Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Dann probiere ich nun auch mal das Kokosöl oder die Flocken. Mein Freund wird sich freuen...er hasst Kokosgeruch...ist vielleicht auch ne Zecke
Anfänglich wäre beides zusammen besser .. schau mal auf meine Erfahrungen auf Seite 3.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für die Zusammenfassung, dann wird gleich morgen eingekauft
-
Wir waren gestern in Münster und Arko muss zusammen mit dem Hund einer Freundin durch ein wahres Zeckennest gelaufen sein.
So haben wir sechs laufende Zecken von Arko runtergepflückt. Keine hat angedockt, auch nach Stunden nicht.
Der andere Hund jedoch - er krieg kein Kokosöl - hatte fünf Zecken, zwei davon schon angedockt, drei krabbelnd.
Die Vieher sind sooo eklig, ich bin aber froh, dass Arko nur krabbelnde hatte. -
Das CD VEt hab ich auch, das schmiert man doch so in die Ohren!?
Was habt Ihr da für Erfahrungen, ich bin da sehr am zweifeln -
Ich sage immer: ausprobieren! Bei dem einen hilft's, beim anderen nicht, bei uns glaub' ich hilft gar nichts!
Heute hab' ich 7 Zecken nach dem Gang bei Balu aus dem dichten Haar geholt. 4 krabbelnde, 3 saugende...! Ich frag' mich, ob ein Tibet Terrier NUR im Tibet leben sollte und ob's da Zecken gibt?!? Manno!
-
-
Mein Jagdhund: Null Zecken nach Spaziergang in einer Zecken-Hochburg... und sie hat als Schutz lediglich die Hokuspokus-Bernsteinkette um (die sie an dem Tag nicht mal an hatte).
Mein Terrier: die letzten Tage 3 Zecken, die angefangen haben zu saugen und 4 die auf ihr rumgekrabbelt sind trotz Frontline...Fazit: Der Terrier trägt nun auch so eine Kette. Wenns nicht hilft bekommt sie das Scalibor drauf. Verträgt sie gut und da sie Babesiose hatte ist es in ihrem Fall auch besser als ständig Zecken zu haben...
-
Zitat
Das CD VEt hab ich auch, das schmiert man doch so in die Ohren!?
Was habt Ihr da für Erfahrungen, ich bin da sehr am zweifelnHallo,
bisher konnte ich das cdVet Abwehrkonzentrat bei zwei Hunden auprobieren. Für beide war es jedes Mal eine höllische Qual, das Zeug reinzutropfen - wegen dem starken Geruch. Die ganze Wohnung riecht dann und wie sehr das der Hund riecht, will ich garnicht wissen.. Die Wirkung war bei uns auch nicht so zufriedenstellend. Etwas hat es geholfen.
Wir benutzen jetzt Kokosflocken und das Melaflon Anibio Spot on (auch keine Chemie). Das riecht lange nicht so stark und unangenehm und der Hund lässt es sich problemlos drauf tropfen.
Grüßle,
Laura -
Zitat
Ich sage immer: ausprobieren! Bei dem einen hilft's, beim anderen nicht, bei uns glaub' ich hilft gar nichts!
Heute hab' ich 7 Zecken nach dem Gang bei Balu aus dem dichten Haar geholt. 4 krabbelnde, 3 saugende...! Ich frag' mich, ob ein Tibet Terrier NUR im Tibet leben sollte und ob's da Zecken gibt?!? Manno!
An dem Punkt bin ich auch gerade...gestern drei Zecken wieder und das ist momentan Tagesschnitt trotz doppeltem Kokoseinsatz.
Zwei davon sind allerdings beim Saugen vertrocknet, keine Ahnung, woran das liegt. -
Sagt mal, wenn ihr ne Zecke überseht und eure Hunde die sich selber aufbeißen/abbeißen, schmatzen eure Hunde danach und läuft denen Speichel aus der Schnauze? Bei Roxy war das jetzt zweimal der Fall. Und jedesmal sah sie aus, wie aus einem Trickfilm wo die Tiere wegen Tollwut Schaum vorm Maul haben. Ich habe immer geschaut ob der Kopf mit raus ist, war er auch immer. Nach 10 Min war wieder alles ok. Sah halt gruseli aus und irgendwie kam sie mir wacklig auf den Beinen vor...
-
Wir waren übers Wochenende in NL - (laut unseren Nachbarn dort ein wahres Paradies für die dortigen Zecken) und ich darf mitteilen, daß Pali Dank täglicher Kokosflockengabe zeckenfrei war, während wir die Viecher ständig an uns hängen hatten.
Ab jetzt esse ich entweder jeden Tag Kokosmakronen und Bounty oder ich schmiere mich ein und dufte karibisch... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!