Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Ich höre aber von vielen, dass wenige Zecken unterwegs sind mittlerweile. An mir hab ich auch schon ewig keine mehr gesehen (vor 2 Monaten hats immer irgendwo gekrabbelt, wenn ich im Wald unterwegs war).
Bei uns ist auch seit Wochen absolute Ruhe. Gab ja einmal (Anfang Mai) nen SpotOn drauf, seitdem nix außer bischen Bierhefe täglich und keine Zecken. Keine Ahnung wo die Viecher sind, aber hier nicht (und ich glaub nicht wirklich das es an der Hefe liegt...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also habe seit 2 Monaten nichts mehr vorsorglich gemacht und hatte keine einzige Zecke. Wo sind die alle hin?! Nicht dass ichs nicht gut fände....
Aber normal kommen wir täglich mit mehreren nach Hause.
-
Also so langsam glaub ich echt, dass die Zecken alle zu uns ausgewandert sind
Aber momentan haben wir ja Ruhe toi toi toi
Dafür hat Kyra jetzt Flöhe -
Sag ich ja schon lange, dass es gar keine Zecken mehr gibt.
-
Die sind dieses Jahr nach Köln gewandert. Theo hat zwar keine (aber auch Spot On), aber viele Bekannte klagen über die Menge an Zecken. Die letzten Jahre waren hier immer wenige. Vermutlich haben die ne Völkerwanderung gemacht.
-
-
Wir haben auch keine Zecke mehr seit sie wegen den Flöhen Advantix draufbekommen hat. Scheinbar mögen die das auch nicht, weil eigentlich: da wo wir am Wochenende querfeldein gegangen sind, müsste sie wirklich eine mitbekommen haben
Aber nix mehr, keine Flöhe, keine Zecken - Status: ungezieferfrei
-
Hier gibts auch deutlich weniger Zecken nun...ich kokosiere die Hunde trotzdem noch, aber nur noch alle 2 Tage.
Vor 2 Tagen hatte Corey, der ja nun teils kein Fell aufm Rücken hat, ein paar Dreckkörnchen auf der Haut. Hab ich weggewischt und eines blieb. Daran hab ich dann mit den Fingernägeln gezogen und es abbekommen.
Da das Ganze auf der Arbeit war, hab ich das Körnchen mal unters Mikroskop gelegt, weil es soooo arg in der Haut feststeckte.
Siehe da: Eine Zecken-Nymphe mit noch nur 3 Beinpaaren. Winzig klein, so wie ein Fineliner-Punkt.Das wars aber auch schon...für die letzten Wochen.
-
Sicher, dass es keine Laus war???? (Wegen der drei Beinpaare)
http://www.zecken.de/service/die-ak…-im-ueberblick/ Ganz interessant.... -
Sorry, es war eine Zeckenlarve
Keine Nymphe...
-
Also bei uns....sind die Zecken weiterhin recht munter......!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!