Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• nachdem ich mir nu selber ne Zecke ziehen durfte, drängt sich mir folgende Frage auf:

Wenn die Wuffels durchs Kokos nu davon verschont bleiben, dass sich die Zecken einnisten, krabbeln die dann trotzdem im Fell rum und landen dann am Ende beim nicht nach Kokos duftenden HH? :???:

• Bei HundKatzeMaus kommt doch immer dieser Doktor, der da in seiner Praxis behandelt. Da ging es heute um Alternativmittelchen für Hunde und da sagte er doch tatsächlich, dass Kokosöl mal dem Hund über den Körper gestrichen (vorm Gassigehen) auch gegen Zecken helfen würde. :gut:

• Zitat

nachdem ich mir nu selber ne Zecke ziehen durfte, drängt sich mir folgende Frage auf:

Wenn die Wuffels durchs Kokos nu davon verschont bleiben, dass sich die Zecken einnisten, krabbeln die dann trotzdem im Fell rum und landen dann am Ende beim nicht nach Kokos duftenden HH? :???:

Anfänglich kann das leider passieren, wie ich auf Seite 3 beschrieben hatte und auch Männe hatte eine Zecke im Kopf. So waren die ersten zwei Wochen ziemlich hart bei uns und das ja bei drei Hunden, doch dafür haben wir nun zwei Jahre absolute Ruhe und keine mehr gesehen, weder auf den Hunden, bei uns noch in der Nähe. ;)

LG Sabine

• also kleine zwischenbilanz nach zwei packungen kokosflocken, bei 5 Monate alten Junghund....

immer wieder mal ne zecke...liegt aber glaub ich nicht an den flocken, die zecken waren in letzter zeit wohl durch die hitze nicht so aktiv. gerade hat er nämlich mehr.... :sad2:

• Zitat

also kleine zwischenbilanz nach zwei packungen kokosflocken, bei 5 Monate alten Junghund....

immer wieder mal ne zecke...liegt aber glaub ich nicht an den flocken, die zecken waren in letzter zeit wohl durch die hitze nicht so aktiv. gerade hat er nämlich mehr.... :sad2:

Benutzt du nicht zusätzlich Kokosöl, das wäre in der Anfangsphase schon wichtig, da die Flocken ja eine gewisse Zeit brauchen um ein Depot aufzubauen.

LG Sabine

• Zitat

aber ich füttere jetzt schon über einen monat kokosflocken. öl wollte ich nicht verwenden, weil er auch etwas längeres fell hat.

O.K. wenn du es nicht verwenden möchtest kann man schon noch mit Zecken rechnen, denn gerade die Kombi und noch eventuell Biehefen runden die Zeckenabwehr ab.

Ich kann nur meine Empfehlung schreiben, wiederholen und was jeder daraus macht musst er dann selber entscheiden.

LG Sabine

• Vorgestern stand Atti im Wohnzimmer mit hängendem Kopf und leckte. Er leckte ins Nichts und ich dachte, er müsse kotzen.
    Ich gab ihm ein Leckerchen, denn da nähme er nicht, wäre es ihm übel.
    er nahm es und leckte weiter.
    Dann dachte ich , er habe ein Haar oder Grashalm auf der Zunge, guckte nach und traute meinen Augen nicht. Eine dicke, fette Zecke direkt auf der Zunge.
    wir schafften es nicht, das Vieh zu ziehen und ich fuhr zu Monika.
    Sie entfernte dann die Zecke mit einer Pinzette.
    Das Vieh war schon tot, vermutlich totgebissen.
    Armer Atti, er war so tapfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!