Kosten sparen auf Kosten des Hundes?
-
-
Zitat
Inwiefern?

Naja, einigen Singles wurde hier vorgeworfen, sie würden ihrem Hund "den Arsch nachtragen" und sie für den Nabel der Welt halten.
Ehrlich gesagt, warum soll ich mir Gedanken um Kinder machen, wenn ich in ner finanziellen Notlage bin und ich eh keine hab? Ja, da sind meine Hunde nunmal der Nabel in MEINER Welt und nicht irgendwelche Kinder. Und da ist es mir auch in dem Moment erstmal völlig egal, wie es anderen geht, wenn ich Angst um die Existenz meiner kleinen Familie/meines Rudels haben muss.
Und wer das nicht nachvollziehen kann, der muss mir halt ausm Weg gehen.
Hier ging es lediglich um die Frage, ob man selbst zurückstecken würde oder ob der Hund zurückstecken müsste.
Weitere Faktoren (Kinder, pflegebedürftige Familienmitglieder usw) standen hier doch ursprünglich gar nicht zur Debatte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kosten sparen auf Kosten des Hundes? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Inwiefern?

ganz einfaches Bsp.:
Urlaub mit Kollegen abgesprochen (weil Rüchsicht auf Ferien erst im Herbst), beantragt, genehmigt bekommen und gebucht ... dann fällt Kollegen 1 oder 2 Wochen vor meinem Urlaubsbeginn ein, daß er dann doch mit seiner Tochter auch nochmal im Herbst Urlaub machen möchte (ich hatte ja nur auf seinen Herbst-Motorrad-Urlaub, Herbst-Mutters-Häuschen-renovieren-Urlaub und Sommer-Tochter-Urlaub Rücksicht genommen weil mir von dem Herbst Tochter-Urlaub nix bekannt war) .... Also: Zwei Wochen Urlaub bezahlt aber nur eine Woche davon tatsächlich dort gewesen... weil dann ja der Kollege mit Fam. Priorität hat .... -
Zitat
Naja, einigen Singles wurde hier vorgeworfen, sie würden ihrem Hund "den Arsch nachtragen" und sie für den Nabel der Welt halten.
Geb' doch auf solch anmaszendes Geschwafel gar nichts.........wenn ich meine Kaffeemaschine als den Nabel der Welt betrachte geht das nur mich und meine Kaffeemaschine etwas an

-
Zitat
Das minderwertige Futter bzw. ausschließliche Ernährung von Essenresten, um Geld zu sparen, ist das so gesund?
Natürlich nicht. Aber ich glaube kein Volk dieser Welt geizt so gerne am Essen wie die Deutschen. Vermutlich ist aber ein Hund mit Futter von Aldi immer noch besser ernährt, als 80% der Menschen.
Ich bezahle 47 Euro für 13kg Futter für 20kg + 30kg Hund. Viel mehr würde ich auch nicht ausgeben. Aber das Futter ist gut für den Preis.
ZitatMöchte man eine Diagnose um jeden Preis, auch wenn sie über ie Ersparnisse hinaus geht? Auch dann, wenn man nach möglicher Diagnose eh nichts dran behandeln kann, nur um Gewissheit zu haben?
Wenn ich weiss, dass mir eine Diagnose nichts mehr bringt, dann lasse ich es auch. Z.B. lasse ich keine Tumore mehr untersuchen. Denn es bringt mir nichts, wenn ich hinterher weiss welcher Art der Tumor war.
-
Zitat
Ich denke eher, daß mehr Leute ihre Kinder für den Nabel der Welt halten ....
Ja, und das ist gut so![/quote]
Ich denke das sollte selbstverständlich sein.[/quote]
Ehrlich gesagt, warum soll ich mir Gedanken um Kinder machen, wenn ich in ner finanziellen Notlage bin und ich eh keine hab? Ja, da sind meine Hunde nunmal der Nabel in MEINER Welt und nicht irgendwelche Kinder. Und da ist es mir auch in dem Moment erstmal völlig egal, wie es anderen geht, wenn ich Angst um die Existenz meiner kleinen Familie/meines Rudels haben muss.
Hier ging es lediglich um die Frage, ob man selbst zurückstecken würde oder ob der Hund zurückstecken müsste.
Weitere Faktoren (Kinder, pflegebedürftige Familienmitglieder usw) standen hier doch ursprünglich gar nicht zur Debatte.[/quote][/quote]Sorry, dass ich inwürdige Familienmutter es nochmal wage, dich anzusprechen :/ aber in der Frage, ob man selbst zurückstecken würde oder ob der Hund zurückstecken muss, ist es eben doch interessant, ob es sich um einen Single handelt oder um eine Familie mit Kindern, pflegebedürftigen Angehörigen etc.,. Als Single kannst du natürlich für dich entscheiden, dass du nur von Brot und Brühe leben willst, damit dein Hund gesund ernährt wird, weil du für niemanden sonst verantwortung trägst. Das sieht aber in einer Familie mit vielleicht noch kleinen Kindern ganz anders aus - und insofern liegen da auch die Prioritäten anders - was ich eben richtig finde, unabhängig davon, dass sich natürlich in einer finanziellen Notlage alle einschränken müssen.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken. Dass dein Hund für dich der Nabel der Welt ist, bleibt dir unbenommen, ebenso dass dir fremde Kinder eben dies nicht - das erwartet wohl niemand (auch ich nicht) - aber vielleicht wäre ein bißchen mehr Toleranz gegenüber denjenigen Forenusern, für die - bei aller Liebe - ihr Hund nicht der Nabel ihrer Welt ist, schon schön.
-
-
...ich komme auf die Kaffeemaschine zurück ....

-
Zitat
...ich komme auf die Kaffeemaschine zurück ....

Dann ist ja alles klar

Das mit deinem urlaub ist ja wirklich sehr blöd gelaufen und war von deinem Chef auch nicht ok. Bewilligt ist bewiligt und bleibt bewilligt, egal, wer sich danach was einfallen läßt. Wegen der einen fehlenden Woche hättste ihn sogar noch auf Schadenersatz in Höhe der entstandenen Kosten (bereits gebuchtes Hotel etc.) verklagen können. Aber wer macht sowas schon ...
-
Zitat
Ja, und das ist gut so!
Ich denke das sollte selbstverständlich sein.[/quote]
Weitere Faktoren (Kinder, pflegebedürftige Familienmitglieder usw) standen hier doch ursprünglich gar nicht zur Debatte.[/quote][/quote]Sorry, dass ich inwürdige Familienmutter es nochmal wage, dich anzusprechen :/ aber in der Frage, ob man selbst zurückstecken würde oder ob der Hund zurückstecken muss, ist es eben doch interessant, ob es sich um einen Single handelt oder um eine Familie mit Kindern, pflegebedürftigen Angehörigen etc.,. Als Single kannst du natürlich für dich entscheiden, dass du nur von Brot und Brühe leben willst, damit dein Hund gesund ernährt wird, weil du für niemanden sonst verantwortung trägst. Das sieht aber in einer Familie mit vielleicht noch kleinen Kindern ganz anders aus - und insofern liegen da auch die Prioritäten anders - was ich eben richtig finde, unabhängig davon, dass sich natürlich in einer finanziellen Notlage alle einschränken müssen.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken. Dass dein Hund für dich der Nabel der Welt ist, bleibt dir unbenommen, ebenso dass dir fremde Kinder eben dies nicht - das erwartet wohl niemand (auch ich nicht) - aber vielleicht wäre ein bißchen mehr Toleranz gegenüber denjenigen Forenusern, für die - bei aller Liebe - ihr Hund nicht der Nabel ihrer Welt ist, schon schön.[/quote]
da brauchst du dich garnicht entschuldigen, ich habe auch ein Kind und würde niemals an meiner Tochter sparen. Ist wohl als Mutter ganz normal. Da würden meine Hunde immer nach meiner Tochter kommen.
Allerdings kann ich auch jeden verstehen, der nur seine Hunde hat und das gleiche für seine Hunde macht. -
Zitat
Woche hättste ihn sogar noch auf Schadenersatz in Höhe der entstandenen Kosten (bereits gebuchtes Hotel etc.) verklagen können. Aber wer macht sowas schon ...
Jep, Denn dann hätte ich unbegrenzt Urlaub (gehabt).
-
Zitat
Jep, Denn dann hätte ich unbegrenzt Urlaub (gehabt).
Ohja das denke ich auch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!