Wo sind Eure Hunde haftpflichtversichert?

  • Unser Hund ist gegen Schäden (= Tierhalterhaftpflicht) bei der "AXA" versichert ...

    Zitat

    Versicherungssumme je Versicherungsfall in EUR:
    Pauschal für Personen,- Sach und Vermögensschäden 10.000.000
    höchstens jedoch das 3-fache je Versicherungsjahr


    Kostet uns per Anno 50,18 Euro (bei jährlicher Zahlweise)


    Gruss, RtR

  • Meine Hunde sind auch bei der Axa versichert und kosten pro Hund so ca. 50 Euro. Ist glaube ich auch von der Rasse abhängig. Kann das sein?


    Wer bei der HDI versichert ist mit privater Haftpflicht bekommt die Hundehaftpflicht glaube ich auch günstiger. *schulterzuck*

  • :winken:


    klingt jetzt sicher SEHR naiv, aber ist es Pflicht, dass der Hund versichert ist (ich sehe ja die Gruende ein, will das gar nicht bestreiten, aber rein gestzlich her, meine ich)


    Und, bei den Versicherungen die angesprochen wurden, ist da der Hund auch versichert, also wenn eine OP durchgefuehrt werden muss oder er braucht auf einmal staendig Medikamente oder nur der Schaden, den der Hund verursacht?



    neugierig wie immer...


    zD

  • hallo!


    Pflicht ist es gesetzlich nicht - in viele Hundeschulen darfst Du aber nur mit einer Haftpflichtversicherung rein.


    Gegen OPs und Co sind die Wuffs dabei nicht versichert - eben nur für: Hund reißt sich von der Leine, läuft vor ein Auto, Auto schert aus und trifft voll einen Fußgänger.


    Wie das Ganze natürlich in Frankreich ist - sry, das weiß ich auch nicht :winken:


    lg
    schnupp

  • Zitat

    Als Hundesportler, und somit Mitglied in einem Verein, habe ich meine Hunde über den DVG bei der Gothaer versichert.


    So kann man bis zu 3 Hunden, jeweils für 5.000.000 Personen-, Sach, Vermögenschäden für nur 35 Euro im Jahr versichern.
    Günstiger geht nu nimmer mehr.


    Leider ist seit dem 1.1.2005 (?) eine Eigenbeteiligung von 100 Euro dazu gekommen. Falls man also mehrere kleine Schäden im Jahr hat, ist es nicht mehr so günstig.

  • Zitat

    hallo!


    .....Pflicht ist es gesetzlich nicht - in viele Hundeschulen darfst Du aber nur mit einer Haftpflichtversicherung rein.
    ......
    lg
    schnupp


    es gibt Hunderassen, bei denen ist es Pflicht, aber ich würde es persönlich garnet schlecht finden, wenn es für alle Hunde Pflicht werden würde.


    Ich zahle gerne den Jahresbeitrag, der ist alle mal niedriger als z.B. die Kosten, die bei einem Autounfall mit Verletzten und eventuell Toten entstehen würden. Ich weiß, eine schreckliche Vorstellung, aber ich habe letztes Jahr mit erlebt, dass ein Hund sich losgerissen hatte und auf eine Bundesstraße gelaufen war, der Unfall der dadurch enstand, verursachte nicht nur Blechschäden, eine ältere Frau ist auch dabei gestorben ;( Die Besitzer des Hundes hatten keine Versicherung für den Hund und mussten persönlich für alle Schäden haften und daran knabbern sie heute noch und werden in diesem Leben nie mehr schuldenfrei sein, abgesehen von den Schuldgefühlen.

  • Da ich, als ich meinen letzten Hund ha


    Bei meinem ersten Hund hatte ich keine Versicherung für ihn. Vielleicht etwas naiv, aber wir wohnten auf dem Land und es war ein Kleinhund.
    Sehe aber die Gründe schon ein, besonders wenn man wie ich jetzt in der Stadt wohnt und einen großen Hund sich anschaffen will.


    Könnt ihr mir hier ein paar gute Adressen empfehlen wo es seriöse Hundeversicherungen gibt die auch noch günstig sind?


    Und wie genau läuft das mit dem Versichern ab, muss man einfach mal bei einer Versicherung anrufen und sich erkundigen?

  • Hallo!


    Wir haben für alle unsere Versicherungen so ein "Versicherungsmaklerbüro" - ist jetzt nicht so bös, wie es sich anhört ;-)
    Das funktioniert super, wir sagen denen, was wir brauchen, die suchen uns das raus, was am günstigsten ist/bzw. die in Frage kommenden Alternativen, machen die Verträge fertig und wir brauchen nur noch unterschreiben. Das ist insofern ganz praktisch, weil ich persönlich weder die Zeit noch die Lust noch überhaupt die Erfahrung habe, mich durch sämtliche Versicherungsgschichten durchzuarbeiten. Und teilweise ist es für Otto - Normalverbraucher echt schwer bis fast unmöglich, aus den verschiedenen Vertragsklauseln schlau zu werden.


    lg
    schnupp

  • hey Schnupp,


    na, fleissig am Pauken?? ;)


    danke fuer die Antwort, ich weiss selber nicht, wie es hier in Frankreich aussieht...
    werde mich bei Gelegenheit mal erkundigen.


    dannge, dannge :blume:
    schoenen abend wunescht


    zD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!