Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Ich glaub, ich werde es jetzt auch mal mit dem Kokoszeug probieren.
Bislang hat Casmir alle 4 Wochen ein Spot on (Advantix) in den Nacken bekommen - hat auch anfangs gut gewirkt .... die letzten zwei Wochen häufen sich die Zecken jedoch. Nee, geht so nicht weiter.
.
VG Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dafür hatte ich heute eine auf meinem Arm die noch am Krabbeln war.
Die "Schwarzfahrer" und "Mitfahrgelegenheitssucher" werden sich auch mit Kokosflocken nicht ganz vermeiden lassen. Das Andocken in vielen Fällen aber schon.
-
Zitat
Die "Schwarzfahrer" und "Mitfahrgelegenheitssucher" werden sich auch mit Kokosflocken nicht ganz vermeiden lassen. Das Andocken in vielen Fällen aber schon.
Attila war ja auch weiter weg von mir
ich war gerade im Garten das Häuschen am streichen als ich die bemerkt habe.
Aber dafür machen wir ja jeden Abend bei allen die Zeckenkontrolle.Wir haben das letztes Jahr einmal nicht gemacht und der kleine (mein Sohn) hatte eine.
Ein Freund hat sie dann entfernt.
Das war ein Akt für sich weil der Kopf stecken geblieben ist.
zum Glück waren wir im RTW und haben das dort gemacht und der Freund hat den Kopf dann noch rausbekommen. -
Ach was ich noch erzählen wollte..... Die Frau mit der ich gestern sprach sagte, dass einer ihrer Hund durch einen Zeckenbiss an Hundemalaria erkrankte. Das können die roten Zecken übertragen. Nur weil der richtige Arzt es erkannte konnte der Hund gerettet werden.
-
So zwischenzeitlich liefs echt gut. Keine Zecken und jetzt baaaaam: Laila gleich 3 Zecken in den Achseln, 1 am Bauch und 1 in der Flanke. Krass. Und so klein, das ich sie noch nicht mal rauskriege. Roxy heute: 1 Zecke an den Vorderläufen, die hat sie wohl so genervt das sie sie aufgebissen hat. Alter Schwede: meine Bude sah aus.
Entweder liegts daran, das ich das Kokuszeugs nicht jeden Tag gegeben habe oder wir haben gerade sehr resistente Zecken. Achso das pupsen hatte wieder aufgehört :) -
-
Zitat
Ach was ich noch erzählen wollte..... Die Frau mit der ich gestern sprach sagte, dass einer ihrer Hund durch einen Zeckenbiss an Hundemalaria erkrankte. Das können die roten Zecken übertragen. Nur weil der richtige Arzt es erkannte konnte der Hund gerettet werden.
Die "roten Zecken" sind Ixodes rizinus. Hundemalaria (Babesiose) wird von Auewaldzecken übertragen.
Hier eine interessante Zusammenfassung: http://www.kirasoftware.com/Babesiose_oder…undemalaria.php
.
VG Bianca -
Ach so Babesiose und Hundemalaria ist dasselbe. Wieder was gelernt. Danke für den Link.
-
Hallo zusammen,
haben gerade 2 Zecken bei unserem Hund gefunden, bei der einen hatten wir versucht sie raus zu bekommen, erfolglos, dabei leider zerquetscht (mit der zeckenzange) kann uns jemand tipps geben, wie wir diese trotzdem noch rausbekommen oder ob es eventuell besser ist gleich zum TA zu gehen????Danke schon mal im vorraus für eure Bemühungen.
-
Zitat
Hallo zusammen,
haben gerade 2 Zecken bei unserem Hund gefunden, bei der einen hatten wir versucht sie raus zu bekommen, erfolglos, dabei leider zerquetscht (mit der zeckenzange) kann uns jemand tipps geben, wie wir diese trotzdem noch rausbekommen oder ob es eventuell besser ist gleich zum TA zu gehen????Danke schon mal im vorraus für eure Bemühungen.
"Angeblich" haben Zecken ja kein Gewinde
, aber ich bekomme mit so einer normale Zeckenzange mit diesem Drucknopf oben drauf echt jede Zecke wie folgt raus:
Vorsichtig so weit wie möglich an der Haut ansetzten (zur Nor lieber ein paar Haare mit ausreißen, das wird hier auch gar nicht bemerkt), und dann erstmal absolut gar nicht ziehen !!! nur langsam in irgendeine Richtung so 2-4 Umdrehungen drehen, dann vorsichtig abziehen. Klappt wunderbar, die leben dann auch alle immer noch und absolut alle Beine und Beißwerkzeuge sind dran.
Klingt vielleicht komisch, aber ich bilde mir ein, ich höre immer ein ganz leisen Knacken, wenn die Zecke los lässt
Dann noch ein Tropen Betaisodona Lösung drauf und gut !
-
Bei mir genau das gleiche!
Auch wenn es heißt man muss/soll nicht drehen, das klappt am Besten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!