Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Komischerweise hat unser Cookie gar nicht so viele Zecken.Dennoch braucht man keine einzige. ;)
    Also das mit den Kokosmittelchen höre ich zum erstenmal und bin jetzt richtig neugierig geworden.Unser kleiner wiegt 12 Kilo.Da wäre wohl die optimale Kokosflockendosierung ein gehäufter Teelöffel ins Futter?
    Das mit dem Öl werd ich natürlich auch ausprobieren.

• Zitat

Meine Cousine hat mich eben ganz verstört angerufen. Eine Zecke würde sich in ihren Hund reinfressen :???: Sie meint, es ist nur noch ein ganz kleiner Teil des Körpers außerhalb und den bekommt sie nicht mehr zu fassen.

Fressen sich Zecken auch mal richtig rein in den Hund? :mute:

Falls es jemanden interessiert: Meine Cousine war am Samstag beim TA. Die Zecke hatte sich tatsächlich zum Teil richtig unter die Haut gefressen. Die Stelle wurde lokal betäubt und dann leicht aufgeschnitten. Zecke raus und Schnitt mit solchen weißen Pflastern zugemacht.

Puh, da wird mir echt anders :/

• Zitat

Falls es jemanden interessiert: Meine Cousine war am Samstag beim TA. Die Zecke hatte sich tatsächlich zum Teil richtig unter die Haut gefressen. Die Stelle wurde lokal betäubt und dann leicht aufgeschnitten. Zecke raus und Schnitt mit solchen weißen Pflastern zugemacht.

Puh, da wird mir echt anders :/

Das kenn ich auch, mitunter sitzen manche Zecken fast komplett in der Haut drin und nur die ekeligen Beine wackeln herum |) |) Wie soll man die bitte allein herausbekommen.

• Zitat

Für die Zecken ist Pfingsten wohl DAS Fest.....! Auf jeden Fall bei uns! Balu hatte heute so viele, ich sag' gar nicht wieviele! :gott: :sad2: :verzweifelt:

ja die feiern wohl echt Hachiko hatte gestern und vorgestern auch je eine krabbelnde und eine festgebissene. Die haben sich so tief reingebohrt das wir weder mit Zange noch mit Karte die Viecher komplett raus bekamen. :/

Hier regnets auch seit Tagen in strömen..

• Ich bin eig. davon ausgegangen das Feucht-Warmes Wetter wie in den letzten Tagen ungemütlich für Zecken ist.... :???: offensichtlich nicht. Kiara hatte gestern auch wieder mal 2 Zecken (eine dicke am Ohr und eine kleinere am Oberschenkel, ließen sich mit Zeckenhaken sehr gut entfernen) :hilfe: hab jetzt doch wieder Exspot drauf, nützt ja nichts. War aber auch gestern sowie vorgestern in sehr Waldreichen Gebieten unterwegs, wahrscheinlich hab ich noch Glück das es "nur" 2 Zecken waren.... :roll: Kokosflocken verträgt Kiara nicht, da gibt´s Flitzekacke :/ ich glaub ich versuch es mal mit diesem Rodonit :???: Stein, den man ins Trinkwasser tut.....Dieses Jahr ist ja wirklich megaextrem

• Hallo,

ich muss gestehen - ich hab nicht alles durchgelesen. Möchte es aber auch nochmal mit den Kokosflocken/Öl versuchen. Mein Problem letztes Jahr war, das Elvis die Kokosflocken in der Masse nicht vertragen hat und richtig Durchfall hatte und auch Bauchschmerzen. Da hab ich einen Esslöffel übers Futter gegeben. Elvis ist ca 47 kg schwer. Kann ich auch einfach mit nem Teelöffel anfangen und das langsam steigern? Und mit dem Kokosöl, ich hab noch Palmin hier kann ich das auch nutzen?

lg

• Hi, also mein Wolfsspitz Pepe hatte zu Beginn der Saison ca. 10 Zecken.
    Leider hat er echt ein Thema mit Zeckenziehen und bei dem dicken Fell ist das echt ein Thema.
    Ich war dann beim TA und der hat ihm Advantix drauf gemacht, was soll ich sagen? Seitdem keine einzige Zecke mehr :D
    Ich finds klasse. Meinem Havaneser habe ich auch Advantix drauf geschmiert und der hat auch keine Zecke bisher gehabt.
    Ich bin total begeistert!
    Also man kann das Mittel beim Tierarzt bekommen (eine Tube hat mich 11€ gekostet) oder halt über das Internet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!