Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Ich glaube ich geb jetzt auch mal zusätzlich noch Bierhefe.
    Die letzten 2-3 Wochen hatten wir keine Zecken, obwohl faules Frauchen nicht mit Kokos eingeschmiert hat, nur Flocken gefüttert.
    Jetzt wieder 3 Stück auf einmal, seit es so warm ist. Heute morgen dann auch wieder geschmiert...

Ich bin echt neidisch auf die, die garkein Kokosöl benutzen müssen :muede2:

Aber insgesamt bin ich schon zufrieden. Wirkt ähnlich oder fast besser wie das Scalibor-HB. Mit dem hatten wir letztes Jahr auch Zecken.

• Zitat

Aber insgesamt bin ich schon zufrieden. Wirkt ähnlich oder fast besser wie das Scalibor-HB. Mit dem hatten wir letztes Jahr auch Zecken.

Na das finde ich doch schon wirklich ein super Ergebnis und Biehefe würde ich dir auch raten. ;)

Weiterhin 0 Zecken bei unseren 3 Fellen, das mit nun nur noch Kokosflocken und Bierhefe! :D

LG Sabine

• Als ich meinem Mann von der Kokosgeschichte und das mit der Bierhefe erzählt habe, grinste er und sagte:
    "Ich gehe mal eben in den Biergarten, ich muss Zeckenprophylaxe betreiben und ein Hefeweizen trinken." ;)

Männer. :roll:

• Zitat

"Ich gehe mal eben in den Biergarten, ich muss Zeckenprophylaxe betreiben und ein Hefeweizen trinken." ;)

Männer. :roll:

:lol: :lachtot: Dabei kann er sich noch mit Kokosöl abreiben, damit die Mücken angewidert zum Nachbarn fliegen! :D

LG Sabine

• So, ich sprenge mal die Kokusfraktion: Adavantix April bis jetzt: 0 Zecken :D

Nächstes Jahr probiere ich Kokus vielleicht auch mal aus - wenns was bringt, mach ichs weiter, wenn nicht, kommt wieder die Chemiekeule.

Irgendwo am Anfang des Thread stand doch mal ne Anleitung oder täusche ich mich?

Denn vermutlich werde ich gelyncht, wenn ich zum 2 millionsten Mal Frage, wie genau das gemacht wird, was es kostet, wo mans her kriegt etc., richtig? :D

• Zitat

Irgendwo am Anfang des Thread stand doch mal ne Anleitung oder täusche ich mich?

Denn vermutlich werde ich gelyncht, wenn ich zum 2 millionsten Mal Frage, wie genau das gemacht wird, was es kostet, wo mans her kriegt etc., richtig? :D

Schau mal auf Seite 3 da habe ich es beschrieben! ;)

LG Sabine

• Zitat

Schau mal auf Seite 3 da habe ich es beschrieben! ;)

LG Sabine

Danke!!

Ich werde es jetzt mal ausprobieren, so viele Zecken wie dieses Jahr hatte Kyra noch nie. Ich kann seit letzter Woche mindestens 2 am Tag von ihr abpflücken :verzweifelt: Mistviecher elende... :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!