Kosten sparen auf Kosten des Hundes?
-
-
Zitat
da brauchst du dich garnicht entschuldigen, ich habe auch ein Kind und würde niemals an meiner Tochter sparen. Ist wohl als Mutter ganz normal. Da würden meine Hunde immer nach meiner Tochter kommen.
Allerdings kann ich auch jeden verstehen, der nur seine Hunde hat und das gleiche für seine Hunde macht.Ich habe Kind und Hunde.....und wenn wir den Guertel dermassen eng schnallen muessten wuerden garantiert Kind und Hund auch verzichten muessen auf den ein oder anderen "Luxus".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kosten sparen auf Kosten des Hundes? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich habe Kind und Hunde.....und wenn wir den Guertel dermassen eng schnallen muessten wuerden garantiert Kind und Hund auch verzichten muessen auf den ein oder anderen "Luxus".
Ist ja auch deine Sache und du kannst es halten wie du magst.
-
Ich denke das würde aber auch noch anders aussehen, wenn man nur noch zum Beispiel max. 300 Euro über hätte für Essen, Hundefutter und Sprit.
Lg
Sacco -
Es soll ja Leute geben, die so eine Situation schonmal irgendwann in ihrem Leben erlebt haben...
Wie wird es denn sein...
Man selber isst das Billigste vom Billigen und der Hund bekommt das Billigste vom Billigen.
Man selber läuft mit total zerlöcherten Schuhen durch die Gegend und wenn man die Leine des Hundes verliert ist einfach kein Geld für ne neue da. Dann läuft der Hund für ne Zeit an irgendnem Strick.
Tierärztliche Behandlungen, Impfungen, Wurmkuren etc. werden so lange wie möglich hinausgeschoben...
Bei akuten Erkrankungen bettelt man sich durch die Familie.
So einfach ist das! -
Es gab auch Zeiten da musste ich den Gürtel enger schnallen und es ist gegangen
wir haben alle verzichtet,es gab Discounterfutter für den Hund,mein Kind bekamm nicht alles und ich brauche keinen schnick schnack.Meine Tochter hat schon früh gelernt zu verzichten das hat ihr keineswegs geschadet.
Ansonsten hat Sleipnir den Nagel auf den Kopf getroffen

-
-
Zitat
Ein weiterer Bereich, der mich eigentlich noch viel mehr beschäftigt, ist die tierärztliche Versorgung.Ich habe mit meinem Freund ein Hundenotfall-Konto eingerichtet. Wir beide zahlen pro Monat einen kleinen Betrag ein. Wenn es dann mal zum TA geht, dann tut die Rechnung nicht ganz so weh.
Es kommt ja immer dicker als man denkt. Mit dem Hundekonto fahren wir ganz gut. -
Kind hin oder her, es kommt ja schon darauf an, ob jetzt mal für einen Monat halt die Reserven für Spielereien aufgebraucht sind, oder ob es wirklich allgemein so knapp ist das man einfach am nötigen einsparen muss.
Dann wird eben an allem gespart und ich mache da sicher bei keinem halt. Ich kaufe mir nun selbst sicher nicht fürs ABendessen das teure Angussteak, während die Billigdose im Napf landet.
Man kann auch günstig gut kochen.... dann gibts halt nicht jeden Tag Wurst, sondern es wird eher Gemüselastig gekocht. Davon kann man auch einen Hund locker gut miternähren und auch einem Kind schadet etwas weniger Völlerei sicher nicht.
Wenn ich gerade die 10 Euro Praxisgebühr nicht locker hab, dann renn ich auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum ARzt (wie eh schon nicht), ähnliches beim Hund.
Diese künstliche Trennung, an wem man was spart verstehe ich nicht so ganz - denn das ist doch wirklich eher unrealistisch. Wenn es wirklich knapp wird muss jeder kürzer treten.
-
Ich find die Aufteilung des Sparens, indem man Familienmitgliedern (inclusive Hund) quasi nach Wichtigkeit einordnet, irgendwie komisch.
Wir hatten auch schon richtig miese Zeiten, aber wir gehen innerhalb der Familie offen damit um. Wofür es reicht, wofür gerade nicht und warum.
Es werden die Ausgaben nach Wertigkeiten sortiert. Muss sein, wäre gut, kann warten, geht grad gar nicht.
Manchmal verschieben die Kids auch: ach, die Schuhe gehen schon noch, dies oder jenes ist jetzt nötiger
Für mich ist es am wichtigsten, dass wir zusammenhalten..... -
Zitat
Für mich ist es am wichtigsten, dass wir zusammenhalten.....
-
Zitat
Ich find die Aufteilung des Sparens, indem man Familienmitgliedern (inclusive Hund) quasi nach Wichtigkeit einordnet, irgendwie komisch.
Wir hatten auch schon richtig miese Zeiten, aber wir gehen innerhalb der Familie offen damit um. Wofür es reicht, wofür gerade nicht und warum.
Es werden die Ausgaben nach Wertigkeiten sortiert. Muss sein, wäre gut, kann warten, geht grad gar nicht.
Für mich ist es am wichtigsten, dass wir zusammenhalten.....
So würden wir das auch machen.Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!