Neues TroFu gesucht: Schäferhund 11 Monate

  • Der Vollständigkeit halber wollte ich noch kurz das Futter nennen welches ich nun als Probe bestellt habe, je nachdem was er am liebsten mag, das bekommt er dann:


    Bestes Futter Fenrier
    Wolfsblut Range Lamb
    Josera Optiness


    Gefallen mir alle recht gut, wobei mir das Getreidefreie von Bestes Futter am meisten zusagt. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn es ihm schmeckt und gut tut, dann achte ich da nicht auf die paar Euro.


    Meinungen dazu sind weiterhin erwünscht ;)

  • Zitat

    Was hält ihr denn von celcando und granatapet(glaub es heißt soo :???: )


    Du meinst bestimmt Belcando. :???:
    Granatapet ist recht ordentlich, das kannst du nehmen.
    Belcando wäre nicht meine Wahl. ;)

  • Wir sind sehr zufrieden mit Wolfsblut ( Range Lamb und Alaska Salmon) und Orijen. Die Hunde fressen es gerne und vertragen es gut.


    Lg Sacco

  • Also meine bekommt ebenfalls Wolfsblut Range Lamb und Alaska Salmon im Wechsel als Trockenfutter, wird beides prima vertragen und gern gefressen, das Alaska Salmon haben wir vor allem in der HuSchu, da die Brocken die perfekte Größe haben und sie es absolut gerne mag.
    Nassfutter bekommt sie auch mind. eine Mahlzeit pro Tag, da gibts bei uns hauptsächlich Terra Canis Menü Ds, wofür sie alles andere stehen und liegen lässt :) Ab und an auch Cleynes RF Ds und GranataPet Menü Ds.
    Ich persönlich würde ihn auf Adult Futter umstellen.

  • Zitat

    Also meine bekommt ebenfalls Wolfsblut Range Lamb und Alaska Salmon im Wechsel als Trockenfutter



    Das nehme ich jetzt auch, wurde mir empfohlen.


    LG sun&Schmusebacke Happy

  • Zitat

    Also meine bekommt ebenfalls Wolfsblut Range Lamb und Alaska Salmon im Wechsel als Trockenfutter, wird beides prima vertragen und gern gefressen, das Alaska Salmon haben wir vor allem in der HuSchu, da die Brocken die perfekte Größe haben und sie es absolut gerne mag.
    Nassfutter bekommt sie auch mind. eine Mahlzeit pro Tag, da gibts bei uns hauptsächlich Terra Canis Menü Ds, wofür sie alles andere stehen und liegen lässt :) Ab und an auch Cleynes RF Ds und GranataPet Menü Ds.
    Ich persönlich würde ihn auf Adult Futter umstellen.


    Das klingt doch super, dann hoffe ich mal, dass ihm das Wolfsblut gut schmeckt ;)


    Warum fütterst du noch Nassfutter dazu ?

  • Naja, erstens frisst sie es super gerne, und zweitens finde ich Nassfutter eigentlich schon natürlicher, für die Nieren deutlich besser und natürlich auch wesentlich abwechslungsreicher, da es zum Bsp. von Terra Canis ja n Haufen verschiedener Sorten gibt. Und gerad bei nem jungen Hund denke ich, dass man über hochwertige, abwechslungsreiche Ernährung am ehesten einen möglichst gesunden Hund großzieht.
    Barfen/Frischfütterung ist im Moment nicht drin, weil zu zeitaufwendig... Ich finde damit muss man sich wirklich ausgiebig befassen um es richtig zu machen, und das schaff ich jetzt im Moment einfach nich, aufgrund der Klausurenzeit. Da sind die Dosen ne tolle Alternative, da sie aber recht kostenintensiv sind gibts halt nur im Wechsel trocken und nass :)

  • Die Proben sind heute angekommen und ich werde es aus zwei Gründen mit Wolfsblut versuchen:


    1. Die Form des Futters ist etwas größer und für meinen Schäferhund besser, da ist das von Bestes Futter irgendwie ein wenig zu klein, habe ich das Gefühl.


    2. Da ich viel mit meinem Hund mache (ZOS, Spaziergänge) und mich gerne mit ihm beschäftige gefällt mir der etwas höhere Proteinanteil auch sehr gut.


    Leider habe ich vom Wolfsblut nur 100g als Probe, da werde ich jetzt mal die 2 Kg probieren und hoffen, dass es ihm gut schmeckt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!