten Genen und Charakter zu verpaaren.Dazu müssen diverse Untersuchungen gemacht werden.
Diese Hunde haben einen Stammbaum an dem man sehen kann aus welcher Linie dieser Hund kommt. Die Eltern,Großeltern,Urgroßeltern wurden ebenso akribisch ausgesucht und verpaart.Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt aber man steht immer noch selber in der Verantwortung.
Man steht meiner Meinung nach in der Pflicht,sich adäquat Wissen über die bevorzugte Rasse mit allen Vor-und Nachteilen,sich über die möglichen Krankheiten zu informieren und sich dann einen seriösen Züchter zu suchen.Das kann u.U viele Monate dauern und ja so ein Welpe kostet mehr und u.U muss man sogar viele Kilometer fahren.
Ich habe oft den Eindruck das viele Menschen es schlichtweg einfach machen. Man möchte JETZT,SCHNELL ohne viel Aufwand und für KLEINES GELD einen Welpen und als einzigste Ausrede hat man "Im VDH ist aber auch nicht alles toll"
-
Zitat
Nix verstanden aber laut plärren.. Fein machste das
Oooooch. Buddy. Dann erklärs mir doch einfach, gerne auch per PN. Wenn ich schon so blöd bin.
Erklär Du mir, warum der VDH die Zucht von solchen Rassen unterstützt. Wenn Du mir eine menschlich logische Erklärung liefern kannst, dann werde ich hier höchstpersönlich zu Kreuze kriechen und mich bei allen entschuldigen.
-
-
Ach ja und die Welpen aus diversen Ups-Würfen und von Privat Leuten die unbedingt mal Welpen haben wollen von der Hündin, vermehren künstlich. Denen geht es nicht um den Erhalt und die Liebe zu der Rasse,was einen seriösen Züchter ausmacht.
-
Bitteschön:
Zitat
...trotz allem masse ich mir im gegensatz zu dir nicht an alle vdh hunde und züchter als schlecht zu bezeichnen und alle mischlinge als gesund und besser.
um dein empfinden gehts hier nicht, weils einfach nicht den tatsachen entspricht.Ach, und nochwas. Ich gehe zu keinem Stammtisch. Ich lese nur sehr aufmerksam dieses Forum hier.
-
Hier gehts um den Golden Retriever, nicht um Nackthunde, nicht um Schäferhunde oder Bulldoggen oder Zwergenchis oder Mischlinge. Golden Retriever! Reinrassige!
Die weitere Diskussion könnt ihr doch in dem Mischlingsthread weiterführen, da ist eh schon alles verloren (was die TE angeht).
-
Zitat
Oooooch. Buddy. Dann erklärs mir doch einfach, gerne auch per PN. Wenn ich schon so blöd bin.
Erklär Du mir, warum der VDH die Zucht von solchen Rassen unterstützt. Wenn Du mir eine menschlich logische Erklärung liefern kannst, dann werde ich hier höchstpersönlich zu Kreuze kriechen und mich bei allen entschuldigen.
Ich kann nicht für Nackthunde sprechen, bin ich nicht drin in der Szene, ich kann nur vom DSH sprechen und da kannste Dir die Ergebnisse anschauen, die sind öffentlich, da hat der SV/VDH dafür gesorgt das durch Auswertungen die HD-Rate von 30 auf etwa 2% gefallen ist ... ZUCHT eben
Gegenfrage, mit welchem Grund vermehrt man ohne Sinn? -
Passend zum Golden Retriever, wo der Züchter nicht im VDH ist:
https://www.dogforum.de/fieber…undete-augen-t143287.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!