Cane Corso

  • Wir haben uns auch mal fuer CC indteressiert. Das wurde aber nichts weil wir keinen guten Zuechter mit gesunden Tieren in Deutschland gefuden haben. Die Rasse ist ziemlich mies was Erkrankungen des Bewegungsapparates angeht. Die Chance auf einen gesunden waere eher in Italien der Fall gewesen, aber da sind sie kupiert. Das unterstuetzen wir nicht.
    Daher ist es dann ein Boxer geworden.
    Ich find sie aber nach wie vor toll, aber nicht ganz ohne, das sollte man vorher wissen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cane Corso* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tyson09"]Huhu,
      jaaaa am 4.2. isses soweit und wir werden Armani kennen lernen! :rollsmile:
      Die Züchterin sind echt saunett.
      Kann kaum noch schlafen soo aufgeregt.



      Ich kann’s verstehen mir Gings auch so :rollsmile: ;)

    • Streichelmonster
      Na dann kann ja nichts schiefgehen, und man wünscht der Mutter viiiiiele Rüdenwelpen :D und euch viel Spaß beim warten (auf die Nachricht das sie aufgenommen hat, auf die Nachricht das die Geburt geklappt hat, auf die Nachricht das ausreichend Rüden vorhanden sind :D )


      norico
      Und aus dem Grund ist auch meine auch ein "Ausländer" (abgesehen davon das die Auswahl an Züchtern bei uns noch begrenzter ist), ich hatte so eben nicht das gefunden was mir wichtig wäre und was ich optisch möchte. Also kommt deiner von Max? Was für eine Augen OP hatte er denn, dass so ein großes Feld "bearbeitet" wurde?
      Mein Mädel ist jetz knapp 8 Monate alt, also ähnlich wie deiner :smile:


      @Zossel
      Ja, ich glaub das sind Dinge die jeder bedenken sollte. Beim Molosser sind ja allein schon aufgrund von "schwer und groß" höhere Belastungen auf den Gelenken. Dazu kommt, das vor allem im Ausland nicht überall Untersuchungen vorgeschrieben sind bzw eben auch mit HD-D noch verpaart werden darf, usw. Daher sind da kritische Blicke auf die Eltern/Großeltern sicherlich angebracht und man kann auch die Züchter löchern. Allerdings in DE sind doch einige Züchter die viel Wert auf die Gesundheit legen :???:
      Und die Tierarztrechnungen sollten natürlich auch nicht unterschätzt werden :lachtot: schließlich wird vieles nach Gewicht/Menge verrechnet.

    • Zitat

      Streichelmonster
      Na dann kann ja nichts schiefgehen, und man wünscht der Mutter viiiiiele Rüdenwelpen :D und euch viel Spaß beim warten (auf die Nachricht das sie aufgenommen hat, auf die Nachricht das die Geburt geklappt hat, auf die Nachricht das ausreichend Rüden vorhanden sind :D )


      Danke danke. Wenn es soweit ist werde ich natürlich immer fleißig hier updaten :smile:



      Zitat

      Allerdings in DE sind doch einige Züchter die viel Wert auf die Gesundheit legen :???:


      Das hat mich auch ein wenig stutzig gemacht.
      Pech haben kann man als Welpenkäufer immer. Dennoch finde ich, dass die Züchter, die wir hier haben, sehr aufmerksam und verantwortungsvoll mit ihren Hunden züchten.

    • Hallo da melde ich mich auch mal...
      wir haben seit einem Jahr eine CC Hündin aus dem Tierheim. Paula ist mittlerweile 3 Jahre alt und hat die ersten 2 Jahre wohl nur in einem Zwinger bei einenem "Massenzüchter" verbracht.
      Sie ist absolut Zuckersüß, offen für alles und strahlt eine Ruhe aus, der kaum jemand wiederstehen kann :gut:
      Deshalb haben wir uns im Tierheim auch gleich in sie verliebt, obwohl wir wegen einer anderen Hündin dort waren.
      Paulchen bei ihrern Lieblingsbeschäftigungen :lol:



      L.G. Uschi

    • Zitat


      \@Zossel
      Ja, ich glaub das sind Dinge die jeder bedenken sollte. Beim Molosser sind ja allein schon aufgrund von "schwer und groß" höhere Belastungen auf den Gelenken. Dazu kommt, das vor allem im Ausland nicht überall Untersuchungen vorgeschrieben sind bzw eben auch mit HD-D noch verpaart werden darf, usw. Daher sind da kritische Blicke auf die Eltern/Großeltern sicherlich angebracht und man kann auch die Züchter löchern. Allerdings in DE sind doch einige Züchter die viel Wert auf die Gesundheit legen :???:
      Und die Tierarztrechnungen sollten natürlich auch nicht unterschätzt werden :lachtot: schließlich wird vieles nach Gewicht/Menge verrechnet.


      Ich habe mich vor ein paar Jahren mal in einem Forum fuer grosse, schwere Hunde informiert, da war die einhellige Meinung dass gute Zuechter in D sehr schwer zu finden sind weil die Hunde mit gesundheitlichen Problemen zu kaempfen haben, das aber so zielmich ignoriert wird. Selbst im Ursprungsland Italien ist die Auswahl nicht gross.Wenns inzwischen anders ist, freue ich mich natuerlich. :smile:

    • Paula ist ja eine Hübsche =) und die komischen Liegepositionen kenn ich :lol: Dann hat sie bei euch sicher einen guten, neuen Lebensabschnitt gestartet.


      @zossel
      Ich denke, gute Züchter sind allgemein schwer zu finden, je mehr Ansprüche man selbst stellt, desto schwieriger wirds. Bei den meisten Hunden gibts inzwischen ja Nachzuchten, man kann also so schon sehen wie sich die Gesundheit oder Merkmale vererben. Aber nachdem es Lebewesen sind, kann man 100%ige Gesundheit leider nicht garantieren. Aber gibt eben auch viele die nunmal nur wegen des Geldes vermehren :/


      Frisch vom spazieren :smile:


    • Ja, sie hat sich recht schnell auf ihre neue Lebenssituation eingestellt :D
      und wie jeder andere Hund zu schlafen ist wohl langweilig, sie pennt oft so das wir denken da muß morgen sicher ein Chiropaktiker ran um die wieder in die Gänge zu bekommen, aber ihr scheint das gut zu tun :lachtot:
      Kennt sich jemand aus mit der Rasse? Gibt es da verschiedene Zuchtrichtungen?
      Paula stammt ja aus dem Tierheim und als wir sie holten, waren da noch 2 weitere CC`s von diesen "Züchter", die sahen aber ganz anders aus als unsere Süße. Die hatten viel längere Beine, waren an sich schlanker in der Statur und hatten einen "runderen" Kopf.
      Paula ist "nur" 58cm hoch und wiegt 35Kg, ihr Pfoten sind rießig im Verhältniss zum Körper, deshalb dachten wir, sie ist kleinwüchsig oder irgendetwas ist bei der Aufzucht schief gelaufen (was sicher ist, da die Hunde dort nicht genug zu essen bekamen und am Anfang sogar ihre Decken gefressen haben).
      Eigentlich ist mir egal ob sie Reinrassig ist oder nicht, ich wurde nur vor kurzem darauf angesprochen, das sie nie eine CC sein kann und das hat nun meine Neugierde geweckt :???:
      L.G.Uschi

      • Neu

      schau mal hier: Cane Corso*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!