Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Das cdvet war bei uns gegen Zecken wirksam, aber dann hatte er Flöhe
oh das mit den flöhen ist ja blöd.
aber zur flohwirksamkeit kann ich leider nix sagen. denn nina hatte bisher nur einmal flöhe, damals hatten wir igel im garten und die haben leider die flöhe übertragen, aber damals hatte sie noch nicht das abwehrkonzentrat, da es schon ewig her ist.
aber irgendwo habe ich mal gelesen, wenn man das abwehrkonzentrat das ganze jahr draufgibt, soll es auch gegen flöhe helfen, aber ob es stimmt keine ahnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte das da schon mindestens 3 Wochen tapfer jeden Tag drauf gemacht und hab echt gedacht, dass er gut gegen alles geschützt sei, aber dann beim Kraulen hab ich die Flöhe flitzen sehen und bin direkt mal hysterisch geworden, seit dem mach ich keine Experimente mehr und nehme Advantix!
Einmal Flöhe und nie wieder -
Ich hab das anfang der Saison hier schonmal gepostet, nun geht es auf Ende der Saison zu und es ist genauso geblieben: Knoblauch wirkt bei uns wunder! Ich gebe meinem Hund (43Kilo) jeden Tag eine Zehe und wir hatten ein oder zwei Zecken dieses Jahr.
-
NULL Zecken seit meinem letzten Post hier ; nur Kokosflocken gegeben.
-
Eine einzige Zecke und das nur, weil ich vergessen habe, neues Spot On drauf zu tun. Advantix. Ich bin rundum zufrieden (klar, wäre schön, wenn auch nicht-chemische Sachen wirken würden bei ihm, so wie früher bei Pepe, aber tun sie leider nicht).
-
-
Unsere Bilanz hat sich etwas verschlechtert - Aki hatte in der letzten Woche zwei festgebissene Zecken. Ich schmiere im Moment allerdings auch nicht mehr sondern gebe nur noch die Flocken.
Insgesamt bin ich aber absolut zufrieden, er hatte insgesamt bislang vier festgebissene Zecken und eine krabbelnde, damit kann ich wohl gut leben :) -
Zitat
Ich hab das anfang der Saison hier schonmal gepostet, nun geht es auf Ende der Saison zu und es ist genauso geblieben: Knoblauch wirkt bei uns wunder! Ich gebe meinem Hund (43Kilo) jeden Tag eine Zehe und wir hatten ein oder zwei Zecken dieses Jahr.
In letzter Zeit mal eine Blutuntersuchung machen lassen ?
Ich finde eine Zehe am Tag ist sehr viel. -
Wir haben durchgehalten und es hat sich gelohnt.
Seit die Bernsteinkette dran ist, hat es Ca 2-3 Wochen gedauert, bis sie gewirkt hat... und seitdem haben wir gerade mal 3, maximal 4 Zecken hier gehabt. Und das obwohl wir täglich durch hohe wiesen und Felder und Wälder stiefeln! Ich finde es klasse... -
Was Zecken angeht hab ichs nun raus. Gibt bestimmte Gebiete wo sie immer mal wieder ein zwei krabbelnde hatte und wenn ich dahin geh bin ich drauf eingestellt. Ansonsten sind wir mit den Flocken Zeckenfrei.
Aber Erna hat nun immer mal wieder Flöhe die sie mit nach Hause bringt. Nie Kot sondern immer nur mal hier n Floh mal da n Floh.
Und da hörts bei mir echt langsam auf. Vor kurzem hab ich hier erst die Bude wie ne blöde geschrubbt und eingesprüht ... aber das will ich nun nich jede Woche machenWas kann ich denn dagegen tun??
-
Zitat
.... Vor kurzem hab ich hier erst die Bude wie ne blöde geschrubbt und eingesprüht ... aber das will ich nun nich jede Woche machen
Was kann ich denn dagegen tun??
Balu hat auch ab und an einen und da...habe ich so bestimmte Hunde im Verdacht?!? Mag falsch sein, aber...! Vielleicht ist's auch bei euch so. Und....Igelbekanntschaft kann auch mal "Flohfolgen" haben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!