Cane Corso

  • @Muff:
    was habt ihr da fuer ein Hundebettchen? Kudde von Sabro oder NoName? und welche Groesse habt ihr?
    bin momentan naemlich auf der Suche nach was Neuem aus Kunstleder...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cane Corso* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, es gibt verschiedene Zuchtrichtungen, manche Linien sind kleiner, kompakter und breiter, manche eben sportlich hochbeinig, und das Mittelding, genauso mit den Kopfformen - manche mit sehr kurzen breiten Schnauzen, manche mit längeren Schnauzen, genauso mit den Lefzen - ob eben weniger oder mehr Lefzen. Nachdem urspründlich ja auf Funktion und nicht auf Optik gezüchtet wurde, gibts eben auch verschiedene Linien.
      Aber du kannst gerne mehr Fotos einstellen, auf denen man sie besser sieht :D


      Ansonsten mit 58 wärs zwar eine kleine Hündin, aber noch im Standard, auch das Gewicht find ich dann ja passend. Grundsätzlich gilt ja jeder Hund ohne Papiere als nicht reinrassig, könnte ja ein anderer Hund irgendwo in der Vergangenheit mitgemischt haben und nur das Ergebnis entsprechend aussehen ;)

    • Ja das ist ne Kudde Größe 4.
      Da bei Paulchen aber immer irgend ein Gliedmaß raushing hat sie nun eine in Größe 5 erhalten. Darin sieht sie manchmal etwas verloren aus, aber sie kann sich jetzt auch mal richtig strecken, wobei sie es immer noch schafft darüber hinaus zu quellen :headbash:
      Das ist größe 4


      Das Größe 5



      Lajela: Danke für die Antwort und gerne stelle ich noch Bilder von meinem Edelpinscher (das ist sie auf jeden Fall :D ) rein


      Auf dem Foto sieht mann die großen Pfoten recht gut :hust:
      L.G. Uschi

    • "Lajela" hallo



      Ja denn Markus Max meist du,
      Sein Augen Knöchel wurde operiert, durch den spiel mit ne andere Hund hat ihn am Auge erwischt, war net so schlimm musste aber eine Halskrause tragen und durch die Reibung hat rund ums Auge haar Ausfall, wächst aber wieder.

    • Genau (ich hatte nur noch Max im Kopf, ist ja auch schon ein Weilchen her). Und wenns eh wieder nachwächst :smile: Aber könntest ruhig auch noch Fotos von deinem zeigen ;)

    • ich hab mich lange für diese hunde begeistert bin aber inzwischen irgendwie von weg gekommen.
      bei der zucht, zumindestens hier in deutschland, wird mir irgendwie zuviel auf schönheit gezüchtet und zuwenig auf den charakter. so hat man vermehrt cc die einfach in falschen händen gehalten werden und eben dann dementsprechend falsche verhaltensweisen zeigen.


      ausserdem finde ich es schade das ein gebrauchshund, was der cc ja sehr lange in italien war, nur aufs äussere reduziert wird.
      ich mir mir mehrer züchter angesehen aber irgendwie macht keiner von denen mehr als ne bh mit den hunden, wo die doch ursprünglich sogar für den polizeidienst gezüchtet wurden.


      ich möchte ja mit dem nächsten hund ja auch bischen was machen und neige inzwischen mehr zum boxer.


      bzgl. des kupierens. in anderen ländern ist es üblich die hunde zu kupieren, trotz allem kann man beim züchter im ausland einen unkupierten hund "bestellen". sprich wenn man sich den ausgesucht hat, muss es nicht zwangsläufig kupiert werden.
      auch gibt es immer mehr züchter die ihre hunde nicht mehr kupieren, weil sie diese nur beschränkt ausstellen können.

    • Danke für die Komplimente :rollsmile:
      ja sie sieht wirklich noch unfertig aus, glaube das liegt an ihren viel zu großen Füßen
      Lajela:
      Deine Schönheit scheint ja dann der sportlichere Typ zu sein, ist sie dann auch so?
      Paula ist leicht zufrieden zu stellen was das Bewegungsbedürfnis angeht. Die geht gerne spazieren, ist aber lange nicht so anspruchsvoll wie unser Rüde. Wenn sie tägl. so 1-1,5 Std übern Tag läuft, noch ein bischen im Garten Ball spielt und gegen Abend noch mal ca 3/4-1 Std mit reiten geht, dann ist ihr Tagesgeschäft erledigt und du hörst sie zwar noch schnarchen, aber sonst fällt sie nicht mehr auf :D
      Kopfarbeit fällt meiner Süßen noch etwas schwer (ist schon deutlich besser geworden), sie ist nur soooo langsam :sleep: .Ist jetzt nicht wirklich fair, da ich vom Rüden auch sehr verwöhnt bin :ops:
      Was macht ihr mit euren CC`s?
      Hattet ihr schon vorher einen Molosser?
      chicosma:
      jaaaaa bitte Bilder von deinem Hübschen, ißt der etwa auch so manierlich wie Paule? Bei der haste einen Swimmingpool in der Kudde, gut das die dicht sind :lachtot:
      Nein Paula hat keinen eigenen Thread
      L.G.Uschi

      • Neu

      schau mal hier: Cane Corso* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!