Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Kokosöl vllt ins Futter machen und sie so langsam an den Geruch ranführen?
Im Futter hat sie es schon täglich. Also mal Flocken und mal das Öl. Vielleicht stört sie beim Öl auch weniger der Geruch, als eher das Gefühl. Sie hasst wirklich alles, was nicht "in ihr Fell gehört". Wir haben schon ewig gebraucht, sie an das Geschirr zu gewöhnen
Da habe ich sie scheinbar etwas verzogen, schätze ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann fang mit einer Ministelle an, vllt da wo auch ihr HB sitzt, dann HB drüber. Vllt merkt sie es dann nicht so sehr?
-
Zitat
Dann fang mit einer Ministelle an, vllt da wo auch ihr HB sitzt, dann HB drüber. Vllt merkt sie es dann nicht so sehr?
Hört sich gut an. Das werde ich gleich probieren. Geht gleich eh los in den Wald und vorher mache ich ihr etwas Öl dorthin, wo das Halsband dann sitzt. Danke für deine Hilfe
-
Oder Öl ums HB schmieren.
Viel Glück und Erfolg!
-
Hallo Miteinander,
wir wohnen in Bayern, mitten im Zeckenland und kämpfen uns durch die Zeckensaison. Nun ist gestern etwas, für mich seltsames, passiert. Wir haben zwei Hunde, einen reinrassigen Spitzgedackeltenwindhundund einen Goldi. Gestern Abend sitzen wir auf der Terasse und Sammy, der kleine, schnufelt im Fell vom Goldi und fägt auf einmal an an ihm zu knabbern. Jetzt war ich doch neugierig. Ich hab an der Stelle nachgesehen und da war ne Zecke. Ok. Die hab ich rausgemacht. Sammy schnufelt weiter, an einer anderen Stelle. Frauchen schaut nach...... Zecke!!!! Das selbe Spiel hat sich vier Mal abgespielt. Sammy schnufelt, Frauchen guckt und findet Zecke. Ich ahbe so etwas noch nicht gesehen oder gehört. Jetzt möchte ich hier mal fragen, kennt jemand dieses Verhalten? Ist das normal? Oder ist dieser Hund aus der Bulgarischen Tötung ein spezieller Zeckensuchhund?
Ich würde mich freuen wenn jemand etwas dazu sagen kann.Einen schönen Sonntag
-
-
Ja, manche Hunde schnüffeln intensiv an Zecken. Freu dich, so hast du es leichter!
Ich bin momentan gottfroh, dass das Kokosöl auf dem Fell der Hunde wieder gegen die Zecken wirkt. ich hab viel zu spät angefangen, die einzureiben, es krabbelten zecken auf ihnen rum...
Und jetzt, mit Einölen vor jedem Gassigang...keine einzige Zecke bisher. Fein, fein -
Zitat
......... Jetzt möchte ich hier mal fragen, kennt jemand dieses Verhalten? Ist das normal?
Balu ist ein absoluter Zeckensuchhund. Er schnauft und pustet intensiv, wenn eine Zecke auf ihm krabbelt.....!
Und wenn sie festgebissen ist und er kommt dran....knabbert er sie ab und Frauchen kann sich plagen, den Rest des Viehs raus zu holen....
-
Mein Max ist auch so ein Zeckenfinder. Wenn er irgendwo länger intensiv rumschnüffelt schaue ich nach, habe gelernt, dass da dann auch meist ein Tierchen ist
-
hui, vielen Dank für eure Antworten.
Ist ja cool, oder? Was die Hund von selbst so machen. Gestern war ich echt verblüfft. Aber so kann ich mich auf mein Zwerglein verlassen und dem Dicken das Leben erleichtern.
Noch eine andere Frage. Hilft Kokosöl wirklich? Wie wird es verwendet und ist es das Öl, dass man in der Apotheke bekommt?LG Oda
-
Tayler hatte heut morgen über der Schulter das erste festgebissene Zeckenvieh
also reichen Kokosflocken wohl allein doch nicht aus und ich werde ihn jetzt auch zusätzlich mit Öl einreiben auch wenn er dann so fettig aussieht... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!