Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Wow, also kann man auch einfach Palmin nehmen statt Kokosöl ausm Reformhaus?
Wie cool...da werd ich mal nach gucken.Bin mit Kokosöl suuuper zufrieden, immer noch. Keine Zecke, seit 1,5 Jahren!
Tadaaaaaaa!
Ich mach die Jungs aktuell auch immer bissl ölig, wenn ich in ein paar Wochen dann weniger öle, dann gehts auch wieder^^
Find ich nicht schlimm.So ein Glas Kokosöl hält bei uns schon so 5 Monate für 3 Hunde. Aber Palmin würd ich nächstes Mal gern versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jedenfalls, während ich eine mit dem Fett eingerieben habe, stand die andere schon parat und war am Schlecken :irre:
.
Schöne Grüße noch
SheltiePowerIch hatte auch schwer damit zu kämpfen, den Hund davon abzuhalten, meine Hände zu fresse.
Hab ihm dann ein kleines Stück zum lecken vor die Nase gelegt, da war er abgelenkt.
Letztes Jahr hatte ich so ein homöopathisches Mittel auf Citronella-Basis, was anscheinend auch ganz gut funktioniert hat. Dummerweise stank a) die Wohnung und b) der Hund. Er hat nach dem Beträufeln verzweifelt versucht, vor sich selber wegzulaufen und war drei Tage vollkommen geknickt. Und das musste man dann alle 1-2 Monate wiederholen ... kein schönes Schauspiel.
-
ich bin mit Palmin auch total zurfrieden. Es ist recht günstig, ich brauch nicht viel (gut ist ja auch "nur" ein Kater) und bis auf das eine mal wo ich länger nicht geschmiert hatte am anfang, gabs keine Zecke mehr.
ich wünschte das zeug würde auch die doofen würmer vertreiben
unsere Mäuse hier sind total verwurmt, somit der Kater auch. so oft darf ich den garnicht entwurmen wie der hier mit Wurm am Po ankommt
-
Hast dus mal mit Kräuterentwurmung probiert?
-
Wie soll denn das gehen mit den Kräutern?
-
-
-
Also ich verwende Lavendelöl, was bisher auch gut funktioniert hatte, dachte ich, aber nun hab ich gestern gleich 3 Zecken auf einmal bei ihm gefunden. 2 im Halsbereich und eine unterm Ohr.
weis auch nicht so recht was ich machen soll. Auf diese ganzen Spots verfärbt sich sein Fell dunkel an der Stelle wo man es draufmacht.
-
Also das Kokosöl soll gefüttert auch gegen Spulwürmer helfen...
-
Kawaii, ist es bei euch auch so fürchterlich "zeckig"? Oder ist es dieses Jahr schlimmer als letztes Jahr?
Mein Hund hatte schon mindestens 15 Zecken dieses Jahr, trotz Frontline Spray, die krabbeln alle auf den Kopf, weil ich den nicht so gründlich eingeprüht habe.
Bin ganz verzweifelt, letztes Jahr hatte sie keine einzige (da wohnten wir noch in einem anderen Stadtteil, vielleicht liegt's daran?). Bernsteinhalsband haben wir jetzt schon das zweite verloren (eins sie als sie mit einer Freundin spazieren war und eins ich, als ich es ihr zum Toben abgemacht habe). -
Zitat
Also das Kokosöl soll gefüttert auch gegen Spulwürmer helfen...
Ja es wirkt wurmwidrig, wie auch andere Lebensmittel! Schau mal hier den interessanten Link über die natürlichen Methoden:
http://blogs.deine-tierwelt.de/rosemarderBlog2/57536/
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!