Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Hoffentlich nimmst du ihm aber das Scalibor ab, bevor er ins Wasser geht! Es kann toxisch auf Fische und sonstige im Wasser lebende Tiere sein!

Das ist für uns auch ein Grund, das Scalibor nicht zu verwenden. Fenja ist im Frühling und Sommer ständig im Wasser.

Ich hatte mir jetzt gespart, dass extra zu erwähnen, hatte es als selbstverständlich vorausgesetzt ...
    Da Fynn bereits einmal Babesiose hatte (zwar aus Spanien mitgebracht, aber hier gibbet das mittlerweile auch) ist mir jede Zecke eine Zecke zuviel!

• Hallo,
    also ich schmiere Wauzzi jetzt immer mit Kokosöl ein vor dem Gassigehen, jetzt schleckt sich der Räuber danach immer die Pfoten ab. Macht das was????????

• Also bislang haben sich die Zecken noch nicht festgebissen. Sie krabbeln auf seinem Fell nur herum und lassen sich gut beseitigen! Wollen wir hoffen das es so bleibt. Bislang gibt es bei uns nur Kokosflocken..

• Mit Öl kennen wir uns nicht aus...
    Das wollte ich dem Hund erstmal ersparen.

• Zitat

aber wie ist es denn wenn er sich das Kokosöl ableckt?????????????

Kokosöl ist doch Natur pur :D und unsere Felle bekommen es nicht nur ins Fell, sondern auch ab und an ins Futter. Auch bei mir wandert täglich ein Teelöffel in den Mund, außerdem ist es Haut- und Haarpflegemittel ideal und in der Küche viel im Einsatz! ;)

LG Sabine

• wegen dem Öl... kann es den Laurinsäureanteil mit der Zeit verlieren? Also ich hba letztes Jahr irgendwann mal Kokosöl mit knapp 60% gekauft und das stand bis letzte Woche im Kühlschrank. Meint ihr es wirkt immer noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!