Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Bei Buddy mache ich bis jetzt rein zeckentechnisch gar nichts... Er ist nun mittlerweile 1,5 Jahre alt und hatte bisher nur 3 Zecken.
Wenn das so bleibt, werde ich es auch so beibehalten. Sollte es sich ändern, werd ich mal die Kokosflocken probieren... Wo kauft ihr die denn?
Glg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An die Kokosfraktion ... füttert ihr die Flocken durchgehend weiter oder pausiert ihr übern Winter?
-
denke die kokosflocken bekommt man in (fast) jeden reformhaus
nina bekommt zwar das abwehrkonzentrat von cdVet aber wir pausieren über den winter.
ich gebe ihr die tropfen ca. von märz - oktober rauf, je nachdem wie warm bzw. kalt es dann ist.....
-
Zitat
An die Kokosfraktion ... füttert ihr die Flocken durchgehend weiter oder pausiert ihr übern Winter?
Ich füttere sie durchweg täglich und die gibt es jetzt wieder bei den Discountern!
Wir sind jetzt gute zwei Jahre zeckenfrei!!
LG Sabine
-
-edit- war im falschen Thread *schäm*
-
-
Hab Vorgestern am 6. Januar eine Zecke von Tessa runter geklaubt.
Will jetzt doch lieber ein bisschen mehr Winter.
-
Zitat
Wir pausieren über den Winter, ab Mitte/Ende Februar gehts dann wieder los - dann wirkts zur Zeckensaison wieder (im Falle, dass es jetzt erst mal wieder Winter wird...)
-
Ich fütter ab November noch alle drei Wochen für je eine Woche Kokosflocken zu,ab Ende Februar/Anfang März gibts sie dann regelmässig.
-
Zitat
Hab Vorgestern am 6. Januar eine Zecke von Tessa runter geklaubt.
Will jetzt doch lieber ein bisschen mehr Winter.
Mittlerweile ist mir jede Temperatur recht solange es nur ein einziges Mal aufhört zu regnen der zu nieseln.
Zecken im Januar... -
Neee, neeee, ich will noch nix lesen von Zecken!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!