Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• So, Fazit: Seit etwa 2 Monaten gibt es Kokosflocken, seit einer Woche öle ich ein.

Mit nur den Flocken: etwa 15 krabbelnde Zecken abgesucht, eine festgebissene

mit Flocken und Öl: Keine Zecke angedockt, keine krabbelnde entdeckt

Yeah! :gut:

• Zitat

Grade gesehen, was haltet ihr davon?

Nix!
    Sowas gehört erst gekauft, wenn man's unbedenklich auch zum Braten nehmen kann ... wie umgekehrt das echte Kokosöl.
    Also, wenn's nicht grad ein ausstellungsgeiles Handtaschenformat ist:
    wer shamponiert schon seinen Hund 2 x die Woche?

• Zitat

Du kannst erstmal das Scalibor Halsband ausprobieren, das kannst du auch wieder abmachen, wenn du das Gefühl hast er kommt mit dem Wirkstoff nicht klar.

Frontline würde ich nicht empfehlen, denn es wirkt bei Hunden allgemein schlechter bzw. weniger als die Spot Ons mit Permethrin zB Exspot. Wenn schon Chemie auf den Hund dann sollte es auch helfen. Frontline nützt Dir wenig, wenn er dann immernoch ein paar Zecken abbekommt.

Dir scheint es nicht zu helfen wenn der Hund weniger Zecken (zB durch Kokos hat), du musst anscheinend wirklich jeden Stich verhindern.

Aber klär das nochmal mit deiner TÄ !

Wir müssen morgen sowieso nochmal hin (bzw. heute, wenn es nicht besser wird), da werd ich das auf jeden Fall nochmal ansprechen. Danke schonmal für die Aufklärung, ich hab mich damit bislang so rein gar nicht beschäftigt, da das nicht in Frage kam.
    Tendiere gerade auch zu Scalibor.

Zitat

mein herzliches Mitgefühl, du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera ...

Dem Wauzel gute Besserung!!!

Danke. :( Mache mir ein bisschen Sorgen gerad, er hängt doch schon sehr in den Seilen. Immerhin hat er eben gefressen.

Eine Bekannte von mir hat wohl neuerdings Certifect, kennt das zufällig jemand?

• Zitat

So, Fazit: Seit etwa 2 Monaten gibt es Kokosflocken, seit einer Woche öle ich ein.

Mit nur den Flocken: etwa 15 krabbelnde Zecken abgesucht, eine festgebissene

mit Flocken und Öl: Keine Zecke angedockt, keine krabbelnde entdeckt

Yeah! :gut:

Ich schmiere auch seit einiger Zeit Kokosfett, .... und füttere seit gestern Kokosflocken, sag mal wieviel gibts Du täglich bei Deiner?

Und noch ne allgemeine Frage: Ist Kokos unbedenklich zum fütter???? Also nicht so wie Knobi?

• Also hier funktioniert Kokos nicht mehr, bisher gabs nur die Flocken weil ich immer vergesse nach dem Öl zu gucken...

Ich habe sooo viele Zecken seit Anfang der Woche aus dem Hund gezupft, von mini-mini bis fast vollgesoffen :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!