Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Ich update mal: seit dem Kokosöl sind wir absolut zeckenfrei! Weder krabbelnde, noch angedockte. YaY!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
habe nach Anleitung "gefüttert & eingerieben" und habe gestern nach 3 Wochen
"eine" erwischt,die angedockt hat,aber schon im Zeckenhimmel war
(wenn`s denn einen gibt für diese Monster :look: )Danke für die Tips :2thumbs:
-
guck guck,
update von uns: die dicke wolle am hund ist runter, so können wir nun zusätzlich mit kokosöl beginnen. er bekommt seit ca. 3 wochen flocken, 3esslöffel täglich, er liebt sie in seinem joghurt :-) seit 3 tagen nur eine krabbelnde zecke gesichtet, davor leider 4 angedocktewir schaun mal weiter
lg
-
Ich freue mich sehr über die nicht gerade wenigen Erfolgsmeldungen ..... weiter so !!
Verrecken sollen die Biester im Kokossud ! :hobbyhorse:LG Sabine
-
Zitat
Verrecken sollen die Biester im Kokossud ! :hobbyhorse:
Amen! :aufsmaul: -
-
Gestern nachm. hatte Schara übrigens eine Zecke am Ohr und gestern abend am Bauch. Aber die kann ich so rausziehen. Ich glaub die sind bei ihr schon tot. Sind total klein, flach, weiss und ausgelutscht.
Ich musste Schara übrigens gestern Advantage drauf tun. Das ist gegen Flöhe und Milben und so ein Zeug. Sie hatte wieder Grasmilben und die krieg ich anders nicht weg. Mist. Aber gegen Zecken hilft das nicht.
-
Zitat
Gestern nachm. hatte Schara übrigens eine Zecke am Ohr und gestern abend am Bauch. Aber die kann ich so rausziehen. Ich glaub die sind bei ihr schon tot. Sind total klein, flach, weiss und ausgelutscht.
Ich fütter nun auch schon eine längere Zeit Kokosflocken. Erfolge gibt es auch. Die die sich noch festbeissen sind meist tot wenn ich sie abziehe. Das Entfernen ist ziemlich leicht, sie sind fast weiß und es gibt keine hässlichen Beulen und Entzündungen mehr.
Absoluter Nebeneffekt: Monty mein Futterverweigerer frisst richtig gut. Hab es probiert: Ohne Flocken lässt er sein Futter stehen..
-
So, nachdem die Flocken bei uns oft neben dem Napf statt im Hund gelandet sind, habe ich gestern mal eine Flasche Kokosöl gekauft. Das soll allerdings nicht auf, sondern auch in den Hund- ein bisschen Fett kann bei Josy nicht schaden. Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich das Zeug aus der Flasche bekomme. Die Frau aus dem Asia-Supermarkt meinte, ich solle die Flasche in die Sonne stellen. Nur dumm, dass die heute nicht scheint
-
Zitat
Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich das Zeug aus der Flasche bekomme. Die Frau aus dem Asia-Supermarkt meinte, ich solle die Flasche in die Sonne stellen. Nur dumm, dass die heute nicht scheint
Wasserbad, handwarm.
Das Zeug wird bei 24°C flüssig. -
Zitat
Wasserbad, handwarm.
Das Zeug wird bei 24°C flüssig.Das war übrigens immer recht witzig auf unserem Campingplatz.... irgendwie war der Wagen tagsüber immer an die 50° heiss und das Fett dementsprechend STARK verflüssigt... tja was tun? Ich hab dann das Fett- also in der Dose- in die Erde eingegraben... denn Kühlschrank ist zu kalt ergo man kann es dann nur mit nem Fingernagel rauskratzen...das hätte ja eeeeeeewig gedauert.
War aber auch echt heiss als wir da waren....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!