Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Bei uns genauso, alle hatten schon die Biester (sogar ich am Rücken :verzweifelt: )......nur Chico nicht. Jawohl, die Bernsteinkette lebe hoch :D !

LG Francisca

Bei uns auch.
    Tessa bekommt Kokosflocken, Kokosöl ins Fell und hat eine Bernsteinkette.

Bin aber noch sehr vorsichtig mit Optimismus.
    Die Notfall-Exspotampulle ist auf jeden Fall schon mal da. :roll:

• Bei Eddi hilft Kokosöl auf jeden fall nicht gegen Zecken, Kokosflocken hab ich nicht ausprobiert. Da ist mir zu viel Zucker drin. Knoblauchpräperate helfen ebenfalls nicht. Wir sind viel in den Wiesen unterwegs und hinterher kann man die Zecken im Sommer vom Hund absammeln. Deshalb kommt eine Ampulle Prac-Tic (625mg Pyriprol) auf den Hund. Das hilft etwa einen Monat lang. Jedoch beißen die Zecken trotzdem, sie trocknen bald aus und fallen ab.
    Auch nicht der Hit, weil sie vor dem Tod vielleicht doch noch Borrelien übertragen.
    Mal sehen was der Tierarzt in diesem Jahr empfiehlt. Das ändert sich ständig.

• Oh mann!!! Teste grade ein natürliches Zeckenmittel, bis jetzt sah es ganz gut aus. Wohnen in nem absoluten Zeckengebiet. Und jetzt gleich vier festgesaugte Zecken!!!
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Tic Clip?

• Hallo

Zitat

aaaaalso kleb ich meine jez im Tesa ein und so kommen sie dann in den Müll

auch wenn Zecken ekelhafte Plagegeister sind.......warum so eine Tierquälerei??? Jede Kreatur hat ein Mindestmaß an Verständnis und Respekt verdient!! Die Zecke wäre vielleicht auch lieber als Hund auf die Welt gekommen!

Gruß Götz

P.S. Wir werden jetzt auch mal ein Bernsteinhalsband ausprobieren. Es der Zecke ungemütlich zu machen ist ja erlaubt. ;-)

• Zitat

Bei Eddi hilft Kokosöl auf jeden fall nicht gegen Zecken, Kokosflocken hab ich nicht ausprobiert. Da ist mir zu viel Zucker drin.

Die Kokosnuss, mit allen Bestandteilen, ist sehr gesund, hat viele Mineralien und Vitamine

http://www.gesundheitstrends.d…ung/lexikon/kokosnuss.php

Hier mal alles über Kokoszucker, woraus er gewonnen wird und wie gesund er ist! ;)
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokoszucker.html

LG Sabine

• Hat mal jemand ne Anleitung, wie man Palmin am besten ins Fell bekommt ?? :ops:

Ich hab jetzt die finger drauf gerieben, das Fett in der Hand verteilt (war nur leicht beschmiert) und einmassiert.. Und Lotta hat geglänzt wie eine Speckschwarte :???: Habs dann auch sein lassen, weil sie echt furchtbar aussah.
    Gibt's nen Trick mit dem einmassieren ?

Mal abgesehen davon, dass ich Palmin im Nacken einmassiert hatte und da jetzt ne dicke
    Zecke sitzt...

Wir haben jetzt schon eine ganz vollgesaugte Zecke gehabt und drei werde ich jetzt ziehen .. :verzweifelt:

• Lemmy hasst das Kokosöl. Ich hab jetzt mal Canina Pet Insect Shocker und Canina Petvital Verminex gekauft, ist ja auch mit Kokosöl. Kokosflocken gibt es nach wie vor, und notfalls noch an die kritischen Stellen ein bisschen von dem Öl. Mal sehen, ob das was bringt.

• Melanie, Verminex hatten wir im letzten Jahr auch, aber ich hatte den Eindruck, die Zecken lachen darüber

Wie sieht es aus, wenn ein mit Kokosöl eingeriebener Hund schwimmen geht? Ist die Wirkung weg oder hält das Öl dem Wasser stand?
    Öl ist ja nicht wasserlöslich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!