Caya - IBD, BSD, Helicobacter oder ganz was Anderes?

• Oweh - das darf nicht sein :/
    Caya, bitte bitte halte durch...

Bibi, sag mal in welcher TK ist denn Caya?
    Vielleicht könnte jemand der in der Nähe wohnt hingehen und Tina ein bißchen Beistand leisten....

Daumen werden weiterhin ganz feste gedrückt

• Ich kann das alle irgendwie gar nicht fassen... :sad2:

Wohin man schaut, nur noch kranke Hunde.
    Junge Hunde, die unter Allergien leiden, chronisch Durchfall haben, HD oder ED, Epilepsie oder sonst irgend eine Autoimmunkrankheit.

Das kann doch alles irgendwie nicht wahr sein.
    Ich hab es letztens in Eloys thread von Liekedeeler schon gesagt...
    Gibt es eigentlich keine richtig gesunden Hunde mehr????

:-(

Hier werden natürlich auch weiterhin die Daumen gedrückt.

Weiß denn nun jemand, wodurch das Krampfen ausgelöst wurde?
    Waren es die Medis gegen den Heliobacter?

• Zitat

Oweh - das darf nicht sein :/
    Caya, bitte bitte halte durch...

Bibi, sag mal in welcher TK ist denn Caya?
    Vielleicht könnte jemand der in der Nähe wohnt hingehen und Tina ein bißchen Beistand leisten....

Daumen werden weiterhin ganz feste gedrückt

Ja, sie ist in Leipzig.
    Sabi steht ihr auf jeden Fall telefonisch bei, dass weiß ich und ihr Freund ist mit in der Klinik bei ihr. =)

malika: Den Auslöser hat man wohl noch nicht gefunden, so ist mein letzter Stand.
    Der Chefarzt glaubt aber nicht an Tetanus. :/

• hallo tina,

mit entsetzen habe ich gerade diesen thread gefunden...mir ist das herz in die hose gerutscht.
    ich bin in gedanken ganz fest bei euch und drücke alles, was ich drücken kann, damit caya auf die pfoten kommt.

ist caya auf mdr1 defekt untersucht? cimetidin und auch einige antibiotika sind bei mdr1-hunden als kritische medikationen eingestuft.
    ebenso stösst mich ihre starke reaktion auf narkosen darauf.
    wenn es mein hund wäre, würde ich das checken lassen, auch wenn der hovawart bisher nicht als betroffene rasse gilt.
    als folge des defekts wird unter anderem eine anfälligkeit für chronisch entzündliche darmerkrankungen vermutet.

caya halte durch!!!

lg cjal

• danke bibi...wenn caya ein collie oder sheltie wäre (oder eine andere nachgewiesen betroffene rasse), hätte man wohl bei den neurologischen anzeichen in der richtung geguckt.
    bitte dringend kontakt mit giessen aufnehmen...

daumenzerquetschende grüße
    cjal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!