Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Okay, ich studiere mal Seite drei. Für dieses Jahr haben wir noch Advantix, aber spricht ja nichts dagegen es nächstes Jahr mal auszuprobieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sabine nimmst du für dich das selbe Öl wie für die Hunde, oder ein anderes? Bzw. welches kannst du für Menschen empfehlen? Möchte mir ungern Palmin drauf schmieren.
-
So, also wenn ichs richtig verstanden hab.
Samson müsste dann mit 23kg täglich 1-1 1/2 Esslöffel Kokusflocken aufs Futter kriegen. (Backabteilung Kokusflocken kaufen) - die ganze Saison durch dann?
Kokusöl - wo kann man das noch kaufen außer in Reformhaus und Bioladen? Taugt dieses von Lunderland auch?
Einreiben dann 6-8 Wochen täglich mit Haselnussgroßem Tropfen an allen wichtigen Stellen.Bierhefetabletten zusätzlich wären nicht schlecht - wie lange das? Wie teuer sind die, wieviele?
Hab ich was vergessen?
-
Kokosfett oder Flocken sollten extrem hochwertig sein. Die aus der Backabteilung im Supermarkt sind das leider nicht (macht mal einen Geruchsvergleich): Das was (angeblich
) gegen Zecken hilft (und das auch nur, wenn es in hoher Konzentration vorhanden ist), ist die enthaltene Laurinsäure. Der Gehalt ist nur in sehr hochwertigem Kokosfett hoch genug.
Ich würde also im Reformhaus nach solchem gucken. Wenn ihr euch den Spaß machen wollt, kauf noch die Cent-Kokossachen ausm Supermarkt und vergleicht - der Unterschied ist enorm.
-
War im Bioladen und hab alles bekommen
es gab einmal natives Kokosöl oder Kokosfett zum backen...ich hab das Öl gekauft
hoffe das war richtig. Das ist so ne weiße Pampe mit etwas Flüssigkeit oben auf.
Hund ist schon eingeschmiert, Kokosraspeln gibts heut nachmittag dann im Futter.
Drücken wir mal die Daumen, dass es wirkt -
-
Zitat
Kokosfett oder Flocken sollten extrem hochwertig sein. Die aus der Backabteilung im Supermarkt sind das leider nicht (macht mal einen Geruchsvergleich): Das was (angeblich
) gegen Zecken hilft (und das auch nur, wenn es in hoher Konzentration vorhanden ist), ist die enthaltene Laurinsäure. Der Gehalt ist nur in sehr hochwertigem Kokosfett hoch genug.
Ich würde also im Reformhaus nach solchem gucken. Wenn ihr euch den Spaß machen wollt, kauf noch die Cent-Kokossachen ausm Supermarkt und vergleicht - der Unterschied ist enorm.
Ich will ja nix sagen - aber für Madame und mich reicht auch das 'Billig-Zeug' auf dem Supermarkt.Und ja - ich hab mich auch schon testweise mit Palmin eingeschmiert. Weder Mücken, noch Zecken, und das, wo ich an stehendem Gewässer unterwegs war...
-
Zitat
Sabine nimmst du für dich das selbe Öl wie für die Hunde, oder ein anderes? Bzw. welches kannst du für Menschen empfehlen? Möchte mir ungern Palmin drauf schmieren.
Ja das gleiche, lecker riechende Kokosöl wie bei den Hunden!
LG Sabine
-
Zitat
So, also wenn ichs richtig verstanden hab.
Samson müsste dann mit 23kg täglich 1-1 1/2 Esslöffel Kokusflocken aufs Futter kriegen. (Backabteilung Kokusflocken kaufen) - die ganze Saison durch dann?
Kokusöl - wo kann man das noch kaufen außer in Reformhaus und Bioladen? Taugt dieses von Lunderland auch?
Einreiben dann 6-8 Wochen täglich mit Haselnussgroßem Tropfen an allen wichtigen Stellen.Bierhefetabletten zusätzlich wären nicht schlecht - wie lange das? Wie teuer sind die, wieviele?
Hab ich was vergessen?
Also 1 - 1,5 Esslöffel ist vollkommen O.K. .... ich nehme keinen Löffel und greife es Pie mal Daumen aus meiner Vorratsdose raus, doch zu Beginn ist der Löffel besser.Ich nehme auch die Flocken vom Discounter etc. und die bekommen sie durchgängig schon seit knapp 2 Jahren.
Bio Kokosöl erhälst du nur in Bioläden und Reformhäuser oder aus dem Net und das von Lunderland ist natürlich auch sehr gut.
Ob du mit der haselnussgroßen Menge hinkommst musst du bei deinem Hund testen, bin ja eher von meinen Fellen ausgegangen und Buffy müsste die Größe von deinem Hund haben und nehme ich ein wenig mehr. 6-8 Wochen und 1x täglich ist richtig und dann reduzieren, eventuell geht es ja auch schneller, ist von Hund zu Hund unterschiedlich.Bierhefetabletten hole ich von Aldi oder aus dem Drogeriemarkt und rechne mir die Dosis vom Menschengewicht herunter und die bekommen sie 3x die Woche!
LG Sabine
-
Alles klar, ich kanns ja so erstmal versuchen.
Ist ja eh fürs nächste Jahr, aber ich merks mir bis dahin. Danke in jedem Fall schonmal!
-
Zitat
Drücken wir mal die Daumen, dass es wirkt
Du hast genau das richtige Öl
und ich drücke euch fest die Daumen das es klappt!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!