Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Das glaub ich auch..
    Bonnie hat mit Exspot jetzt eine ghabt, ohne irgendwas hatte sie 4.. von dem her.
    Bin gespannt wies mit Bernsteinkette und Co. wird :)

• Maya hatte sehr selten Zecken. Dony habe ich gestern Abend schon mindestens die 10. entfernt. Und das, obwohl wir bis vor kurzem hier noch Minusgrade hatten. Das kann ja noch heiter werden...
    Trotz Flocken und Öl :/

• Zitat

Mittlerweile glaube ich wirklich, dass die Zecken einfach auf manche Hunde gehen und auf manche nicht.

Ich denke auch, warum soll es bei Hunden anders sein als bei Menschen...
    Wenn ich mit meinem Freund im Zeckengebiet durch die Botanik streife, hat er unter Garantie hinterher 2-5 Stück, ich hatte in meinem Ganzen Leben bisher eine einzige Zecke, die mögen mich einfach nicht =)

Es ist nicht die Menge eines bestimmten Stoffes, die ein Tier oder den Menschen für eine Zecke besonders interessant macht, sondern die Mischung aus diesen Stoffen. Nur wenn sein Schweiss die "richtige Mischung" aufweist, erkennt die Zecke einen Menschen als möglichen Wirt. Man vermutet, dass aus diesem Grund manche Menschen öfter von Zecken gestochen werden, andere dagegen weniger.
    Quelle: http://www.zecke.ch/fsme/sinne…ecken.html?nav=2&subnav=4

Jetzt muss man nur rausfinden wie man die Mischung abschreckend ist und WIE man sie beeinflusst. ;)

• Ich überleg den 2 vllt auch mal Bernsteinketten zu holen, hab aber vor allem bei Maya schiss, dass die die beim rumrennen durchs Gebüsch kaputtreißt...

aber die sind soo schick und bei Lucky sieht das bestimmt super aus :D

• Zitat

Ich überleg den 2 vllt auch mal Bernsteinketten zu holen, hab aber vor allem bei Maya schiss, dass die die beim rumrennen durchs Gebüsch kaputtreißt...

aber die sind soo schick und bei Lucky sieht das bestimmt super aus :D

Also ich kann nur bestätigen: Ja, sie gehen seeehr leicht kaputt und ja, sie sehen sehr schick aus! :D
    Geholfen haben sie bei Diego absolut gar nicht...

• Nila gehört definitiv zu den Hunden, die Zecken magisch anzieht. An "guten" Tagen sammel ich schonmal bis zu 20 feste Biester ab. Kommt drauf an, wo wir unterwegs sind.

Ich höre dieses Jahr zum ersten Mal von den Kokosflocken und dem Öl und werd beides in Kombination ausprobieren. Ich hoffe, es klappt...ich möchte Chemiekram soweit meiden, wie es geht.
    Das hilft doch bestimmt auch bei Menschen, oder?^^

• Zitat

Jetzt muss man nur rausfinden wie man die Mischung abschreckend ist und WIE man sie beeinflusst. ;)

Und diese(r) "man" wird Millionär....! Ich würd's ihm (ihr) aus tiefster Seele wünschen und uns allen Zeckenfreiheit im Jahr!!! Heute krabbelt's wieder fleißig....manno! 4 Stück..., mag' nicht an die denken, die sich wieder bestens in Balus Haar verstecken.....

• Zitat

Und diese(r) "man" wird Millionär....! Ich würd's ihm (ihr) aus tiefster Seele wünschen und uns allen Zeckenfreiheit im Jahr!!! Heute krabbelt's wieder fleißig....manno! 4 Stück..., mag' nicht an die denken, die sich wieder bestens in Balus Haar verstecken.....

Das war ja auch wiedermal astreine Grammatik meinerseits :roll: Ein Wunder das du erkennen konntest was gemeint war !

Aber richtig, die 100%tige Zecken- und gleichzeitige Chemiefreiheit würde auch ich mir was kosten lassen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!